Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
aton Offline




Beiträge: 23

17.10.2010 21:49
enumakette Antworten

hallo zusammen!
wer hat erfahrungen mit einer enuma kette 525 SRX gesammelt? insbesonders längung und verschleis.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.165

17.10.2010 22:05
#2 RE: enumakette Antworten

enuma sind hervorragende Ketten srx ist zwar "nur" die zweitbeste qualität die enuma anbietet, trotzdem eine empfehlung

zugfestigkeit im vergleich:
enuma 525 SRX: 4000 kg
enuma 525 zzz: 4900 kg
IRIS 525er Modelle haben zwischen 3700-3800 Kg
RK 525 XSO (X-Ring) RK GXW (XW-Ring) beide 4000 Kg
DID 525V: 3630Kg
DID 525VM2: 3680 Kg
DID 525ZVM2: 4080Kg

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

17.10.2010 22:17
#3 RE: enumakette Antworten

Moin auch

Zugfestigkeit ist zwar durchaus ein Indikator für die Qualität einer Kette, aber kein wirklich zuverlässiger.
Nein, ich habe keine Erfahrung mit der Kette.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.165

17.10.2010 22:56
#4 RE: enumakette Antworten

Zitat von Ulf Penner

Zugfestigkeit ist zwar durchaus ein Indikator für die Qualität einer Kette, aber kein wirklich zuverlässiger.



für die gesamtqualität nicht ... aber ganz sicher für

Zitat
insbesonders längung



wonach gefragt wurde

in vergleichstests von ketten gewinnen meist enuma oder DID, wobei es schon länger keinen mehr gab


http://www.kradblatt.de/index.php?http:/...enuma_kette.php

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.184

18.10.2010 08:36
#5 RE: enumakette Antworten

Eine Enuma-Kette ist die bekannt gute Erstausrüsterkette der W650.
Ich fahre Enuma nach ein paar schlechteren Erfahrungen mit anderen Ketten zur bislang vollsten Zufriedenheit - selbst mit Dry Lube hält sie richtig lange, wie es bislang scheint.
Zumindest kaufst du damit keine schlechte Kette.
Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.10.2010 12:32
#6 RE: enumakette Antworten

Zitat von Falcone
Eine Enuma-Kette ist die bekannt gute Erstausrüsterkette der W650.

Genau!
Meine erste (ENUMA)Kette ist seit 30tkm drauf ... ohne Scottoiler, aber trotzdem ohne nennenswerten Verschleiß.
Ich würde(bei der W) jederzeit wieder zu ENUMA greifen.

piko, der sich im bezug auf enuma-ketten schon fast wie der "accolade-monti" vorkommt ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.165

18.10.2010 12:48
#7 RE: enumakette Antworten

Zitat von piko
[quote="Falcone"]
piko, der sich im bezug auf enuma-ketten schon fast wie der "accolade-monti" vorkommt ...



im Gegensatz zum acco ist die enuma aber nicht das miseste was du deinem Motorrad antun kannst

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.043

18.10.2010 12:55
#8 RE: enumakette Antworten

Zitat
Genau!
Meine erste (ENUMA)Kette ist seit 30tkm drauf ... ohne Scottoiler, aber trotzdem ohne nennenswerten Verschleiß.
Ich würde(bei der W) jederzeit wieder zu ENUMA greifen.


Ich nicht. Die erste hat 18000km gehalten, gefettet mit Castrol Kettenspray.
Zum Wechselzeitpunkt war die fertig, ungleich gelängt, starkes Schlagen der Kette. Die zweite Kette (RK bei Polo aus dem Angebot für 49€ mit Ritzeln als Set) ist nun 30.000km drauf, gefettet mit Caramba Kettenfett, die lässt sich inzwischen gut vom Kettenrad abheben, aber bein Fahren ist noch nichts zu spüren. Selbst beim Fetten ( 1.Gang Standgas auf Ständer) läuft die noch ganz ruhig.
Ich würde sofort wieder die RK nehmen, leider wohl nicht mehr zu dem Preis zu bekommen, aber ich hab ja noch eine.

freaky Werner

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

18.10.2010 13:30
#9 RE: enumakette Antworten

Enuma mit Schraubschloß bei Christines 650er nun 25tkm drauf und bei der TBS 20tkm.
Halten sach noch ein paar 10000
Kaufen, meine Meinung!
Gruß Ingo

Hier gekauft!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz