Zitat von WännäKlingt interessant, dieser Wein. Hab ich mir das so vorzustellen, wie im Elsaß den Edelzwicker? (Wegen der Säure) Oder liege ich da falsch?
Was die Wiki schreibt, klingt mir eher nach Wiener Satz. Etliche Weinsorten, in einem Garten angebaut, früh geerntet. Sauer. Kriegt ma bei uns beim Heurigen. Verwendet wird das unter anderem zum Besänftigen lauter Touris, weil die nach dessen Genuss eingefallene Wangen kriegen.
Ein Brünnerstraßler jedoch erfordert vorheriges Auskacheln der Magenwände. Weil der Wein frisst sich durch unvorbereitete Schleimhäute in wenigen Sekunden bis zur Milz durch
Kann mir jemand (speziell @windi vielleicht) sagen, ob dieser Stromanbieter seriös, bzw. zu empfehen ist?
Die bieten auch "Ökogas" an - gibt es sowas überhaupt, bzw. was soll das eigentlich bedeuten?
Blöd ist ja außerdem, daß man (bei allen Anbietern) zur Tariffindung angeben soll, wieviel Strom oder Gas man denn so verbraucht - das weiß ich doch garnicht, wenn ich erst demnächst umziehe, und überhaupt z.Zt. eine "All-inclusive" Warmmiete zahle ...
von anbieten kann wohl kaum die rede sein, aufdrängen wäre der richtige ausdruck!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Moin Pele, Proengeno sagt mir nix, aber wenn sie ausschließlich Elektrizität aus Erneuerbaren Energien anbieten, ist das doch ok. Was ich nicht abkann sind die Energieversorger, die auf den "Zug" aufgesprungen sind, und neben ihrem konventionell erzeugten Strom auch "Grünen Strom" anbieten.
Ich bin seit Jahren schon bei EWS Die waren seinerzeit ja als Stromrebellen tituliert die Vorreiter, in dem sie gerichtlich unterstützt ihr Schönau direkt versorgen konnten.
Das "Ökogas", dass Proengeno anbietet, ist anscheinend normales Erdgas. Sie machen an anderer Stelle nur nen CO² Ausgleich, daher nennen sie es Öko...
Schönau bietet neben normalem Erdgas echtes Ökogas an, welches in Meilern durch Speisereste und Abfälle gewonnen wird, aber das ist sehr teuer...
Den Verbrauch und klärst du am besten durch einen Anruf beim Versorger, die haben Erfahrung.