ich würde die gpz insgesamt seriennah halten, um den charakter der 80er jahre zu wahren. vielleicht noch andere stummellenker, sicherlich einen neuen sitzbankbezug, aber sonst keine großen veränderungen an optik und technik. eine 4in1 anlage könnte ich mir noch sehr gut vorstellen. wie schon geschrieben, stehen erfahrungsgemäß bei solch alten schätzchen vor allem arbeiten an, um die nachlässigkeiten und wartungsversäumnisse der vorbesitzer zu eliminieren: kettenführung, fahrwerkslager, bremsschläuche, bremsscheiben, benzinversorgung, ansaugtrakt. man ist da wirtschaftlich auch ganz schnell im roten bereich bei einem solchen projekt, wenn man nicht genau hinschaut.
eben beim googeln nach infos zur primärkette bei der 750er auf den alten thread gestoßen.
tja, wie die zeit vergeht. wenn ich auch damals keine 750ut gekauft habe, so ist es dann doch einige jahre später massiv wieder hochgekommen. der prolet in mir hat eben einfach keine ruhe gegeben
die gelbe gefahr hat gestern auf dem prüfstand 92ps am hinterrad antraben lassen. mit dem leistungsgutachten und der bereits vor einigen wochen erfolgreich bestandenen geräuschmessung steht einer eintragung der flachschiebervergaser in kombination mit 4in1 in die papiere nichts mehr im wege.
Angefügte Bilder:
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