Zitat von BRUNOdu , sach mal, PIKO !! in was für einem land lebst du eigentlich ????
Das frage ich mich auch öfters ... besonders wenn ich sowas lese: http://www.presseportal.de/pm/47409/1696...ungandererseits Sachsen Anhalt ist anscheinend die Giftmüllkippe von Europa ... klaro, genügend Erdlöcher sind ja vorhanden ... und nach dem 1.Hauptsatz der Abfallwirtschaft sucht sich der Abfall halt immer das billigste Loch ...
Insofern ist es natürlich unklug, eine Batterie so ganz ohne Kostenerstattung einfach irgendwo abzustellen ...
piko, dessen ironie anscheinend öfters mißverstanden wird
Zitat von BRUNOdu , sach mal, PIKO !! in was für einem land lebst du eigentlich ????
Mein Reden! "In welchem Land lebe ich eigentlich? Was eine Gesellschaft, was ein Menschenschlag..."
starterbatterien müssen beim fachhandel kostenlos abgegeben werden, ansonsten fällt bei neukauf ein pfand in höhe von wohl ca. 20,00 euro an. wo bekommst du für deine alte w- batterie 7,50 euro her ??
BattV § 6 Starterbatterien (1) Vertreiber, die Starterbatterien an Endverbraucher abgeben, sind zusätzlich verpflichtet, ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn der Endverbraucher im Zeitpunkt des Kaufs der neuen Batterie keine gebrauchte Starterbatterie zurückgibt. Das Pfand ist bei Rückgabe einer Starterbatterie zu erstatten. Der Vertreiber kann bei der Pfanderhebung zusätzlich eine Pfandmarke ausgeben und die Pfanderstattung mit der Rückgabe der Pfandmarke verbinden. Bei einer Pfanderstattung nach den Sätzen 2 und 3 ist für Starterbatterien, die vor dem 1. Januar 2002 ausgegeben wurden, der Umrechnungskurs des Artikels 1 der Verordnung (EG) Nr. 2866/98 (ABl. EG Nr. L 359 S. 1) zu Grunde zu legen. (2) Abweichend von § 5 Abs. 1 können Endverbraucher, die gewerbliche oder sonstige wirtschaftliche Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen sind, Art und Ort der Rückgabe mit dem Vertreiber vereinbaren. (3) Werden Starterbatterien eingebaut in Fahrzeugen an den Endverbraucher ab- oder weitergegeben, so entfällt die Pfandpflicht.
leute seit froh das die alten batterien vom händler bei neukauf abgenommen werden und ihr keine extra laufereien habt. und ganz zum schluss sollte es wohl doch wirklich mal in 2010 angekommen sein das niemand heute mehr eine echte BLEI-batterie im feldweg entsorgt.
Wer macht denn sowas aber auch? Ich such mir ein grosses Erdloch(Salzstock) und schmeiß sie zum radioaktiven Müll dazu! Wahrscheinlich bin ich dann aber die allergrösste Umweltsau, denn dort gehört nur "sortenreiner Strahlemüll" rein und ich muß haften?!
das sollte wirklich mit KNAST bestraft werden. Nicht nur das! wer selbst sein eigenes lebensumfeld so nachhaltig beschädigt gehört nicht auf diese welt. Eben! Du sagst es!
auch wenn mich jetzt manche nicht verstehen..... es muss mal geschrieben werden !!!!!Doch,doch, ich versteh's nur zu gut! mit bestens entsorgten grüssen BRUNO.
Selten bin ich mit Bruno so einig!
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Es gibt halt so Leute.......................................................................................... .................................................................................................vor Allem in Neu-Isenburg...................................
Die neue Batterie für meine W habe ich bei POLO gekauft, die haben mir auch die 7,50 € abgeknöpft, und die habe ich ein halbes Jahr später bei Vorlage des Kassenzettels und Abgabe der alten Batterie vom Rasenmähtrecker meines Nachbarn zurück bekommen. Die verstorbene Originalbatterie meiner W steht noch in meiner Werkstatt, neben den alten Volvobatterien, für die der Teilehändler seinerzeit kein Pfand erheben wollte . Die Volvobatterien reichen noch völlig aus, um 'n olles Autoradio zu meiner Erbauung beim Schrauben zu betreiben, und die alte W-Batterie hat genau das richtige Format und Gewicht, um sie bei Bedarf jemanden an die Birne zu werfen, der es verdient haben könnte ...
Zitat von pelegrino und die alte W-Batterie hat genau das richtige Format und Gewicht, um sie bei Bedarf jemanden an die Birne zu werfen, der es verdient haben könnte ...
kommen die GEZ-Schergen und/oder die Zeugen Jehovas so oft bei dir vorbei, das du dich bewaffnen musst ???
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Jeder Schrotti nimmt gerne Altbatterien an - gibt aber nix dafür. Das Pfand für Neubatterien bei Nichtabgabe einer Altbatterie beträgt bundesweit einheitlich 7,50 Euro.
.....man kann ja auch mal in der Gespanngemeinde rumfragen, ob jemand die alten Batterien als Ballast für sein leeres Boot brauchen kann Ich hab drei Säcke mit Auswuchtgewichten dabei, wenn ich leer fahre.