ich hatte ein Bonanza Rad, habbich mit 10 zum Geburtstag bekommen, orange wars Von der Oma gabs dann einen Tacho. Den hat mir dann der Nachbarsjunge geklaut und an sein Mofa gefrickelt - da gabs ganz schön Mecker von meinem Vater... Mir ist als wärs gestern gewesen
Ich glaube, die sind alle ausgemustert und abverkauft worden, und große Rahmen hatten die wohl auch nicht.
Das Gazelle-Rad ist klasse, prima Qualität (ist ja auch "Koninglijke Hooftliferant" o.s.ä. ). Bin jetzt im Dunklen nicht so viel gefahren, und wollte ja auch noch die Edelstahlspeichen einsetzen , aber der Hund hat auch Spaß dran !
Ich wußte übrigens garnicht, daß die auch mal Motorräder gebaut haben !
Ich fahr auf der Arbeit in Moers, wo alles schön flach ist, mein altes Peugeot-7Gang-Rad mit 66er Rahmen. Im letzten Sommer hab ich ihm nach 25 Jahren neue Reifen gegönnt. Passt prima - bin froh, dass ich es behalten habe.
Im fast schon "bergischen" Mülheim habe ich ein etwas jüngeres Peugeot-24Gang-Rad, das der lokale Fahrradhändler mal im Angebot hatte. Eher zweckmäßig. Hier könnte mich inzwischen auch ein E-Bike reizen, aber das wäre gegenüber meinem Jüngsten, mit dem ich hin & wieder Richtung Baldeneysee fahre, unfair, da er wegen motorischer Probleme spät Fahrradfahren gelernt hat und jetzt mit einem 3Gang-Beachcruiser am besten klarkommt. Schönes Teil.
Von welcher Marke sind denn diese Räder von der ersten Seite ?
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Ich hab neulich noch ein Phänomen Rad aus den 20ern verkauft, das war mir leider viel zu klein, hat mir aber außerordentlich gut gefallen . Das Indien Rad gefällt mir, Wanderer ist mir dann vielleicht doch zu teuer... Ist das mit der Indien Qualität auch so wie mit den Enfields? Wie kann man denn ein komplettes Rad für 199 bauen, importieren, transportieren, handeln und noch was dran verdienen? Bei einem alten Peugeot gefällt mir die Haltung auf dem Rad nicht, ich glaube das geht eher richtung Rennrad, oder (kenne das nur noch aus der Erinnerung).
Die anderen sind mir persönlich zu modern.
Schöner Fred jedenfalls, sehr interessant
Achja, und die beiden Holland Beauties aus Steves Beitrag sind Gazellen
ich habe für die sportliche betätigung auch ein anti-retro-rad und will es auch gar nicht anders
und für den täglichen gebrauch habe ich eine olle schlurre (die aber durchaus flott ist), die aber bald durch ein frosch ersetzt wird, aber nicht das oldstyle "Klassik", sondern das "light", soll ja was vorwärts gehen :o)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von Freewheelin Steve Also ich brauch keinen modernen Schnickschnack um bei den Uschis vor der Eisdiele Eindruck zu schinden...
ich benutze fahräder für 2 dinge : Von A nach B innerhalb der Stadt und das möglichst schneller als mit dem Auto (noch mit meiner alten Hercules-Altagsschlurre).
und als reines Sportgerät zum 2-3 Stunden richtig austoben auf der Landstraße (dafür nehme ich das cube).
posen vor der Eisdiele ist bei mir sowieso ein hoffnungsloses Unterfangen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!