Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.164 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
The oW Offline



Beiträge: 2.320

17.10.2010 11:29
#16 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

Ich blieb bisher immer im Cafe Nicklis hängen.


.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.10.2010 11:59
#17 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

Zitat
1996 km,
36,56 Std. Fahrtzeit
129 km/h max.
54 km/h Schnitt
Dazu vier völlig abgefahrene Reifen, obwohl mit 3 bzw 3,5mm Profiltiefe gestartet.




hast Du auch noch den Benzinverbrauch?

Gruß
Bernd

truwi Online




Beiträge: 2.534

17.10.2010 12:07
#18 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

sehr schön herr falcone, wie immer ein fest solche berichte zu lesen und die schönen bilderchen zu gucken - danke.

ton up grüße sagt truwi

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

17.10.2010 12:35
#19 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

Zitat
hast Du auch noch den Benzinverbrauch?



Ja.
Genau 162 Liter zusammen für beide Moppeds.

Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.10.2010 14:00
#20 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

ca. 4,1 Liter auf 100 Kilometer. Gut.

Gruß
Bernd

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.10.2010 17:52
#21 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

Diese Schwaben....


Der CHEstrella

viva la vida

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.10.2010 18:00
#22 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

Schöner Bericht über eure Tour de Frost, Martin!
Ich friere nur noch ungern auf'm Mopped.
Aber ihr wart sicher gut angezogen.
Bei mir sind jetzt die Textilklamotten fällig.
Ich hoffe, im November noch ein paar Touren fahren zu können.

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

17.10.2010 18:50
#23 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

Zitat
Aber ihr wart sicher gut angezogen.



Im Grunde schon.
Aber bei dauerhafter Kälte friert man doch irgendwie ziemlich durch, ohne dass einem direkt kalt ist. Ich hab es eigentlich erst richtig einen Tag nach der Reise gemerkt, als mir den ganzen Tag nicht mehr richtig warm wurde.

Grüße
Falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.10.2010 19:08
#24 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

Zitat
ca. 4,1 Liter auf 100 Kilometer. Gut.

Gruß
Bernd





Diese Schwaben....


Der CHEstrella






ja, wir Schwaben sind halt drauf bedacht, aus fast nix das Maximale rauszuholen. Resourcen schonen.

Gruß
Bernd

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.10.2010 19:16
#25 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten




Der CHEstrella

viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.10.2010 20:21
#26 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

Zitat von Falcone

Wie immer ... schöner Bericht!
Aber ich hätte nicht gedacht, daß sich deine Reifen auch so "unharmonisch" abfahren ... wo du doch nur im (Mittel-)Gebirge unterwegs bist ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

17.10.2010 20:34
#27 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

Das täuscht, Piko. Die sind alles andere als unharmonisch abgefahren, sondern richtig schön rund! Wenn du genau schaust, ist auch die erste seitliche Rille fast gegen Null abgefahren. Ich war auch echt erstaunt, das die Fuhre bis zuletzt kein bisschen kippelig geworden ist. Das habe ich auch schon anders erlebt. Die Reifen haben wirklich kaum mal eine längere Gerade gesehen, außer bei der Heimfahrt aus der Alpentour im Sommer. Gehalten haben die Reifen übrigens 7200 km. Vorne und hinten.

Grüße
Falcone

michael vom berg Offline




Beiträge: 136

14.12.2010 13:50
#28 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

hallo falcone,

sehr schöner reisebericht, chapeau !

freiamt und hintere höfe kenne ich gut, ich wohne nämlich da. dem bild nach zu schließen, hattet ihr glück, die ganzen 2rädrigen maulhelden, die sonst da sitzen, waren wohl daheim hinter´m warmen ofen. gleiches gilt übrigens für st.hippolyte, da sieht´s sonst aus wie am hockenheimring, so wird dort auch gefahren. bei gutem wetter kommen die ganzen schweizer nach frankreich, dort gibt´s weniger polizei als zuhause, und die knöllchen sind auch wesentlich billiger.

wenn ihr mal wieder in meine ecke kommt, gib´ mir doch vorher bescheid. dann kann man sich vielleicht mal live sehen...

grüße

michael

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

14.12.2010 14:05
#29 RE: Falcones Reisen: Jura im Herbst, Tag 6 Antworten

Mache ich gerne.

Freiamt kannte ich schon von früher durch die VFV-Oldtimer-Veranstaltungen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz