Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2010 07:47
#16 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

Zitat von BRUNO
du , sach mal, PIKO !!
in was für einem land lebst du eigentlich ????

Das frage ich mich auch öfters ... besonders wenn ich sowas lese: http://www.presseportal.de/pm/47409/1696...ungandererseits
Sachsen Anhalt ist anscheinend die Giftmüllkippe von Europa ... klaro, genügend Erdlöcher sind ja vorhanden ... und nach dem 1.Hauptsatz der Abfallwirtschaft sucht sich der Abfall halt immer das billigste Loch ...

Insofern ist es natürlich unklug, eine Batterie so ganz ohne Kostenerstattung einfach irgendwo abzustellen ...

piko, dessen ironie anscheinend öfters mißverstanden wird

warum einfach wenn's kompliziert geht

Megges Offline



Beiträge: 1.761

12.10.2010 08:52
#17 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

Moin Leute,

das Blei aus euren Batterien könnt ihr mir schicken, ich gieße Angelbleie und versenke diese dann umweltgerecht im Rhein

Mit der Säure wird jede verstopfte Toilette wieder sauber, löst Urinstein wunderbar.

Auch sehr umweltfreundlich, da unsere basischen Haushaltsabwässer neutralisiert werden.

Schutzbrille und Handschuhe nicht vergessen!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.10.2010 09:49
#18 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

batterie bestellen ist unfug...
und um 22.15 bleibst heut daheim und ziehst dir heut einen erwachsenenfilm rein oder ritual oder was auch immer...

am nächsten tag schön in die karre sitzen, alte batterie mitnehmen, neue beim händler kaufen, die alte wird da zurückgenommen...

wenn die W deine einzige fahralternative ist dann wirds schwieriger, zB fahrrad..oder taxi usw


nächstesmal erzähle ich wie man richtig aufs klo geht.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.10.2010 10:03
#19 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

Zitat von BRUNO
du , sach mal, PIKO !!
in was für einem land lebst du eigentlich ????

Mein Reden! "In welchem Land lebe ich eigentlich? Was eine Gesellschaft, was ein Menschenschlag..."

starterbatterien müssen beim fachhandel kostenlos abgegeben werden, ansonsten fällt bei neukauf ein pfand in höhe von wohl ca. 20,00 euro an.
wo bekommst du für deine alte w- batterie 7,50 euro her ??

BattV § 6 Starterbatterien
(1) Vertreiber, die Starterbatterien an Endverbraucher abgeben, sind zusätzlich
verpflichtet, ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben,
wenn der Endverbraucher im Zeitpunkt des Kaufs der neuen Batterie keine gebrauchte
Starterbatterie zurückgibt. Das Pfand ist bei Rückgabe einer Starterbatterie zu
erstatten. Der Vertreiber kann bei der Pfanderhebung zusätzlich eine Pfandmarke
ausgeben und die Pfanderstattung mit der Rückgabe der Pfandmarke verbinden. Bei einer
Pfanderstattung nach den Sätzen 2 und 3 ist für Starterbatterien, die vor dem 1.
Januar 2002 ausgegeben wurden, der Umrechnungskurs des Artikels 1 der Verordnung (EG)
Nr. 2866/98 (ABl. EG Nr. L 359 S. 1) zu Grunde zu legen.
(2) Abweichend von § 5 Abs. 1 können Endverbraucher, die gewerbliche oder sonstige
wirtschaftliche Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen sind, Art und Ort der
Rückgabe mit dem Vertreiber vereinbaren.
(3) Werden Starterbatterien eingebaut in Fahrzeugen an den Endverbraucher ab- oder
weitergegeben, so entfällt die Pfandpflicht.


leute seit froh das die alten batterien vom händler bei neukauf abgenommen werden und ihr keine extra laufereien habt.
und ganz zum schluss sollte es wohl doch wirklich mal in 2010 angekommen sein das niemand heute mehr eine echte BLEI-batterie im feldweg entsorgt.

Wer macht denn sowas aber auch? Ich such mir ein grosses Erdloch(Salzstock) und schmeiß sie zum radioaktiven Müll dazu!
Wahrscheinlich bin ich dann aber die allergrösste Umweltsau, denn dort gehört nur "sortenreiner Strahlemüll" rein und ich muß haften?!



das sollte wirklich mit KNAST bestraft werden. Nicht nur das!
wer selbst sein eigenes lebensumfeld so nachhaltig beschädigt gehört nicht auf diese welt. Eben! Du sagst es!

auch wenn mich jetzt manche nicht verstehen..... es muss mal geschrieben werden !!!!!Doch,doch, ich versteh's nur zu gut!
mit bestens entsorgten grüssen BRUNO.




Selten bin ich mit Bruno so einig!

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

12.10.2010 15:44
#20 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

Wodrum ging es denn? 3 Euro sparen bei Internetkauf?

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

12.10.2010 15:56
#21 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

Zitat von nobbi
Wodrum ging es denn? 3 Euro sparen bei Internetkauf?



Nein, Monti war (ist) es langweilig...

Gruß
Hans-Peter

"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.10.2010 22:26
#22 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

Es gibt halt so Leute..........................................................................................
.................................................................................................vor Allem in Neu-Isenburg...................................


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

12.10.2010 23:11
#23 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

Die neue Batterie für meine W habe ich bei POLO gekauft, die haben mir auch die 7,50 € abgeknöpft, und die habe ich ein halbes Jahr später bei Vorlage des Kassenzettels und Abgabe der alten Batterie vom Rasenmähtrecker meines Nachbarn zurück bekommen.
Die verstorbene Originalbatterie meiner W steht noch in meiner Werkstatt, neben den alten Volvobatterien, für die der Teilehändler seinerzeit kein Pfand erheben wollte .
Die Volvobatterien reichen noch völlig aus, um 'n olles Autoradio zu meiner Erbauung beim Schrauben zu betreiben, und die alte W-Batterie hat genau das richtige Format und Gewicht, um sie bei Bedarf jemanden an die Birne zu werfen, der es verdient haben könnte ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

14.10.2010 11:03
#24 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

mensch, paule, das muss doch wirklich nicht sein, dass du alle deine gebrauchten punkte hier im forum entsorgst!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.10.2010 12:36
#25 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

Zitat von pelegrino
und die alte W-Batterie hat genau das richtige Format und Gewicht, um sie bei Bedarf jemanden an die Birne zu werfen, der es verdient haben könnte ...



kommen die GEZ-Schergen und/oder die Zeugen Jehovas so oft bei dir vorbei, das du dich bewaffnen musst ???

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Maggi Offline




Beiträge: 47.817

14.10.2010 12:55
#26 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

Zitat
Wahrscheinlich bin ich dann aber die allergrösste Umweltsau, denn dort gehört nur "sortenreiner Strahlemüll" rein und ich muß haften?!


Ach, das ist doch wieder nur Propaganda der Anti-Atom-Lobby...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

14.10.2010 18:00
#27 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

Jeder Schrotti nimmt gerne Altbatterien an - gibt aber nix dafür.
Das Pfand für Neubatterien bei Nichtabgabe einer Altbatterie beträgt bundesweit einheitlich 7,50 Euro.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.10.2010 23:05
#28 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

Zitat
...die GEZ-Schergen...

... fürchte ich nicht - ich zahl' ja einsichtigerweise (Qualität kostet halt ...)!

Zitat
...die Zeugen Jehovas...

...waren neulich noch da - haben aber nur einen Flyer da gelassen.
Denen schmeiß' ich aber nix an'n Kopp, außer Worten .

Zitat
...das du dich bewaffnen musst ???...

Is' rein präventiv, das "Gleichgewicht des Schreckens", sozusagen. Wie bei der Bundeswehr: es gibt keinen konkreten Gegner, sondern nur "den Feind" .

...schaunmermal ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

HoAch Offline




Beiträge: 518

16.10.2010 00:42
#29 RE: Frage zur Batteriebestellung im www Antworten

.....man kann ja auch mal in der Gespanngemeinde rumfragen, ob jemand die alten Batterien als Ballast für sein leeres Boot brauchen kann Ich hab drei Säcke mit Auswuchtgewichten dabei, wenn ich leer fahre.

Nur mal so..........

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz