Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 20:24
#16 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von Ulf Penner
Ihr seid alles alte, verbohrte Säcke(innen)


Nööö, wir sind dafür und dagegen, je nach dem ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.10.2010 20:25
#17 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin
Ihr seid alles alte, verbohrte Säcke(innen)
Nur ich nicht
Grüße
Ulf



Ich bin Analphabet!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 20:27
#18 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von montcorbier
Ich bin Analphabet!


das nenne ich outen, meine Hochachtung ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.10.2010 20:31
#19 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Wieso wusste ich, daß es in diesem Forum genau so verstanden wird, ausgerechnet ein Kölner darauf anspringt?

Vielleicht ist mir das Thema Kölsch dann doch sympathischer...


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 20:39
#20 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von montcorbier

Vielleicht ist mir das Thema Kölsch dann doch sympathischer...


gut, dann herrscht Einigkeit ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

07.10.2010 20:41
#21 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat
Vielleicht ist mir das Thema Kölsch dann doch sympathischer.


Ist doch egal, ist beides für'n A...


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 20:42
#22 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von Maggi
Ist doch egal, ist beides für'n A...


ist beides für'n Apotheker ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

07.10.2010 20:43
#23 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Aber nicht für mich.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

boldster Offline




Beiträge: 479

07.10.2010 20:44
#24 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von montcorbier

Wieso wusste ich, daß es in diesem Forum genau so verstanden wird, ausgerechnet ein Kölner darauf anspringt?
Vielleicht ist mir das Thema Kölsch dann doch sympathischer...
Gruß
Monti



Das ging aber lange: 10:18 heute morgen bis jetzt bis das Thema Kölsch auf dem Parkett steht. Mann, das sind ja über 10h

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.10.2010 20:46
#25 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Ihr lasst halt nach, womöglich stimmt es mit den alten Säcken doch?!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 20:49
#26 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von boldster

Das ging aber lange: 10:18 heute morgen bis jetzt bis das Thema Kölsch auf dem Parkett steht. Mann, das sind ja über 10h


.. und selten genug, daß ein, wenn nicht gar der Kölner das Thema beginnt ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.10.2010 23:00
#27 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

War ja klar dass es hier so endet....

Ich habe diese frage nach dem E-Book durchaus ernst gemeint weil ich eine totale Leseratte bin, eigentlich überall mindestens ein Buch mitschleppe und oft genug grad wenn wir auf rennen sind unterwegs ohne Lesestoff dastehe. Das ist für mich eine mittlere Katastrophe. Und mehr wie 2 Bücher darf ich nicht mehr mitnehmen, sonst streikt meine besssere hälfte.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 23:07
#28 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von magicfire
Und mehr wie 2 Bücher darf ich nicht mehr mitnehmen, sonst streikt meine besssere hälfte.


Für micht ist das Hörbuch eine echte Alternative, probier es einfach mal aus ...
Autoren mit kostenlosen mp3-Hörbüchern

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

07.10.2010 23:42
#29 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Habe seit 2,5 Jahren einen Iliad. Teuer, zu teuer, aber ich war halt neugierig.
8 Zoll Bildschirm, d.h. Taschenbuchformat. Lässt sich prima mit lesen. Im Bett, im Zug, im Flugzeug, am Strand, im Lehnstuhl - überall. Steckdose darf jedoch nicht allzu weit weg sein.
Vermisse das Papier überhaupt nicht. Würde kein kleineres Format in Betracht ziehen, egal wie gut der Bildschirm auch ist.
e-papier ist sehr angenehm für die Augen.


Aetzend finde ich das Gehampel mit Kopierschutz, Registrierung und Inkompatibilität mancher Anbieter mit Mac OSX.
Aetzend finde ich, dass noch nicht klar ist welche Formate sich in den nächsten Jahren auf dem Markt etablieren werden.
Aetzend finde ich die künstliche Beschränkung der Formate bei vielen ebooks (Epub kennt mein ebook nicht, ist also für die Zukunft schon tot- up-dates sind nicht geplant)
Aetzend finde ich die Anbindung an spezifische Partner (Amazon, Bertelsmann ...)
Aetzend finde ich das geringe Angebot an deutschen Büchern. Bücher teuer und virtuell : wenn ebook tot, und das wird in 2-3 Jahren garantiert der Fall sein, ist das Buch weg. Auf dem Computer lesen werde ich garantiert nicht. Also neues ebook kaufen !
Vermisse auch das schnelle Durchblättern .


Positiv :
Auf englisch und französisch stehen Klassiker en masse zur Verfügung. Habe viel rumgeschnuppert, wie in einer Bibliothek - eben runterladen, reingucken, lesen - oder auch nicht.
Habe alle Gebrauchsanweisungen für alle möglichen Geräte auf meinem Boot als .pdf runtergeladen (Internet) und so immer direkt zur Hand wenn benötigt.
Kann Notizen anbringen, Kritzeln und Sudoku lösen :-)


Würde ich wieder eins kaufen ? Ja -
muss aber
Anbieter-ungebunden sein,
.epub, .pdf, .html, .doc, .odt, .ppt , .txt, .rtf und andere - freie - Formate problemlos schlucken können.
Bildschirm mindestens A5.

U.

Muck Online




Beiträge: 8.388

07.10.2010 23:59
#30 RE: Erfahrung mit E-Books? Antworten

Zitat von magicfire
Ich habe diese frage nach dem E-Book durchaus ernst gemeint

Eine Frage erstens der Saftware und zweitens des Preises.

Auf Deutsch wird es vorläufig eher sehr wenig e-Bücher geben.

Papierbücher kann ma legal ausborgen. Bei e-Büchern müsste man stressresistent sein wg Copyrights.

Seiten 1 | 2 | 3
W-alzone »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz