Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.775 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.10.2010 06:36
Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

fast vergessen ich habe ja auch mal ein paar gespräche zum thema reifen geführt:

am Michelin-Stand habe ich mit einem W650 fahrer gesprochen und von ihm das versprechen erhalten, dass er alle Verantwortlichen zum Thema Freigabe des Michelin Pilot Activ (http://www.michelin.de/de/front/affich.j...2005121440&ct=1) für die W650 ansprechen wird, ich habe auch seine Mailadresse und Telefonnummer und werde ihn im frühjahr mal zu dem Thema befragen.


weder bei Kawa noch bei Bridgestone war zur zeit bekannt ob und wenn ja welcher Bridgestonereifen (Acco oder BT45) für die W800 freigegeben wird - fahrversuche finden im Jannuar statt.
es ist nicht mal ausgeschlossen, dass die W800 wieder mit denn schokos im Laden stehen wird (die älteren erinnern sich, dass auch schon die W650 mit den TT100 auf der Felge vorgestellt wurde)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Hobby Offline




Beiträge: 42.255

16.10.2010 07:11
#2 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Zitat
Reifen ... gespräche auf der Intermot



die gab es schon am Freitag auf der Messe...



sorry für den Abschweifer am frühen Morgen !




aber jetzt mal zum Thema:

Zitat
welcher Bridgestonereifen



blöde Frage ??
sind denn alle Kawas mit Bridgestone ausgestattet bei Auslieferung ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.10.2010 07:33
#3 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
welcher Bridgestonereifen


blöde Frage ??
sind denn alle Kawas mit Bridgestone ausgestattet bei Auslieferung ??




habe ich nie behauptet, aber es ist sehr wahrscheinlich, das es von anfang an einen Bridgestone reifen mit freigabe für die w800 geben wird (zumindest war man sowohl bei kawa als auch bei Bridgestone ganz fest davon überzeugt)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.10.2010 09:30
#4 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Zitat
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!




Und nun?





Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.10.2010 11:00
#5 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Zitat von montcorbier

Zitat
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Und nun?
Gruß
Monti




der neue michelin hat das potential, bei gleichem grip wie der BT länger zu halten als dieser ... wäre doch nicht falsch oder ???

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 113.612

16.10.2010 11:21
#6 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Leider habe ich gerade alles neu bereift, sonst würde ich den sofort mal ausprobieren.
Hoffentlich ist er nicht so kippelig wie der CT.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.10.2010 11:28
#7 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Zitat von der W Jörg
der neue michelin hat das potential, bei gleichem grip wie der BT länger zu halten als dieser ... wäre doch nicht falsch oder ???

Genau, und die(relativ) großflächige Kontur verpricht Verschleiß ohne Sägezahnbildung. Mir gefällt dieser Reifen schonmal ... blöde Frage: ist das ein Radialreifen?

Zum Heidenau: ich fahre diesen "Classic-Reifen" K36 auf der 27PS "starken" Rotax und erreiche damit auf dem HR eine Laufleistung von ca. 5tkm ... also keine wirkliche Alternative für die W ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.255

16.10.2010 12:18
#8 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Zitat
Verschleiß ohne Sägezahnbildung



würde dann aber unspektakulär aussehen !!
und man könnte den Kurvenraudi nicht mehr vom Cruiser unterscheiden....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

16.10.2010 12:27
#9 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Moin,

mal ne Frage: muß ein Reifenhersteller für eine W800 neu prüfen, wenn sie die gleiche Rahmengeometrie, ähnliches Gewicht, gleiche Leistung etc. hat, wie die 650er ?

Reicht die Tatsache, daß es ein neues Modell ist, um eine neue Prüfung zu fordern oder gibt es da Bereiche, innerhalb derer man operieren kann?


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 42.255

16.10.2010 12:32
#10 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Jörg hat es doch schon geschrieben !

- fahrversuche finden im Jannuar statt.

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.612

16.10.2010 12:40
#11 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Selbst zwischen der ersten und der zweiten Serie der W gibt es ja schon Unterschiede bei den Reifenfreigaben ...

Grüße
Falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.10.2010 13:28
#12 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

wieso macht Kawa überhaupt so ein Theater mit den Feigaben?
Bei meiner VT darf ich alle Reifen aufziehen, die die im KFZ-Schein eingetragene Größe haben.

Warum nicht auch so bei der W?

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 113.612

16.10.2010 14:33
#13 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Weil die W so ein unsicherer Wackelkandidat ist, ein schlechtes Fahrwerk hat und überhaupt viel, viel schneller als eine olle Honda ist ...
Bei leistungsschwachen Oldtimern ist es üblich, dass die keine Reifenbindung haben ...

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

16.10.2010 14:38
#14 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Zitat von Falcone
Selbst zwischen der ersten und der zweiten Serie der W gibt es ja schon Unterschiede bei den Reifenfreigaben ...
Grüße
Falcone

Aha,

das heißt, wenn Metzler sich nicht um die W-800 kümmert, und Kawasaki sich nicht um Metzler, dann wird das nix


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.10.2010 14:42
#15 RE: Reifen ... gespräche auf der Intermot Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von montcorbier

Zitat
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Und nun?
Gruß
Monti



der neue michelin hat das potential, bei gleichem grip wie der BT länger zu halten als dieser ... wäre doch nicht falsch oder ???





Liebster Jörg,

wie kann ich als ausschließlich blümchenpflückenderweis' Accoladefahrender das Potential anderer Reifen erfahren, wenn das Thema BT-Reifenhaftung auf der Strasse schwarzer Biegung zu sprechen kommt?

Bei der Haltbarkeit auf die Distanz sieht es dann wieder ganz anders aus, denn dazu könnte ich etwas beitragen...

Ändere doch deinen Spruch noch dahingehend, daß du "...und eine hohe Laufleistung ermöglichen" einfügst?!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Seiten 1 | 2 | 3
«« enumakette
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz