Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Motorrad
Ben Offline




Beiträge: 347

30.06.2018 19:41
Ergänzung zur (Wieder-)Vorstellung..... Antworten

Hallo,

in dem anderen o.g. Thread hab ich ja um Eure Einschätzungen zu einer W650 gebeten, die ich im Auge habe...

Seit dem Verkauf meiner ersten W vor kanpp 10 Jahren war ich auch nicht so ganz ohne Zweirad....

Die Enfield war ein paar Jahre danach, aber mit der hatte ich ständig Probleme. Da ich nicht der Schrauber vor dem Herrn bin, hab ich sie nach nur etwa einem Jahr wieder verkauft.







Gruß, Ben

Ben Offline




Beiträge: 347

30.06.2018 19:48
#2 RE: Ergänzung zur (Wieder-)Vorstellung..... Antworten

...danach kam eine Jawa 250
Die war sehr zuverlässig und quasi komplett neu aufgebaut. Hier war nur das Problem dass sie schlicht zu langsam ist um im Verkehr mitzuschwimmen. Bei Vollgas läuft sie zwar etwas mehr als 100 aber die Reisegeschwindigkeit liegt eher bei 90 km/h
So wird man eher zum Verkehrshindernis und ständig zum Teil kriminell überholt. War mir irgendwann zu gefährlich, und nur auf landwirtschaftlichen Wegen fahren ist zwar schön aber auf Dauer auch nicht das Wahre...











Gruß, Ben

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

01.07.2018 02:21
#3 RE: Ergänzung zur (Wieder-)Vorstellung..... Antworten

Beides nette Kräder.
Zuviel Verdruss ist natürlich nicht der Hit, sei es wegen der mangelnden Zuverlässigkeit oder der Zwangsentschleunigung, die mir weit weniger auf den Geist geht als erstgenanntes und durchaus ihren Reiz entfalten kann. Wie sagt der Engländer zu überholenden, let them go! Seh' ich auch so, ohne dabei jemals das Gefühl gehabt zu haben, in kriminelle Machenschaften verstrickt worden zu sein.
Man fährt so sein Ding, sollen die anderen doch hektisierend machen, was sie wollen. Lässt sich mit 'ner Enfield und natürlich nicht nur mit ihr hervorragend abziehen. Nur problemlos laufen sollte sie dabei schon....

Wisedrum

Ben Offline




Beiträge: 347

01.07.2018 09:11
#4 RE: Ergänzung zur (Wieder-)Vorstellung..... Antworten

Hallo Wisedrum,

die Entschleunigung war das kleinste Problem für mich, im Gegenteil. Es war nur so, dass ich quasi die ganze Zeit am Rückspiegel war, um gefasst zu sein und nicht jedesmal zu erschrecken, wenn ein Auto mit über 100 km/h in einem Abstand von einem knappen Meter vorbei zieht.
Noch schlimmer sind die ganzen Kleintransporter....das war mir auf Bundes- und Landstraßen schlicht zu gefährlich.
Auf kleinen geteerten Landwirtschaftswegen ein Traum mit 70 oder 80km/h spazieren zu fahren

Gruß, Ben

gpz 750 ut? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz