Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.483 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

06.10.2010 07:38
#31 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat von Falcone

Und die Übertragung auf den Menschen ist einfach nur eine uralte Erkenntnis: Du bist, was du isst. Das wusste man schon im Reich, egal in welchem.



Adolf war ja Vegetarier.
Gemüse...?

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

06.10.2010 09:21
#32 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
...und trotzdem gehts immer noch ost gegen west...

Genau !

Genau - diese Ossies sind ausgesprochen ungezogen und frech gegenüber den Wessies, grad' auch hier im Forum! Ich kenn' auch nur wenige Ossis außerhalb des Forums, aber die sind manchmal auch aufsässig!

Es ist schon ein Kreuz mit denen - früher hatten wir hier hauptsächlich nur Streß mit den Rheinländern, den münsterländischen und den sauerländer Bauern, den Hessen und natürlich mit den Bayern.

Japaner sind soweit O.K., die fallen kaum, oder nur positiv auf - und grinsen meistens.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

06.10.2010 09:47
#33 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
Ebendst!! Ein echtes Ostbrötchen ist eben kleiner und unscheinbarer - aber dafür voll leckerem Geschmack!! Ein Westbrötchen dagegen ist groß und aufgeplustert



Das war im Urlaub auf Madeira, nicht in NRW oder Bayern
Wenn denn in Thüringen die Brötchen besser sind als in Portugal und das Essen und das Bett, dann hätte die Nölnase doch Urlaub in seiner Wohnung machen sollen.

freaky Werner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

06.10.2010 09:53
#34 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Ach ja: herzlich willkommen zurück im schönen Ruhrgebiet !

Wie war der Flug/die Landung ?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

06.10.2010 10:06
#35 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

sitzt das ost-west-trauma nach 20 jahren immer noch so tief?
**********************

@Manx: Die Mauer in den Köpfen vielleicht. Da ich aber nicht in andere Köpf reinschaun kann, sondern nur in mein eigenen reinhorchen, folgendes: für mich persönlich gibts keine 2 Schlands mehr, eher einen Unterschied zwischen "Südstaatlern" und "Nordstaatlern" und der ist in meinem eigenen Kopf weit älter als das Ost/West Gedönse.
Wenn ich einen/eine kennenlern, frag ich meist nicht, woher er kommt. Weils mir wurscht ist. Bin der Meinung, dass Schland seit 1990 nun EIN EINZIGES Land ist. Unterschiede? Die gibts schon von Oberbayern nach Franken, von Hessen nach RheinlandPfalz, die Düsseldorfer sind keine Pottler und die Fischköpfe unterscheiden sehr wohl zwischen Nordsee und Ostsee, also ergo, rein regionale Unterschiede, und DAS IST GUT SO!

Ich freu mich dass ich an die Ostsee fahren kann, Thüringer Bratwiascht bei IHM essen kann, und ich in Berlin nun überall hinfahren kann ohne eine Mauer.

Mein Kopf ist mittlerweile mauerfrei.
Und das ist gut so.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

06.10.2010 10:08
#36 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Na gut - so kann man das auch sagen ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

06.10.2010 10:14
#37 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
Wie war der Flug/die Landung


Gut, die Landebahn hat die EU schon zweimal verlängert. Also kein Problem mehr.
Und Tunnel haben die, man man man. Die EU findet das die Touris schneller von A nach B kommen sollten. Son Tunnel ist ja im Urlaub ein landschaftlich sehenswertes Bauwerk. Wer will schon auf ner schmalen alten Küstenstraße fahren?

freaky Werner

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.10.2010 14:11
#38 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
sitzt das ost-west-trauma nach 20 jahren immer noch so tief?



Was für Trauma??? Alles Käse!! Die Brötchen schmecken hier einfach besser!! (kann Dir ja leider keins nach Japanesien schicken, wäre ja steinhart!)

Zitat
und bitte nicht als einen meiner ueblichen nadelstichigen beitrage bewerten!



Zu so was bist Du imstande??? War mir noch gar nicht aufefallen ...

Aber statt nem angeblichen Ost-West-Konflickt fände ich den baurisch-frränkischen Konflikt vieeeeel interessanter! Geht denn ein anständiegr Franke überhaupt aufs Oktoberfest??

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.10.2010 14:19
#39 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
Wenn ich einen/eine kennenlern, frag ich meist nicht, woher er kommt.



Wozu auch?? Das hört man doch, zumindest so in etwa!! Sogar bei den Niedersachsen, obwohl die angeblich gar keinen Dialekt haben!!

Aber prima geschrieben Duck!! So kleine Stichelein sind doch nicht wirklich ernst gemeint!! Zumindest hier doch nicht!!!

Und regionle Unterschiede bringen doch erst die Würze in den gesamtdeutshcn Eintopf, oder?? (um mal langsam den Bogen zu meinem Lieblingsthema, dem Essen zu kriegen!!)

Schotte (froh, das es die wiedervereinigung gab und ich sie erleben durfte!!!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

06.10.2010 14:21
#40 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
Die Brötchen schmecken hier einfach besser!!


Nirgendwo schmeckt das Brot besser als in Deutschland. Ich fahre trotzdem ins Ausland in den Urlaub und mecker da nicht den ganzen Tag darüber rum.

freaky Werner

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.10.2010 14:23
#41 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
...und trotzdem gehts immer noch ost gegen west...
--------------------------------------------------------------------------------

Genau !

Genau - diese Ossies sind ausgesprochen ungezogen und frech gegenüber den Wessies, grad' auch hier im Forum! Ich kenn' auch nur wenige Ossis außerhalb des Forums, aber die sind manchmal auch aufsässig!





Wieso?? Drängelt sich Euer Quotenossi immer vor, in der Mensa??? In Deiner Auflistung hast Du noch dauerrenitent, undankbar und miesepetrig vergessen!!

Zitat
Es ist schon ein Kreuz mit denen - früher hatten wir hier hauptsächlich nur Streß mit den Rheinländern, den münsterländischen und den sauerländer Bauern, den Hessen und natürlich mit den Bayern.





Schotte (eigendlich ganz harmlos)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.10.2010 14:28
#42 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
Die Brötchen schmecken hier einfach besser!!
--------------------------------------------------------------------------------


Nirgendwo schmeckt das Brot besser als in Deutschland. Ich fahre trotzdem ins Ausland in den Urlaub und mecker da nicht den ganzen Tag darüber rum.




Ja Menschenskinder! Du willst Dich doch jetzt nicht ernsthaft an so ner Lapalie hochziehen??? Und Meckersäcke gibts hüben wie drüben!! Das ist nun mal so und nicht nur in Deutschland!!

Wenn jch so nen Meckersack begegne, dann setze ich den mit einem flapsigen, lockeren oder auch mal bissigen Spruch schachmatt! (je nachdem) ... oder gehe einfach weg - wozu sich ärgern!!!

Meckern ist ja nun nicht gerade speziell ostdeutsch!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.10.2010 14:35
#43 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Mannmannmann, soviel wie der Schotte immer (wieder) vom Essen schreibt liegt der Fall doch klar: alle Ossis sind fett, faul und gefrässig

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

06.10.2010 14:38
#44 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
dann setze ich den mit einem flapsigen, lockeren oder auch mal bissigen Spruch schachmatt! (je nachdem)


Genau. Aber dann war ich der ja der BesserWessi.
Kam mir vor wie im Kindergarten ( Mein Papa hat aber einen.... <-> UNSERE Brötchen sind aber....)

freaky Werner

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.10.2010 14:45
#45 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
Mannmannmann, soviel wie der Schotte immer (wieder) vom Essen schreibt liegt der Fall doch klar: alle Ossis sind fett, faul und gefrässig




Also gefrässig geb ich zu ... aber fett??? erst vor einigen Montaten hat mich der bitterböse West-Pele als Hungehaken bezeichnet!! Nu werdet Euch mal einig!!

Zitat
Genau. Aber dann war ich der ja der BesserWessi.



Biste doch sowieso!! Dann lern halt sächsisch!! Dann bringst Du den Meckerossi völlig aus dem Konzept! Ich ließ mir doch nicht wegen so ner Kinderkacke den Urlaub versaun!!

So und nun fahre ick noch bischen Krad - aber vorher hole ich mir noch meine Wurstsuppe!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Intermot
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz