Zitat von manx minxvielleicht weil die einzige alternative derzeit die ist, den grossen energieunternehmen durch den ueberhoehten steuerzahleranteil an der nuklearmuellverwaltung (entsorgung kann man es ja kaum nennen) noch mehr geld in den rachen zu werfen?
Jöö, die feine Gebetsmühle. Gibts für die inzwischen vielleicht sogar eine Quelle?
Übrigens hab ich heute auf RTL mit Entsetzen vernommen, dass unsere Weltmarktführerschaft im dagegen sein in akuter Gefahr ist. In Ostdeutschland gibts massive Proteste gegen die Windradeln, weil die so einen Lärm machen. Dabei ham die noch gar nix gesagt von den armen Fledermäusen, die weng der Radln sterben müssen.
Zitat von wastlin ein paar jahren wird man über den wirkungsgrad derzeitiger module lächeln. hoffentlich bauen wir dann hier in deutschland immernoch die hochwertigsten teile und nicht die chinesen.
Bauen vielleicht, verkaufen nein. Aus einem Siliziumblock eine Scheibe herausschneiden und Drähte dran löten kann ma in China auch schon sehr gut. Aber, wie du richtig bemerkst, ihr habt ja die Siemens. So ein Atomwerkel is tatsächlich Hitech, damit kann ma auch mit mitteleuropäischen Löhnen noch a Geschäft machen.
Zitat Jöö, die feine Gebetsmühle. Gibts für die inzwischen vielleicht sogar eine Quelle?
mei, muck, und wenn ich dir seitenweis quellen anfuehr wie im letzten strang, dann kommt von dir sowieso bloss umgehend die retour "jaa, die asse! mei da kenn ich mich net aus!" also wozu sich die mueh machen? ernsthaft, soll ich dir die ganzen nachweise fuer die entsorgungskosten noch amal auf den tisch legen, oder bequemst dich selbst noch amal rueber in den andern strang?
Zitat von manx minxmei, muck, und wenn ich dir seitenweis quellen anfuehr wie im letzten strang, dann kommt von dir sowieso bloss umgehend die retour "jaa, die asse! mei da kenn ich mich net aus!" also wozu sich die mueh machen? ernsthaft, soll ich dir die ganzen nachweise fuer die entsorgungskosten noch amal auf den tisch legen, oder bequemst dich selbst noch amal rueber in den andern strang? scho a bissl fad, gell...
Eher ned. Ich kann mich noch erinnern an Aussagen, dass in eucher Asse mit dem Mist aus Atomkraftwerken nicht viel zu tun hatte. Wies ausschaut, kommt da eher kein altes Atomwerkel hinein.
Aber vielleicht erklärst du mir, wieso alle Atomexperten, die behende die Gebetsmühle drehen, immer nur drauf los behaupten. Und keiner von denen auf die Idee kommt, den Link auf das Greenpeace-Dokument zu setzen?
Nanana, das hat bestimmt nix damit zu tun, dass sich mti den Greenpeace-Zahlen gleich zwei ewige Märchen der Anti-Atom-Lobby ad absurdum führen.
Zitat Ich kann mich noch erinnern an Aussagen, dass in eucher Asse mit dem Mist aus Atomkraftwerken nicht viel zu tun hatte.
ja mei, das is so a sach mit der erinnerung...
Zitat Rund 20 Prozent der Gebinde stammen unmittelbar aus Atomkraftwerken der Energieversorgungsunternehmen. Rund 71 Prozent des insgesamt eingelagerten radioaktiven Inventars sind auf die Wiederaufarbeitung bestrahlter Brennelemente aus Kernkraftwerken in der Wiederaufarbeitungsanlage Karlsruhe zurückzuführen.
und wie gesagt, das haettst alles drueben im andern strang schon einmal so lesen koennen.
also, halten wir zusammenfassend fest: der grossteil vom dreck in der asse kommt aus der atomenergieversorgung. den dreck da reinzustopfen hat den steuerzahler milliarden gekostet. den dreck wieder rauszuholen kostet den steuerzahler wieder milliarden.
und bevor hier wieder eine detaildiskussion losgeht, hier noch einmal das zitat, auf das sich die ganze zitiererei von mir bezieht:
Zitat Jöö, die feine Gebetsmühle. Gibts für die inzwischen vielleicht sogar eine Quelle?
damit hast du deine quelle und ich hab schluss. keine weiteren beitraege von mir zum thema.
Zitat von manx minxdamit hast du deine quelle und ich hab schluss. keine weiteren beitraege von mir zum thema.
Nuir, dass es ned amal haaßt, sogar der Phobienskeptiker Muck hat das so stehen lassen: Zu der Quelle Greenpeace, in der Milliardenzahlungen zusammenmanipuliert wurden, hast du natürlich ned Stellung genommen.