enuma sind hervorragende Ketten srx ist zwar "nur" die zweitbeste qualität die enuma anbietet, trotzdem eine empfehlung
zugfestigkeit im vergleich: enuma 525 SRX: 4000 kg enuma 525 zzz: 4900 kg IRIS 525er Modelle haben zwischen 3700-3800 Kg RK 525 XSO (X-Ring) RK GXW (XW-Ring) beide 4000 Kg DID 525V: 3630Kg DID 525VM2: 3680 Kg DID 525ZVM2: 4080Kg
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zugfestigkeit ist zwar durchaus ein Indikator für die Qualität einer Kette, aber kein wirklich zuverlässiger. Nein, ich habe keine Erfahrung mit der Kette.
Eine Enuma-Kette ist die bekannt gute Erstausrüsterkette der W650. Ich fahre Enuma nach ein paar schlechteren Erfahrungen mit anderen Ketten zur bislang vollsten Zufriedenheit - selbst mit Dry Lube hält sie richtig lange, wie es bislang scheint. Zumindest kaufst du damit keine schlechte Kette. Grüße Falcone
Zitat von FalconeEine Enuma-Kette ist die bekannt gute Erstausrüsterkette der W650.
Genau! Meine erste (ENUMA)Kette ist seit 30tkm drauf ... ohne Scottoiler, aber trotzdem ohne nennenswerten Verschleiß. Ich würde(bei der W) jederzeit wieder zu ENUMA greifen.
piko, der sich im bezug auf enuma-ketten schon fast wie der "accolade-monti" vorkommt ...
Zitat Genau! Meine erste (ENUMA)Kette ist seit 30tkm drauf ... ohne Scottoiler, aber trotzdem ohne nennenswerten Verschleiß. Ich würde(bei der W) jederzeit wieder zu ENUMA greifen.
Ich nicht. Die erste hat 18000km gehalten, gefettet mit Castrol Kettenspray. Zum Wechselzeitpunkt war die fertig, ungleich gelängt, starkes Schlagen der Kette. Die zweite Kette (RK bei Polo aus dem Angebot für 49€ mit Ritzeln als Set) ist nun 30.000km drauf, gefettet mit Caramba Kettenfett, die lässt sich inzwischen gut vom Kettenrad abheben, aber bein Fahren ist noch nichts zu spüren. Selbst beim Fetten ( 1.Gang Standgas auf Ständer) läuft die noch ganz ruhig. Ich würde sofort wieder die RK nehmen, leider wohl nicht mehr zu dem Preis zu bekommen, aber ich hab ja noch eine.