Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Muck Offline




Beiträge: 8.394

06.10.2010 01:25
Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Ich brauch doch eine etwas größere Jacke, weil die alte mit der Zeit gewaltig geschrumpelt ist. Also wollte ich mir so eine vom Pele empfohlene Louisen-Jacke für Erwachsene besorgen. Einiges hin und her, irgend wann war eine 60er noch da. Gleich geordert mit der Frau Muck ihrer Kundenkarte. Obwohl die Frau Muck etwas skeptisch war, nachdem sie mit dem Maßband einmal um mich herumgelaufen war und nachgemessen hatte. Man könnte sie ja zurück schicken, wenn sie auf dem Transport eingegangen ist. Noch einmal auf die Seite geschaut, keine 60er mehr. Also Glück gehabt und die Letzte erwischt.

Dann hams ein Mail geschickt, die Jacke ist am 20. September weggeschickt. Ein paar Tage später noch eines mit der Kundennummer der Post. Und am 2. Oktober ein drittes. Wasn los, die Post hat gesagt, die Sendung ist nicht eingelöst worden.

Nun war die Post gar nicht bei mir, weil die hinterlässt in so einem Fall ein Verständigungsschreiben. Und dann liegt das Packl mindestens zwei Wochen am lokalen Postamt. Also könnte es noch gar nicht zurückgegangen sein. Schaun mer mal, was die Sendungsverfolgung spricht. Da schau her: Sendung an Kunden übergeben, 4005, 25.09.2010, 01:52:26.

Ein Uhr 52! Grad die richtige Zeit, um mir was zuzustellen. Da sitze ich doch so gut wie jeden Tag hinterm Bildschirm. Schauma im Forum nach: Am 25.09.2010 um 00:04 gibts ein Posting. Und wenn ich amal hinterm Computer angewachsen bin, geh ich nimmer ins Wirthshaus. Also wird das schon seine Richtigkeit haben damit, dass mir ein fleißiger Postler um zwei Uhr früh die schöne Jacke angeliefert hat.

Nur: Wo issie jezz?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2010 03:42
#2 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Oha!

Sowas hatte ich auch mal mit einer Einspritzpumpe, die ich über E-Bay gekauft habe.

Die Sendungsverfolgung ergab unter anderem diesen Brief:




Meine Nachbaren hießen damals Schmitz und wußten nix von einem Paket. Ich habe ihren Dachunterstand "wo gibt Kistenbiere und Wasser" mehrmals durchsucht => kein Paket.

Der E-Bay-Verkäufer sagte, es habe alles geschickt und somit sei er da raus. Das war auch glaubhaft, aber trotzdem unschön. Der Fahrer sagte, er habe einem Passanten den Zettel zum Unterschreiben gegeben und das Paket hinters Haus gepackt. Toll!! Die Unterschrift war gut leserlich und lautete "Becker". Bei uns in der Straße ist niemand bekannt mit diesem Namen. Was natürlich nicht heißen soll, daß nicht vielleicht doch eine Frau oder ein Herr Becker diesem Fahrer irgendwas unterschrieben hat.

Die Ironie in der Sache, ich müßte die unbekannte Person Becker jetzt verklagen, nur wo ? Und wie ?

Nun ja, es waren 45 EUR für eine alte Dieseleinspritzpumpe von Bosch. Das Geld war halt futsch.


Du mußt jetzt erstmal nachweisen, daß Du die Ware nicht bekommen hast. Wird schwierig !


Gruß

Wännä

P.S.: den dpd als Zusteller hat das alles sowas von kalt gelassen => nicht mehr mein Verein!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.10.2010 04:44
#3 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Moin...

Wer braucht Motorradjoppen mit der Grösse >60, wer gebrauchte Dieseleinspritzpumpen?

Wenn ich es nicht besser wüßte, dann hätte ich -zumindest hier im Forum- eine ganz spezielle Person in Verdacht, die sich diese beiden Dinge aneignete.


Nun ratet mal, welche Person könnte mit beiden Sachen etwas anfangen? Fängt mit "P" an, hört mit "e" auf und in der Mitte stehen noch "el".

@ Wännä

Die Dieselpumpe war nicht ganz zufällig für einen "Elch"?



Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.10.2010 09:01
#4 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Undefinierte Gerüchte muß ich entschieden zurückweisen ! Auch, und obwohl seinerzeit hier auf dem Hof tatsächlich ein Herr Becker gewohnt hat, hat der oder ich nix mit dem Verschwinden der Einspritzpumpe zu tun - heiliges Indianerehrenwort! Der

Zitat
...dpd als Zusteller...

ist hier allerdings auch der GAU ... die sind auch hier meistens echt zu blöd, um irgendetwas korrekt zu zustellen .

Die Louisenjoppe hatte übrigens jemand anders empfohlen - ich hatte von einem Kauf abgesehen, weil es anscheinend keinen Verbindungsreißverschluß zur Buchse gab .

@Wännä: brachste denn noch 'ne Einspritzpumpe ? Ich hätte irgendwo noch eine, von einem Citroen-CX!

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.10.2010 10:52
#5 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Zitat von Wännä
Du mußt jetzt erstmal nachweisen, daß Du die Ware nicht bekommen hast. Wird schwierig !

Im Fall Louis ist das leicht ... ist doch genauso, wie wenn was fehlen tät im Päckchen ... sowas hatte ich schon, und Louis zeigt sich da sehr kulant ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

06.10.2010 19:30
#6 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

das Thema haben wir hier schon ausführlich gehabt: Gibt es eigentlich einen noch unzuverlässigeren Versandservice... (4)

Mir ist die Lust am Fernabsatz schon länger vergangen



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Muck Offline




Beiträge: 8.394

07.10.2010 00:08
#7 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Zitat von Wännä
Du mußt jetzt erstmal nachweisen, daß Du die Ware nicht bekommen hast. Wird schwierig !

In dem Fall isses sehr leicht. Weil Luise behauptet ja, ich hätt das Packl nicht genommen.

Dass es zugestellt wurde, behauptet nur die Post. Freilich mit einer sehr seltsamen Uhrzeit. Sonst tät ich nämlich glauben, die Luise hat die Joppen gar nicht weggeschickt, weil nicht lieferbar.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.10.2010 13:06
#8 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Zitat
@Wännä: brachste denn noch 'ne Einspritzpumpe ? Ich hätte irgendwo noch eine, von einem Citroen-CX!

Meinst Du,

die käme hier an ??

Nein, es handelte sich um eine Steckpumpe, als für einen Einzylinder.

Wenn ich jetzt sage, wo die dann zuguterletzt doch noch aufgetaucht ist - dann glaubt mir das kein Schwein


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.509

08.10.2010 13:38
#9 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Du wirst doch nicht schon an einen eigenen Geschichten zweifeln!

Sorry, musste einfach sein!

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.10.2010 19:43
#10 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Apropo Jacke, muss ich echt mal Werbung machen.
Die 2. Version der AJS-Textiljacke wurde grad von 189 auf 139 reduziert.
Kann den Kittel wärmstens empfehlen, fahre Frühling, Herbst, Winter fast täglich damit.
Greetz
P.s. am besten im Shop selber kaufen wechen Paßgenauigkeit

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.10.2010 16:52
#11 versandwunder... Antworten

tach

naja, das hatte ich auch grade... mit DPD... paket angeblich bei mir ausgeliefert, mit
unterschrift... dumm nur das ich zwei wochen garnicht zu hause war... hats wohl vor der
tür abgestellt... da war aber nix... nun muß angeblich der fahrer für die rund 400 oi
verlust aufkommen... schon doof wenn man im zeitstress arbeiten muß...

gas

markus

ps: die ajs joppe geht mir auch schon im kopf rum, schaut nicht mal schlecht aus...



Muck Offline




Beiträge: 8.394

16.10.2010 21:22
#12 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Update: Gestern war wieder eine Jacke da, fast in meiner Größe. Gleich bestellt. Schaumer amal.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.10.2010 13:06
#13 Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

tach

boah, für 62 mußten bestimmt zwei kühe sterben

gas

markus



Muck Offline




Beiträge: 8.394

17.10.2010 23:46
#14 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Zitat von mappen
boah, für 62 mußten bestimmt zwei kühe sterben

Das macht nix. Sogar der Konrad Lorenz hat gesagt, er isst sehr gerne Graugänse, sofern sie ihm persönlich nicht bekannt sind. Und ich kenne keine einzige Kuh.

Außerdem müssen die eh weng dem Rindfleisch sterben. Die Haut ist nur der Rest, der übrig bleibt, wenn Fleisch und Knochen längst im Kochtopf brutzeln. Gäbe es keine Motorradlfahrer, müsste man die womöglich als Sondermüll entsorgen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.10.2010 23:59
#15 RE: Tante Louise kann Wunder wirken Antworten

Moin Muck,

da kann ich Dich beruhigen. Die kommt nicht auf den Sondermüll, sondern daraus wird Gelatine gekocht, die dann in die Süßigkeiten kommt .


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
«« Kettenspray
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz