fast vergessen ich habe ja auch mal ein paar gespräche zum thema reifen geführt:
am Michelin-Stand habe ich mit einem W650 fahrer gesprochen und von ihm das versprechen erhalten, dass er alle Verantwortlichen zum Thema Freigabe des Michelin Pilot Activ (http://www.michelin.de/de/front/affich.j...2005121440&ct=1) für die W650 ansprechen wird, ich habe auch seine Mailadresse und Telefonnummer und werde ihn im frühjahr mal zu dem Thema befragen.
weder bei Kawa noch bei Bridgestone war zur zeit bekannt ob und wenn ja welcher Bridgestonereifen (Acco oder BT45) für die W800 freigegeben wird - fahrversuche finden im Jannuar statt. es ist nicht mal ausgeschlossen, dass die W800 wieder mit denn schokos im Laden stehen wird (die älteren erinnern sich, dass auch schon die W650 mit den TT100 auf der Felge vorgestellt wurde)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
blöde Frage ?? sind denn alle Kawas mit Bridgestone ausgestattet bei Auslieferung ??
habe ich nie behauptet, aber es ist sehr wahrscheinlich, das es von anfang an einen Bridgestone reifen mit freigabe für die w800 geben wird (zumindest war man sowohl bei kawa als auch bei Bridgestone ganz fest davon überzeugt)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Und nun?
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Zitat von der W Jörgder neue michelin hat das potential, bei gleichem grip wie der BT länger zu halten als dieser ... wäre doch nicht falsch oder ???
Genau, und die(relativ) großflächige Kontur verpricht Verschleiß ohne Sägezahnbildung. Mir gefällt dieser Reifen schonmal ... blöde Frage: ist das ein Radialreifen?
Zum Heidenau: ich fahre diesen "Classic-Reifen" K36 auf der 27PS "starken" Rotax und erreiche damit auf dem HR eine Laufleistung von ca. 5tkm ... also keine wirkliche Alternative für die W ...
mal ne Frage: muß ein Reifenhersteller für eine W800 neu prüfen, wenn sie die gleiche Rahmengeometrie, ähnliches Gewicht, gleiche Leistung etc. hat, wie die 650er ?
Reicht die Tatsache, daß es ein neues Modell ist, um eine neue Prüfung zu fordern oder gibt es da Bereiche, innerhalb derer man operieren kann?
wieso macht Kawa überhaupt so ein Theater mit den Feigaben? Bei meiner VT darf ich alle Reifen aufziehen, die die im KFZ-Schein eingetragene Größe haben.
Weil die W so ein unsicherer Wackelkandidat ist, ein schlechtes Fahrwerk hat und überhaupt viel, viel schneller als eine olle Honda ist ... Bei leistungsschwachen Oldtimern ist es üblich, dass die keine Reifenbindung haben ...
Zitat Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Und nun? Gruß Monti
der neue michelin hat das potential, bei gleichem grip wie der BT länger zu halten als dieser ... wäre doch nicht falsch oder ???
Liebster Jörg,
wie kann ich als ausschließlich blümchenpflückenderweis' Accoladefahrender das Potential anderer Reifen erfahren, wenn das Thema BT-Reifenhaftung auf der Strasse schwarzer Biegung zu sprechen kommt?
Bei der Haltbarkeit auf die Distanz sieht es dann wieder ganz anders aus, denn dazu könnte ich etwas beitragen...
Ändere doch deinen Spruch noch dahingehend, daß du "...und eine hohe Laufleistung ermöglichen" einfügst?!
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)