Zitat von Ulf PennerMoin Ihr seid alles alte, verbohrte Säcke(innen) Nur ich nicht Grüße Ulf
Ich bin Analphabet!
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Wieso wusste ich, daß es in diesem Forum genau so verstanden wird, ausgerechnet ein Kölner darauf anspringt?
Vielleicht ist mir das Thema Kölsch dann doch sympathischer...
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Zitat von montcorbier Wieso wusste ich, daß es in diesem Forum genau so verstanden wird, ausgerechnet ein Kölner darauf anspringt? Vielleicht ist mir das Thema Kölsch dann doch sympathischer... Gruß Monti
Das ging aber lange: 10:18 heute morgen bis jetzt bis das Thema Kölsch auf dem Parkett steht. Mann, das sind ja über 10h
Ihr lasst halt nach, womöglich stimmt es mit den alten Säcken doch?!
Gruß Monti
Ich habe diese frage nach dem E-Book durchaus ernst gemeint weil ich eine totale Leseratte bin, eigentlich überall mindestens ein Buch mitschleppe und oft genug grad wenn wir auf rennen sind unterwegs ohne Lesestoff dastehe. Das ist für mich eine mittlere Katastrophe. Und mehr wie 2 Bücher darf ich nicht mehr mitnehmen, sonst streikt meine besssere hälfte.
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Habe seit 2,5 Jahren einen Iliad. Teuer, zu teuer, aber ich war halt neugierig. 8 Zoll Bildschirm, d.h. Taschenbuchformat. Lässt sich prima mit lesen. Im Bett, im Zug, im Flugzeug, am Strand, im Lehnstuhl - überall. Steckdose darf jedoch nicht allzu weit weg sein. Vermisse das Papier überhaupt nicht. Würde kein kleineres Format in Betracht ziehen, egal wie gut der Bildschirm auch ist. e-papier ist sehr angenehm für die Augen.
Aetzend finde ich das Gehampel mit Kopierschutz, Registrierung und Inkompatibilität mancher Anbieter mit Mac OSX. Aetzend finde ich, dass noch nicht klar ist welche Formate sich in den nächsten Jahren auf dem Markt etablieren werden. Aetzend finde ich die künstliche Beschränkung der Formate bei vielen ebooks (Epub kennt mein ebook nicht, ist also für die Zukunft schon tot- up-dates sind nicht geplant) Aetzend finde ich die Anbindung an spezifische Partner (Amazon, Bertelsmann ...) Aetzend finde ich das geringe Angebot an deutschen Büchern. Bücher teuer und virtuell : wenn ebook tot, und das wird in 2-3 Jahren garantiert der Fall sein, ist das Buch weg. Auf dem Computer lesen werde ich garantiert nicht. Also neues ebook kaufen ! Vermisse auch das schnelle Durchblättern .
Positiv : Auf englisch und französisch stehen Klassiker en masse zur Verfügung. Habe viel rumgeschnuppert, wie in einer Bibliothek - eben runterladen, reingucken, lesen - oder auch nicht. Habe alle Gebrauchsanweisungen für alle möglichen Geräte auf meinem Boot als .pdf runtergeladen (Internet) und so immer direkt zur Hand wenn benötigt. Kann Notizen anbringen, Kritzeln und Sudoku lösen :-)
Würde ich wieder eins kaufen ? Ja - muss aber Anbieter-ungebunden sein, .epub, .pdf, .html, .doc, .odt, .ppt , .txt, .rtf und andere - freie - Formate problemlos schlucken können. Bildschirm mindestens A5.