Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.10.2010 10:18
Erfahrung mit E-Books? Antworten

Hallöli,
ich hab grad einen Bericht über E-Books gehört und würde mal gerne wissen ob einer von euch sowas hat/hatte/getestet hat. Klar, für mich gehört zum lesen ein Buch, am besten mit vielen, vielen (seeehr vielen) Seiten. Ein paar Bücher sind ja auch nicht schlimm, die tut man ins Regal und gut. Da ich aber eine von den Bücherwürmern bin die ein gutes Buch nicht weggeben oder gar wegwerfen habe ich langsam Platzmangel und meine bessere Hälfte hat mir ein weiteres Bücherregal verboten. (ok, das müsste eh schon fast ins Bad, ich habe nahezu jede freie Wand in Beschlag genommen...)

Wenn so ein E-Book eine Alternative ist wäre das vielleicht was für mich. Die alten Schinken von mir gibts wohl kaum dafür aber Neuheiten müsste ich dann nicht mehr unterbringen. Trotzdem kommt mir die Vorstellung auf so ein Ding zu starren und über einen Bildschirm zu wischen um umzublättern komisch vor.

Also, hat einer von euch sowas schon mal ausprobiert?

Grüßlies

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.10.2010 10:23
#2 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Ich hab so ein Ding mal getestet. Von grossem Vorteil ist natürlich der geringe Platzbedarf in Relation zu Büchern. Also für Vielreisende und Urlauber wirklich sehr praktisch. Man gewöhnt sich auch sehr schnell daran, dass es eben kein Buch ist.

Ein echtes Buch ziehe ich trotzdem vor und habe mir deshalb so ein Teil auch nicht gekauft.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

07.10.2010 10:27
#3 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Da schließe ich mich mal an, bis auf:

Zitat
geringe Platzbedarf in Relation zu Büchern


Son Ding ist im Bett deutlich unhandlicher als n Buch, nimmt mehr Platz weg, außerdem machts dem Buch nix, wenn es beim Einpennen auf den Boden fällt oder wenn ich im Dunkeln da drauftrete weils neben dem Bett liegt.

freaky Werner

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.10.2010 10:31
#4 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat

Son Ding ist im Bett deutlich unhandlicher als n Buch, nimmt mehr Platz weg, außerdem machts dem Buch nix, wenn es beim Einpennen auf den Boden fällt oder wenn ich im Dunkeln da drauftrete weils neben dem Bett liegt.



Du pennst beim Lesen ein? Ich nicht, ich les dann die Nacht durch....

Sind die Dinger denn sehr empfindlich? Ok, ich meine jetzt nicht drüberlaufen aber so schütteltechnisch gesehen oder so. Klar, die Teekanne drauf abstellen ist wohl nicht so gut...

Hach, immer diese Entscheidungen...

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

07.10.2010 10:38
#5 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat
Du pennst beim Lesen ein? Ich nicht, ich les dann die Nacht durch....


Ich lese nur Fach-bücher und Zeitschriften, und die im allg. im Bett. Der "lerne" ich am besten. Für Belletristik ist mir der Rohstoff einfach zu schade. Ich schreibe auch nur "Wissen" auf, keine Geschichten. Selbst Urlaubskarten sind mir ein Greul.

freaky Werner

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.10.2010 11:06
#6 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Ich danke, dass sich auf Dauer, die E-Books durchsetzten werden. Ob das jeder einzelne schön findet oder nicht. Und sicherlich wird es auch nicht gleich auf einen Schlag dazu führen, dass keine klassischen Bücher mehr produziert werden. Aber da die Druckkosten einen erheblichen Teil der Gesamtkosten an Büchern und Zeitschriften ausmachen und die Distribution mittels Datenstraße viel billiger ist, werden E-Books auch günstiger angeboten werden als die papiergebundenen. Und dann der Platzbedarf, die Möglichkeit „Dioptrien“ einzubauen, die Aktualität und die Möglichkeit ins Internet damit zu gehen, bewegte Bilder zu integrieren...

Entscheidend wird ein funktionierendes Kopierschutz-System sein.

Aber zur Eingangsfrage: Die Dinger sind natürlich noch nicht dafür gebaut, betreten zu werden, aber selbst einen Rutsch von der Bettkante sollten sie schadlos überstehen. (Wenn ich bedenke, wie oft schon mein Handy den harten Kontakt zur Umwelt aufgenommen hat, wundere ich mich wirklich, dass das Dinges noch läuft.)

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/digital/e-boo...lmass-1.1004223

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 11:24
#7 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von magicfire
Hallöli,
ich hab grad einen Bericht über E-Books gehört und würde mal gerne wissen ob einer von euch sowas hat/hatte/getestet hat.


Mein Bruder hat so was, ich könnte mich nicht daran gewöhnen, Bücher
lese ich zu Hause, da brauche ich kein Ebook.

Wenn es für unterwegs sein muß, dann nehme ich das Hörbuch, ist klein
und immer dabei.

Ist aber wie bei allem eine Geschmacksfrage, aber nur mal im Geschäft
testen reicht meiner Meinung nach nicht, wenn jemand in Deinem Freundeskreis
eins hat, vielleicht darfst Du es Dir mal ausleihen für ein paar Tage ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

gerry Offline




Beiträge: 3.943

07.10.2010 13:08
#8 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von Nisiboy
Ich danke, dass sich auf Dauer, die E-Books durchsetzten werden.



Ich glaube und hoffe doch nicht.

Gruß Gerry - der Viel- und Echtbuchleser



zzzz

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

07.10.2010 18:04
#9 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

E-Books, sind das die, wo man die Geschichten auf dem Kassettenrekorder anhören kann?

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 18:55
#10 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von Hans-Peter
E-Books, sind das die, wo man die Geschichten auf dem Kassettenrekorder anhören kann?


Neee, dat wat Du meinst, da liest die Großmutter vor ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.10.2010 19:33
#11 Erfahrung mit E-Books? Antworten

tach

hab ich auch mit geliebäugelt, aber bisher zu teuer... heute dann hier
im radio einen bericht dazu... seitenladezeiten teilweise recht lange,
und vor allem sind viele bücher nur in englisch zu haben, nicht auf
deutsch... dauert wohl noch bis sich das durchsetzt...

gas

markus



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

07.10.2010 19:39
#12 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Also, ich oute mich mal:

Ich weiß, was ein E-Book ist!

Und justament heute sitzt einer mit so'nem Ding, einem Kindle (Amazon), neben mir in der S-Bahn.

Nun, dieses Schwarz auf Recycle-Klopapier-Grau hat mir gar nicht gefallen...

Was kostet so ein Ding, was die E-Books? Wie viele echte Bücher kriege ich dafür?
Auf welcher Reise brauche ich 600 Bücher (ich habe doch schon 621 Alben auf meinem mp3 Player und 4500 Videos auf meinem iPad).

Wird irgendwie immer verrückter, das alles... Quantität ist Kult und wenn's dann noch billich ist, geil!

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 19:49
#13 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von Hans-Peter
Also, ich oute mich mal:
Ich weiß, was ein E-Book ist!


glaub ich nicht ...

Zitat
Auf welcher Reise brauche ich 600 Bücher


das ist doch das schöne am Urlaub, 24 Stunden am Tag lesen,
die Gegend kennt man schon aussm Prospekt ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Online




Beiträge: 47.795

07.10.2010 20:12
#14 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat
die Gegend kennt man schon aussm Prospekt


Oder von Google Streetview...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

07.10.2010 20:21
#15 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Moin

Ihr seid alles alte, verbohrte Säcke(innen)

Nur ich nicht

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3
W-alzone »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz