Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.047 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
996 Offline




Beiträge: 1.650

06.10.2010 11:16
Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

und zwar Retromodelle wie die W gibt auch bei einigen Fahrradherstellern.
zB das Trek Gary Fisher Sawyer
http://translate.google.de/translate?hl=...274%26prmd%3Dio
Das Modell gibt es nur in den USA und man hat einmalig bis zum 10 Oktober Zeit dieses über Trek in Deutschland zu bestellen, ob es dann tatsächlich kommt wird erst danach entschieden.
Seitens des Importeurs ein wohl ein testen wie der Markt das aufnimmt...
Ich find es saugut, alte Optik, moderne Geometrie, nur die Komponenten würde ich noch etwas ändern wollen.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.10.2010 11:32
#2 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

da ist ja nix dran: Keine Schutzbleche, kein Licht, kein Kettenschutz, keine Torpedo-Dreigangnabe, kein Gepäckträger! Wozu ist das gut? Und dafür wollen die so viel Geld

und der Motor fehlt auch noch, merke ich grade

Grüße
falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

06.10.2010 11:37
#3 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Zitat von Falcone
da ist ja nix dran: Keine Schutzbleche, kein Licht, kein Kettenschutz, keine Torpedo-Dreigangnabe, kein Gepäckträger! Wozu ist das gut? Und dafür wollen die so viel Geld
und der Motor fehlt auch noch, merke ich grade
Grüße
falcone



Das ist ein Moutainbike (Bergfahrrad), damit fährt man im Dreck. Das Zeug fehlt weil es sonst nur kaputt geht und auch noch schwer ist.
Motor ist aber nachrüstbar.
Es gibt aber auch Retromodelle mit Straßenausstattung, nur die sind nicht so interessant. Vergleiche dieses Rad mal mit den ersten Scramblern, den Anfängen der Geländeräder.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.10.2010 11:39
#4 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Zitat
Motor ist aber nachrüstbar.



Gut!

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.10.2010 11:45
#5 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Wer will schon im Dreck Fahrrad fahren.
Und gerade im Dreck wären Schutzbleche doch toll, die sind doch genau dafür gemacht....

freaky Werner

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.10.2010 12:08
#6 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Das hier sind "Retro-Räder":



piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.10.2010 12:28
#7 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Zitat von 996
und zwar Retromodelle wie die W gibt auch bei einigen Fahrradherstellern.
zB das Trek Gary Fisher Sawyer



was ist da retro ????

so was ist retro

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.10.2010 12:35
#8 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Das ist Retro! Und dazu noch Caffer contra Tourer



Alle Rechte liegen übrigens bei Trutz!

rüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.10.2010 12:38
#9 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Zitat
Alle Rechte liegen übrigens bei Trutz!



ALLE ??? weltweit alle Rechte an allem ?????

boooo

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


OllZ Offline



Beiträge: 1.304

06.10.2010 12:54
#10 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Hallo

da ich jetzt mit der Bahn zur Arbeit fahre, brauchte ich auch ein neues Modell um zum Bahnhof zu gelangen.
Meine Wahl fiel auf dieses hier.

http://www.debolderkar.nl/opa%20basic%20dbb%20001.JPG

Gruss OllZ

P.S. Das fährt sich wie Graf Rotz! Und der Rücktritt ist eine Umstellung für sich und die Bremsen vorne sind nur für Mädchen sichtbar.

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.10.2010 12:58
#11 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Wozu dient das Doppelrohr, Olli?

freaky Werner

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.10.2010 13:06
#12 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

....höhere Rahmenbelastbarkeit....

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

06.10.2010 13:13
#13 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Hallo

das obere zur Abstützung des ... und das untere als Schlosshalterung. Vielleicht ist es ja ne holländische Wäschestange???

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

996 Offline




Beiträge: 1.650

06.10.2010 13:26
#14 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Bei dem Steuerrohr zum Lenker weiß ich auch warum die vordere Bremse fehlt

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.10.2010 13:28
#15 RE: Was beim Motorrad geht, geht beim Fahrrad auch Antworten

Die Hintere ist doch dieser rote Pin unterm Sattel, oder?

freaky Werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz