Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.562 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.10.2010 10:33
#16 RE: megahammervideo Antworten

Das kommt automatisch, wenn man KTM-Besitzer und Fahrer ist. Da hat man halt nen Besenstiel im Allerwertesten....
Und weil die Kati so hochbeinig ist, wirds einem auch schnell schwindelig.

Es könnten natürlich auch die Wechseljahre sein...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

03.10.2010 11:04
#17 RE: megahammervideo Antworten

Zitat von Falcone
Für mich ist der Schwindel ein merkwürdiges Phänomen.
Noch vor gut 10 Jahren bin ich in der Münchner Olympiahalle unterm Dach rumgeturnt, um von dort Transparente für eine Messe runterzulassen. Gut, ich hab mich auch damals schon nicht gerade wohlgefühlt, aber es ging - aber heute werde ich ab ca. 4 Meter Höhe stocksteif und habe das Gefühl, mir sind die Muskeln eingefroren. Nix geht mehr. Wie kommt das?
Grüße
Falcone



Schlicht und ergreifend, das Alter...

Mein Arzt hat's mir mal erklärt, das hat was mit den Ohren und dem Gleichgewichtsorganen zu tun, die werden langsamer und marode.

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.10.2010 11:08
#18 RE: megahammervideo Antworten

Also Falcone, lieber nicht mehr so schräg durch den Vogelsberg!

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.300

03.10.2010 11:20
#19 RE: megahammervideo Antworten

Moin auch

ich dachte auch immer, ich wäre ein Höhenschisser.
Irgendwann mußte ich mal auf 12 Meter hohen, ziemlich wackeligen Gerüsten rumklettern. Nach ein paar Stunden habe ich mich so dran gewöhnt, daß es sogar Spaß gemacht hat.
Alles Übungssache.

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.016

03.10.2010 11:56
#20 megahammervideo Antworten

tach

kopier hier noch mal was vom admin der tripler rein...

Zitat

hab mal weiter nachgeforscht zum Thema:

Zum Thema Sicherheit:

Das Video ist ein Schnellschuss gewesen. Schnell geschnitten, Kommentar drüber und fertig.
Keiner hat sich Gedanken gemacht, wie das Video die Arbeit der Männer nach außen hin zeigt.

Dann wurde es nach dem einstellen auf die HP www.TheOnLineEngineer.org ziemlich schnell auf andere
Video-Plattformen verteilt, ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen.

Deshalb hat der Filmer des Videos momentan in Amerika mehr oder weniger seinen Job verloren.
Gerade die Betreiber der Masten und die Energieversorger wehren sich dagegen, das die im Video
gezeigte, mangelhafte Sicherung der Normalfall wäre.

Einige TV-Stationen haben dieses Video schon in Ihren Nachrichtensendungen gezeigt.
Diverse TV-Teams haben auch schon nach weiterem Bildmaterial angefragt.

Das Video schlägt nun so hohe Wellen, das sie drohen die am Video Beteiligten zu erschlagen.

Aber mir ging es nur um den Schwindelfaktor, weniger um die Sicherheit die bei dem Video an
den Tag gelegt wird.



gas

markus sucht auch immer noch seine eier
hab das video mit drei pausen angeschaut... besser war das...



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.10.2010 12:04
#21 RE: megahammervideo Antworten

Moin,

sowas finde ich Blödsinn ! !

Die Leute zeigen doch, daß sie die Sache gut im Griff haben und daß sie sowohl aktive, als auch passive Sicherungsmaßnahmen treffen.

Ein Pilot kann auch einfach solange das Höhensteuer gedrückt halten, bis die Maschine aufgeschlagen ist und alle tot sind. Da gibts auch keine Haken im Himmel zum Einhängen. Wenn ein Lokführer ein Signal überfährt, gibt es zwar eine Notbremsung, aber wenn er einfach in einen Bahnhof reinrauscht und nicht rechtzeitig anhält, kann es auch zur Katastrophe kommen.

Wenn ich eine Anlage in Betrieb nehme und alle Sicherungen sind noch gebrückt, dann muß ich auch eingreifen, weil die Automatik es noch nicht kann. Wenn ich dann Scheiße baue, kann auch richtig was passieren.

Wenn einer ein Atom-Ei in Betrieb nimmt, kann er sich und die gesamte Umgebung für Jahrtausende auslöschen. Ehe die Sicherungsmaßnahmen greifen, müssen sie erstmal in Betrieb sein. Das baut sich nicht von selbst auf.


Also was solls ?! Für mich wirken diese Kletterer voll professionell und erhöhen mein Vertrauen in solche Firmen.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.10.2010 12:14
#22 RE: megahammervideo Antworten

Zitat von Falcone
Für mich ist der Schwindel ein merkwürdiges Phänomen.
Noch vor gut 10 Jahren bin ich in der Münchner Olympiahalle unterm Dach rumgeturnt, um von dort Transparente für eine Messe runterzulassen. Gut, ich hab mich auch damals schon nicht gerade wohlgefühlt, aber es ging - aber heute werde ich ab ca. 4 Meter Höhe stocksteif und habe das Gefühl, mir sind die Muskeln eingefroren. Nix geht mehr. Wie kommt das?
Grüße
Falcone

Moin Falcone,

gestatte mir eine Belehrung. Nicht Schwindel ist das Phänomen, sondern Angst.

Auch in der Höhe arbeiten die Gleichgewichtsorgane normal und alle Sinne werden mit nachvollziehbaren Eingaben beaufschlagt. Was anderes wäre es, wenn Dir beim Drehen schlecht würde. Dann wäre es ein echter Sinnesreiz im Innenohr, der Übelkeit und Erbrechen auslösen kann - ganz ohne Angst.

Nein, an dieser Stelle setzt das Hirn ein und malt Szenarien. Beim Nachvollziehen dieser Szenarien in der Phantasie setzt Angst ein und die erzeugt das Schwindelgefühl.


Es gibt Menschen mit Angststörungen, die trauen sich nicht, auf dem Bürgersteig zu gehen, weil der 10 cm höher ist, als die Straße. Klingt lächerlich, ist aber Tatsache und wird gerade wegen der Lächerlichkeit von den Betroffenen nicht zugegeben (die landen dann irgendwann auf dem Sofa meiner Doktorin). Solche Angststörungen können sich verselbstständigen und bringen die Menschen zu den aberwitzigsten Lebensformen. Interessanterweise sind Menschen ab 50+ davon mehr betroffen, obwohl man doch annehmen könnte, daß sie durch die Lebenserfahrung weniger damit zu tun hätten.


Ich denk mal, daß Du ein harmloser Fall bist (was die Angst angeht ). Wenn aus den vier Metern irgendwann drei werden und dann zwei und dann nur noch ein halber, dann würd ich was in der Richtung unternehmen. Sich abhärten durch Überwindung ist jedenfalls kontraproduktiv. Menschen mit starker Angst blenden irgendwann einfach das Geschehnis aus und haben durch ihre zwangsweise Überwindung nichts gewonnen.

Außer vielleicht einen kräftigen Adrenalinkick


Gruß

Wännä

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.10.2010 12:19
#23 RE: megahammervideo Antworten

Zitat
Mein Arzt hat's mir mal erklärt, das hat was mit den Ohren und dem Gleichgewichtsorganen zu tun, die werden langsamer und marode.
Schlicht und ergreifend, das Alter...




Wahrscheinlich

Bin früher wenn Zeit oft mit Gerüste bauen.
ua. so 1984-1985 oft in den sich noch im Bau befundenem Steinkohlekraftwerk in Heilbronn.
auf dem höchstem Punkt auf dem ich mich mal befand, war auf dem rund 250m hohem Kamin vom Kraftwerk auf dem Rand sitzen, mit 0 Schwindelgefühlen.
Wahnsinns Ausblick übrigens von dort oben.Das einzig unangenehme war das Phänomen was vorbeiziehende Wolken im Kopf auslösen. Der Kamin fällt um.




Glaub heute würd ich sterben dort oben.


G.W.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

03.10.2010 12:23
#24 RE: megahammervideo Antworten

Zitat von Kupferwurm
Glaub heute würd ich sterben dort oben.

Klar - an Rauchvergiftung, mit dem ganzen Qualm dort oben ...

Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.300

03.10.2010 12:34
#25 RE: megahammervideo Antworten

Moin auch

eine gewisse Angst vor Höhe ist normal und läßt sich durch Training überwinden. Bei Leuten, die wirklich neurotisch sind, ist es wohl was anderes, aber die sind eher die Ausnahme.

Grüße
Ulf

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.10.2010 12:37
#26 RE: megahammervideo Antworten

Zitat
Klar - an Rauchvergiftung, mit dem ganzen Qualm dort oben ...



Hann ich doch gewusst dat so en Spruch kommt.

Auch wenn Feuer aus, und nix Qualm würd ich vor Schreck dod umfalle!

G.W.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.10.2010 12:41
#27 RE: megahammervideo Antworten

Mopped fahren ist weitaus gefährlicher!

Dort oben in luftiger Höhe schiesst dich kein Dosenfahrer ab, aber hier unten im Verkehrsgetümmel...


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

03.10.2010 13:43
#28 RE: megahammervideo Antworten

Ich bin früher gerne Achterbahn und Kettenkarussell gefahren - seit ein paar Jahren geht das nicht mehr. Fing so ungefähr mit 45 an. Höhe macht mir zum Glück noch nix aus.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Muck Offline




Beiträge: 8.388

04.10.2010 00:07
#29 RE: megahammervideo Antworten

Zitat von Kupferwurm
Glaub heute würd ich sterben dort oben.

Ned gleich, aber nach längerer Zeit vielleicht. Das Abgas von Kohlekraftwerken is nämlich ziemlich radioaktiv, weil in der Kohle eine Menge Radium, Thorium und Radon drinnen ist. Wenn ich schwindelfrei wäre, tät ich zwecks Aussicht lieber einen Kühlturm eines Atomkraftwerks nehmen. Da kommt nämlich nur Wasserdampf heraus

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

04.10.2010 00:29
#30 RE: megahammervideo Antworten

Muck, wenn's in Betrieb ist ja.
Seinerzeit war das alles noch im Aufbau, da hat noch nix gequalmt.


G.W.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Herbst
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz