Ich reagiere da ganz nach Lust und Laune - also: in Abhängigkeit davon, wie ich grad' so drauf bin. Es ergeben sich dann verschiedene Möglichkeiten ...
wenn die Kassentante freundlich fragt, dann sag' ich vielleicht sogar die echte PLZ!
Wenn ich schalkhaft drauf bin (kommt vor ... ), sag' ich meistens, das ich ein Gelübde abgelegt habe, und die nicht verraten darf.
Oder: das ich zu Hause Senge krieg', wenn das 'raus kommt, das ich die verraten habe. Oder: das die bei uns nur vom Vater auf den Sohn weitergegeben wird. Oder: das ich ohne festen Wohnsitz sei, also gar keine PLZ habe (so wie ich aussehe, ist mir das auch schonmal geglaubt worden !).
Wenn die Tussie aber dummdreist anordnet: und ihre Postleitzahl? Dann sage ich entweder: "sachichnich!" - daraufhin habe ich erlebt, das sie irgendeine Nummer von allein eingetippt hat. Oder ich frage zurück: "wieso wollense 'ne Nummer von mir ...?"
Wenn ich genervt bin und keine Zeit habe, sag' ich irgendeine Phantasienummer, und wenn ich genervt bin, aber Zeit habe, dann reagiere ich so wie der Jörg .
Zitat von SchotteWieso zum Geier bin ich anscheinend der Einzige hier, der noch nie seine Postletzahl sagen mußte, beim Einkaufen??? Das macht mich ganz wahnsinnig!! Ja lebe ich denn auf ner Insel??? Ich doch nicht - Insulaner ist doch hier ganz wer anders ... jetzt kann ich sicher vor lauter Gegrübel die ganze Nacht nicht schlafen ... Menschenskinder - ich will auch mal meine Postleitzahl nicht sagen wollen!!!! Schotte
Zitat eyyy, sach ma Schotte, was hastn fürne Postleitzahl ....
Die verrate ick doch nich jedem!!!
Ooch - das hat jetzt aber Spaß gemacht ..
Zitat Die Erhebung der Postleitzahlen ist für die Unternehmen nur interessant in Gegenden wo auch ordentlich eingekauft wird, also "Kaufkraft" vorhanden ist. Wenn du nur immer Wurstsuppe beim örtlichen Metzger abstaubst....
Also ick kaufe immer ordendlich ein!! Ick kämme mich sogar vorher und bringe meinen Bart in Form!!! Ick weiß ja nich, wie Du so zum ALDI schlurfst!!
Und da ich gerne gut esse und auch die Abwechslung liebe, besuche ich die Kaufhallen der verschiedenen Unternehmen immer schön reium!! Und lasse da auch allerhand güldene Taler liegen! Also so ist das ja nicht!!
Und der Fleischer ist froh, das er seine Wurstsuppe los ist - sonst müßte er sie aufwändig entsorgen - wegen dem vielen Fett darf die glaub ich nicht so einfach in den Ausguß!! (auerdem sollte ein so hochwertiges, gesundes und schmackhaftes Lebensmittel nicht so schnöde weggegossen werden!!!!) Außerdem kaufe ich dazu ja auch immer ne ziemliche Menge an kesselfrischer und extrem schmackhafter Hausschlachtewurst!!
Übrigends: Heute ist ja endlich wieder Mittwoch - das heißt, es gibt Wurstsuppe - jucheeee!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Du müßtest halt mal woanders deine Wurstsuppe holen - dein Fleischer hat ja schon deine komplette Adresse ...
Und das ist auch gut so!! So konnte er mir zum Beispiel letztes Jahr am Silverstertag meine vorbestellten Jahresendspezialschmorwürstchen direkt ans Fenster bringen!! Und ick mußte mich nicht durch den Schnee wühlen!!
Und Wurstsuppe von nem fremden Fleischer??? Oder gar aus der Fabrik???? Igittpfuideibelvorekelundabscheuschüttel!!!! Das geht ja gar nicht!!!!
Schotte (Wurstsuppengourmet!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!