Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.275 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
smiler Offline




Beiträge: 2.027

08.10.2010 06:07
TÜV "Quickie" Antworten

...gestern früh, ich sitz gerade an meinem rockerschreibtisch, fällt mir ein , dass meine bleeckistn mal wieder einen offizielen touch braucht - tüv ist fällig. also ruf ich den tüvprüfer meines vertrauens an und bitte um einen zeitnahen termin." wäre ihnen 11.30 uhr passend?" werde ich gefragt. " natürlich, einwandfrei, halb zwölf ich bin da" antworte ich. so jetzt gehts los, mopped aus der garage gezogen nochmal alles durchschaun - alles okay!!!

punkt 11.30 uhr knatter ich mit meiner bleechkistn beim tüv in roth vor. der herr tüvmann hat mich schnell bemerkt, kommt gleich auf mich zu, begrüsst mich und meint ich soll doch sofort zur kasse gehn um zu bezahlen, er macht dann gleich alles fertig. gut ich geh, ich geh mal schnell zur kasse und als ich wieder raus komme, fährt der der herr tüvprüfer schon mit meinem mopped vor der prüfhalle im kreis rum und grinst. ich warte kurz. als er dann auf mich zukommt meint er noch schnell " die trommelbremse zieht gut". mopped hin gestellt, grüne plakette aus einem umschlag gezogen und draufgepappt.

Ich mach mich wieder fahrbereit, nehme nach ein paar minuten noch meinen prüfbericht entgegen und um 12.10 uhr war ich dann fast pünktlich zum mittagessen wider daheim. es gab leckere bratwürste mit kraut....

...so schnell kanns gehn

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

08.10.2010 06:58
#2 RE: TÜV "Quickie" Antworten

und dann bist du aufgewacht....


Grüße
Ulf

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.10.2010 07:06
#3 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Moin,

ich glaube durchaus daran, daß es sowas geben kann.


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Falcone Online




Beiträge: 112.191

08.10.2010 07:26
#4 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Zitat
bratwürste mit kraut...



Stimmt alles gar nicht - ich war in Köln und habe Zeugen!

Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.578

08.10.2010 07:36
#5 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Gratulation, wenn es doch immer so einfach wäre....

Beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 112.191

08.10.2010 07:49
#6 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Hatten wir bei der W eigentlich schon mal einen Fall, der Probleme gemacht hat?

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

08.10.2010 08:06
#7 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Probleme anderer Art:
War vergangene Woche mit einem Motorrad einer Freundin beim TÜV.Soweit alles OK.
Nur die Reifen waren nicht eingetragen.Wärend der Prüfer im PC nach einer Freigabe
suchte,komme ich mit einem Jungen Fahrer einer GSXR ins Gespräch.Er hat die Suzuki
vor ein Paar Tagen gekauft.Bei der Prüfung stellt sich heraus,daß die Fahrgestellnummer
in den Papieren nicht mit der am Motorrad übereinstimmt.Vermutlich ist das Fahrzeug
gestohlen!Kohle weg,Motorrad weg!
Gestehe,ich selbst hab bei einem Kauf dies noch nie kontroliert.Allerdings waren
Privatkäufe nur selten.
Also,ich werde in Zukunft aufmerksamer sein.

Grüße von der Alb
Achim

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

08.10.2010 09:08
#8 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Zitat
Hatten wir bei der W eigentlich schon mal einen Fall, der Probleme gemacht hat?


Mein erster TÜV Termin mit der W. Der Prüfer lamentierte, daß das Schutzblech hinten nicht tief genug sei, ein Abstand von xxx mm bis zur Radmitte eingehalten..., bla,bla, bla. Zollstock raushol, rumfuchtel,...
Ich sagte immer nur, das ist original ab Werk so. ( Wars auch alles).
Er ließ nicht locker und ich empfahl ihm doch zu beantragen die allg. Betriebserlaubniss dieser Baureihe wiederrufen zu lassen. Er hat die Marke dann aufgeklebt und ich hab gedacht:" So ein A...."
Daher blieben meine Rohre auch drin, hätte damals nie gedacht ohne übern Tüv zu kommen, wenns schon fast mit dem orig. Schutzblech nicht klappt.

freaky Werner

Falcone Online




Beiträge: 112.191

08.10.2010 10:04
#9 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Eigentlich sollten die Prüfer regelmäßig Fortbildungen bekommen - aber wenn der da über seine Stulle eingeschlafen ist, hatte er das EU-Recht wohl verpasst

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

08.10.2010 10:28
#10 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Zitat von Turtle
Der Prüfer lamentierte, daß das Schutzblech hinten nicht tief genug sei, ein Abstand von xxx mm bis zur Radmitte eingehalten..., bla,bla, bla. Zollstock raushol, rumfuchtel,...
Ich sagte immer nur, das ist original ab Werk so. ( Wars auch alles).
Er ließ nicht locker und ich empfahl ihm doch zu beantragen die allg. Betriebserlaubniss dieser Baureihe wiederrufen zu lassen. Er hat die Marke dann aufgeklebt und ich hab gedacht:" So ein A...."

War bei mir aufs i-Tüpfelchen genau das gleiche Theater. Allerdings nicht bei der MFK (hatte in meinem Leben noch mit keinem Töff je eine MFK ), sondern bei der Führerscheinprüfung (die ich ja bekanntlich auf der W gemacht habe ).

An dem Tag hat ’s fürchterlich geschifft, und da die Fahrerlaubnisprüfungen damals mit dem Prüfer hintendrauf gemacht wurden (weiß nicht, ob heute auch noch) irgendwie verständlich, dass er mit allen Tricks versuchen wollte, die Prüfung zu verschieben. Allein, es nützte nix: er musste hintendrauf und sich einsauen lassen, weil alles original war.

Die Prüfung fiel dann aber erstaunlich kurz aus ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2010 10:44
#11 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Zitat von Joachim Bader
Gestehe,ich selbst hab bei einem Kauf dies noch nie kontroliert.Allerdings waren Privatkäufe nur selten.
Also,ich werde in Zukunft aufmerksamer sein.

Sowas kann auch beim Händler passieren. Als wir vor 4jahren für den kleinen piko eine(gebrauchte) MZ RT125 kauften, war ein bisher unbemerkter Zahlendreher in den Papieren und das obwohl das Krad schon 2x an-/umgemeldet war - 1x auf den Händler selbst und 1x vom Vorbesitzer. Erst mit uns fiel das bei der Zulassungsstelle auf ... anscheinend hatte vorher auch noch niemand verglichen ...
Eine zügige Zulassung war nun bis zur Korrektur durch MZ natürlich erstmal unmöglich ...
Gut, der Händler half dabei und nach ca. einer Woche gab's dann die ersehnte Zulassung.

piko, der da jetzt auch immer sehr genau schaut

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2010 10:47
#12 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Zitat von Serpel
Allerdings nicht bei der MFK (hatte in meinem Leben noch mit keinem Töff je eine MFK ) ...

Was'n das?
MoppedFahrtüchtigkeisKontrolle?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

08.10.2010 10:57
#13 RE: TÜV "Quickie" Antworten

freaky Werner

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2010 11:00
#14 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Zitat von Turtle
http://lmgtfy.com/?q=mfk

Ahh danke, auf "Museum für Kommunikation" wäre ich nie gekommen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

smiler Offline




Beiträge: 2.027

24.10.2012 13:07
#15 RE: TÜV "Quickie" Antworten

Zitat von Ulf Penner im Beitrag #2
und dann bist du aufgewacht....


Grüße
Ulf


...zwei jahre sind schon wieder vorbei und genau das gleich wie vor zwei jahren. mopped angeschaut, die frage ob alles so ist wie vor zwei jahren - natürlich - blau plaggede und heim, aber diesmal gibts pfannkuchensuppemit grieesknödeln...

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz