Zitat Papierbücher kann ma legal ausborgen. Bei e-Büchern müsste man stressresistent sein wg Copyrights.
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Ok, Englisch ist auch kein problem, das würde mir nix ausmachen.
Hörbücher sind irgendwie kein Ersatz. Ich höre das beim Autofahren. Daheim oder sonstewo bin ich dann direkt abgelenkt oder rödel dann was anderes. Komisch, wenn ich ein Buch in der hand habe geh ich in die Geschichte und mach die Tür hinter mir zu. Bei Hörbüchern ist das eher so ein angenehmes Hintergrundgeräusch. Ich versuche seit Wochen Gevatter Tod zu hören und komme nicht über die erste CD hinaus. Jetzt hab ich das Buchz nochmal in die Finger bekommen und direkt auf einen Rutsch durchgelesen.
Ich warte dann einfach mal weiter ab was sich da noch so tut. Immerhin steckt das ganze ja noch irgendwie in den Kinderschuhen, oder?
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
bei mir ist es so, dass ich mich zur ruhe zwingen muss wenn ich ein buch lesen will, aber leider klappt das so gut wie nie. wenn ich mir zum beispiel ein tuturial auf dem e-book anhöre, dann lerne ich viel schneller und kann gleichzeitig noch andere dinge tun
Hab' noch kein E-Book in der Hand gehabt, stelle mir das aber hilfreich vor, weil man anscheinend problemlos die Schriftgröße verändern kann (morgens, nach dem Aufstehen, kann ich die erste Stunde nix richtig entziffern, weil zu klein gedruckt ...).
Blöd ist aber, das ich immer an der Stelle, wo ich abends aufhöre zu lesen, 'n Eselsohr ins Buch mache - das geht beim E-Book doch wohl nur mit Hilfe einer Rohrzange, oder im Schraubstock ...
Zitat von pelegrinoBlöd ist aber, das ich immer an der Stelle, wo ich abends aufhöre zu lesen, 'n Eselsohr ins Buch mache - das geht beim E-Book doch wohl nur mit Hilfe einer Rohrzange, oder im Schraubstock ...
Das is sehr blöd. Weil ich, schon als klana Bua ein Mensch des Buches, für die temporäre Wiedereinführung der Todesstrafe bin für welche, die mit voller Absicht Eselsohren ins Buch machen