Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.488 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

04.10.2010 12:43
#16 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Interessant ist in dem Zusammenhang, daß die Schulden in Goldmark waren und verrechnet wurden. Die Anleihen die der Kaiser aber bei den Bürgern gemacht hat wurden von zig Millarden auf wenige Pfennige der neuen Währung "runtergerechnet", komisch eigentlich.

freaky Werner

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.10.2010 13:10
#17 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat von Turtle
Das war kein ANgriff nach "drüben".
Das mit den Forderungen für Russland aus dem WW2 war Bruderhilfe, die macht man doch im allgemeinen gern.

Das habe ich auch nicht so verstanden - wollte aber einfach mal drauf hinweisen ... unter anderem ist ja auch genau dies eine Erklärung dafür, warum der Osten nie aus der Hüfte kam ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

04.10.2010 13:17
#18 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Die Russen wollten eben nicht den ganzen alten Kram haben, die wollten Knete.

freaky Werner

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.10.2010 13:18
#19 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Mein Großvater sagte immer:

"Der Iwan schlachtet die Sau sofort, der Ami mästet sie vor dem Schlachten!"


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2010 15:54
#20 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
Die DDR hatte zu diesem Zeitpunkt andere Probleme:



Prima geschrieben!!

Und die letzten Zinseszahlungen aus diversen Anleihen, welche in den Zwanzigern und Dreißigern noch aufgenommen wurden, wurden meines wiseen nach mal ausgesetzt bis zu dem Tage, an dem Deutschland wiedervereinigt ist!! Und wurden somit am 3.10 1990 erst fällig!! (nun sind wohl wir mal wieder schuld, wa??? )

Zitat
ein Sportverein in den USA besitzt noch Schuldverschreibungen aus dem ersten WK - da werden wir wohl noch ein wenig blechen müssen



Also in der hiesigen Zeitung stand geschrieben, das da nix mehr zu erwarnem wäre, da alle amerikanischen Klagen von diversen Gerichten abgelehnt wurden!
Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2010 15:59
#21 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
Das mit den Forderungen für Russland aus dem WW2 war Bruderhilfe, die macht man doch im allgemeinen gern.



Prima Einstellung Turtle!! dann siehst Du das mit den Ost-West Transfers sicher genauso ...

Und, mein westlicher Bruder ... ich brauche mal dringend Kohle für nen neuen Daimler!!!

Zitat
Ach ja? Dann sollten wir mal schnell von den Franzmännern noch die Zahlungen für die anno dunnemals verwüstete Pfalz eintreiben.



Und haben die Bayern eigendlich schon Reparationen für den verlorenen Sechsundsechziger gezahlt??? .... Und die Franken für die Ermordung des thüringischen Königs Herminafried Anno 534??? Und die Römer ..... äh ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

04.10.2010 16:31
#22 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
Prima Einstellung Turtle!! dann siehst Du das mit den Ost-West Transfers sicher genauso ...


Aber klar, wenn nur nicht immer nur Gemecker zurückkäme. Noch im Urlaub, die Brötchen waren ihm zu "fluffig". Wäre nur Luft drin, wie in allem aus dem Westen. So Typen kann ich ja leiden, aber verallgemeinern würde ichs nicht.

freaky Werner

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.10.2010 17:03
#23 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat von Turtle
... die Brötchen waren ihm zu "fluffig". Wäre nur Luft drin, wie in allem aus dem Westen.

Recht hat er, der Mann ...

peace-piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Charly Offline




Beiträge: 442

04.10.2010 18:03
#24 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Hallo,

schuldenfrei haut wohl nicht ganz hin ! Gebt mal "Reparationszahlungen" zur Suche ein.
Bis 03.10.2010 waren durch die Wiedervereinigung nur die Zinsen fällig, zahlen müßen wir noch bis 2020.

Gruß Charly

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

04.10.2010 19:43
#25 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Da hilft nur noch der Fernsehmann Peter Zwegat...

Raus aus den Schulden!



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.10.2010 20:19
#26 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Cool,



Wännä

manx minx Online




Beiträge: 11.154

05.10.2010 03:14
#27 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
müßen



oh oh oh! wenn das der serpel sieht, dann gibts aber haue!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.10.2010 16:30
#28 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Zitat
... die Brötchen waren ihm zu "fluffig". Wäre nur Luft drin, wie in allem aus dem Westen.
--------------------------------------------------------------------------------

Recht hat er, der Mann ...




Ebendst!! Ein echtes Ostbrötchen ist eben kleiner und unscheinbarer - aber dafür voll leckerem Geschmack!! Ein Westbrötchen dagegen ist groß und aufgeplustert - und innendrin nur heiße Luft! (bösartige Zeitgenossen behaupten diese Brötchen seinen ein Spiegelbild der Gesellschaft!! Aber davon mäöchte ich mich natürlich ausdrücklich distanzieren! )

Zitat
peace-piko



Naja - manchmal bläst Du aber auch schon mal gern in die Glut, nicht???

Schotte (der nur Brötchen vom hiesigen Bäcker zu sich nimmt - der Tag soll ja schön beginnen!!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Online




Beiträge: 11.154

06.10.2010 04:43
#29 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

nur mal interessehalber vom ganz weit aussenstehenden:

vor mehr als 20 jahren ist die mauer umgefallen, und trotzdem gehts immer noch ost gegen west. bei den bratwuersten ist der fall klar - thueringer gegen nuernberger - und mit so einer regionalen frontenziehung kann ich auch was anfangen. aber ostbroetchen gegen westbroetchen...

sitzt das ost-west-trauma nach 20 jahren immer noch so tief?

und bitte nicht als einen meiner ueblichen nadelstichigen beitrage bewerten! es taet mich wirklich ernsthaft interessieren, wie die stimmung da drueben so ist bzgl. ost und west, nachdem ich schon seit dem mauerfall draussen bin aus dem spiel.

ernsthaft interessiert,
manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.10.2010 07:31
#30 RE: Jaaa, schuldenfrei!!!! Antworten

Na ja, bei den Brötchen ist das aber ja nun wirklich berechtigt. Die Westbrötchen sind bei den meisten Bäckereien mittlerweile wirklich unter alle Sau - teuer obendrein. Geschmacklose Luft in Teighüllchen . Die meisten Ostbrötchen sind zwar auch lange nicht mehr das, was sie vor der Grenzöffnung mal waren, aber immer noch deutlich besser.
Hier ist Mecker ausnahmsweise mal völlig angebracht.
Und die Übertragung auf den Menschen ist einfach nur eine uralte Erkenntnis: Du bist, was du isst. Das wusste man schon im Reich, egal in welchem.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Intermot
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz