Schöner Bericht über eure Tour de Frost, Martin! Ich friere nur noch ungern auf'm Mopped. Aber ihr wart sicher gut angezogen. Bei mir sind jetzt die Textilklamotten fällig. Ich hoffe, im November noch ein paar Touren fahren zu können.
Im Grunde schon. Aber bei dauerhafter Kälte friert man doch irgendwie ziemlich durch, ohne dass einem direkt kalt ist. Ich hab es eigentlich erst richtig einen Tag nach der Reise gemerkt, als mir den ganzen Tag nicht mehr richtig warm wurde.
Wie immer ... schöner Bericht! Aber ich hätte nicht gedacht, daß sich deine Reifen auch so "unharmonisch" abfahren ... wo du doch nur im (Mittel-)Gebirge unterwegs bist ...
Das täuscht, Piko. Die sind alles andere als unharmonisch abgefahren, sondern richtig schön rund! Wenn du genau schaust, ist auch die erste seitliche Rille fast gegen Null abgefahren. Ich war auch echt erstaunt, das die Fuhre bis zuletzt kein bisschen kippelig geworden ist. Das habe ich auch schon anders erlebt. Die Reifen haben wirklich kaum mal eine längere Gerade gesehen, außer bei der Heimfahrt aus der Alpentour im Sommer. Gehalten haben die Reifen übrigens 7200 km. Vorne und hinten.
freiamt und hintere höfe kenne ich gut, ich wohne nämlich da. dem bild nach zu schließen, hattet ihr glück, die ganzen 2rädrigen maulhelden, die sonst da sitzen, waren wohl daheim hinter´m warmen ofen. gleiches gilt übrigens für st.hippolyte, da sieht´s sonst aus wie am hockenheimring, so wird dort auch gefahren. bei gutem wetter kommen die ganzen schweizer nach frankreich, dort gibt´s weniger polizei als zuhause, und die knöllchen sind auch wesentlich billiger.
wenn ihr mal wieder in meine ecke kommt, gib´ mir doch vorher bescheid. dann kann man sich vielleicht mal live sehen...