Wie Serpel schon schrieb: BT45 Aber den Michelin mit den zwei Mischungen werde ich nicht mehr aufziehen - ich empfinde sein kippeiges Verhalten als unangenehm. Ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das an den zwei Mischungen liegt, oder ob der Reifen mit der Griso grundsätzlich nicht harmoniert. Vorher hatte ich einen Pilot Sport mit einer Mischung drauf und der war prima. Auf der KTM habe ich auch einen Ein-Mischungs-Michelin drauf und bin auch zufrieden.
ja, das behauptet Bridgestone. In der Mitte schön weich, dass er sich schnell glattfährt und außen ein bisschen härter. Das Flankenprofil würde bei mir mindestens bis 15.000 km langen, während die Mitte bei 5000 km, wie ein Reinrassiger Rennslick daherkommt. Gut gemacht Bridgestone
Zitat In der Mitte schön weich, dass er sich schnell glattfährt und außen ein bisschen härter.
Genau umgekehrt, Bernd.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
bei meinen BTs ist es aber so. Warum hat er sonst, bei 5000 km, seitlich ein Superprofil und in der Mitte garkeins mehr? Sag jetzt nicht, wegen meiner lahmarschigen Fahrweise.
Zitat von FalconeIch kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das an den zwei Mischungen liegt, oder ob der Reifen mit der Griso grundsätzlich nicht harmoniert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an der Reifenkontur liegt.
Ich merke das gerade beim CTA, der in den Dimensionen 110/80-19 und 140/80-17 einfach nicht so recht zum Scrambler passen will. Beim geringfügig schmaleren 100/90er vorne fühlt sich der Töff viel "stimmiger" an.
Speziell die Handlichkeit (also die Lenkkräfte) und die "Kippeligkeit" hängen extrem sensibel vom Zusammenspiel aus Rahmen-/Gabel-/Schwingen-Geometrie des Motorrads und Reifenkontur ab. Deswegen sind die Testergebnisse der Reifentests ja nur sehr bedingt übertragbar, worauf aber auch immer wieder hingewiesen wird.
Zitat Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung und Nassverhalten? Hab mich entschieden für meine ST 80 Lasertec zu ordern, da ich mit dem BT 45 bezüglich Laufleistung ( knapp über 5000 KM) nicht so ganz zufrieden war.
Stefan ging es um die Laufleistung und ums Nassverhalten. Ich denke, das kann man schon vergleichen.
Sag jetzt nicht, wegen meiner lahmarschigen Fahrweise.
Du fährst zuviel gerade aus.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von Falcone Aber den Michelin mit den zwei Mischungen werde ich nicht mehr aufziehen - ich empfinde sein kippeiges Verhalten als unangenehm. Ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das an den zwei Mischungen liegt, oder ob der Reifen mit der Griso grundsätzlich nicht harmoniert.
es gibt michelin pilot versionen deren kontur sehr spitz ist und deren handling irgendwo zwischen kipelig und extrem handlich liegt - muss man mögen, oder andere reifen nehmen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Das hast du jetzt gesagt, aber wenn du es schon so sagst ... Bei mir ist es beim BT genau umgekehrt: in der Mitte bleibt viel stehen und am Rande ist Glatze (allerdings nur vorne).