Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.354 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PeWe Offline

28.09.2010 13:43
#16 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Aus meiner Sicht eine überzogene Reaktion...

Zuerst mal checken wie hübsch die Kassierin ist.
Lohnt sich ein kleiner Flirt, dann fagen warum Sie wissen will wo du wohnst.
Nachfragen wo Sie wohnt.
Abwarten wie es sich entwickelt, wenn positiv den Vorschlag machen tausche meine Postleitzahl gegen deine Handynummer.
usw. usw.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Offline

28.09.2010 13:48
#17 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Ich hab mich auch schon geärgert über diese Art Marktforschung.

Auch, wenn eine PLZ nun wirklich keine persönlichen Daten preisgibt, aber ich kam mir an der Kasse vor wie ein kleiner Schuljunge, der vor dem Lehrer Gedichte aufsagen muss. Nächstes Mal werde ich dumme Fragen stellen oder gleich verweigern mit dem Hinweis, wenn so was noch mal vorkomme, werde ich Kunde dieser Firma gewesen sein ...

Ich finde Jörgs Reaktion überhaupt nicht überzogen, sondern lediglich Ausdruck eines gesunden Geistes (in einem gesunden Körper ... )!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

28.09.2010 13:48
#18 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Zitat von PeWe
Lohnt sich ein kleiner Flirt, dann fagen warum Sie wissen will wo du wohnst.
Nachfragen wo Sie wohnt.
Abwarten wie es sich entwickelt, wenn positiv den Vorschlag machen tausche meine Postleitzahl gegen deine Handynummer.
usw. usw.
Grüße
PeWe

bei DER Kassierin hättest du das ziemlich sicher nicht gemacht ... aber es soll ja Liebhaber für ALLES geben

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Furchendackel Offline

28.09.2010 13:54
#19 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Moinsen,

bei mir gibbet nur falsche PLZ.
Die Kassiererin kann ihre Arbeit machen, und die Statistik taugt noch weniger als vorher.
Blöde Bemerkungen von schlechtgelaunten Kunden hören die Mädels schon genug.

Außer bei besonders hübschen Kassiererinnen - da ist der Tauschvorschlag genau richtig!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Sukasta Offline

28.09.2010 13:55
#20 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

besser keine PLZ rausgeben, das dient doch nur einer Reklameflut im Briefkasten ...

Grüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Duck Dunn Offline

28.09.2010 14:07
#21 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

@ManxMinx: gib mal Deine japanische Postleitzahl rüber bitte :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BSA Offline

28.09.2010 14:20
#22 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Zitat von Sukasta
besser keine PLZ rausgeben, das dient doch nur einer Reklameflut im Briefkasten ...

Suche Brieffreundschaft, bitte schreibt mir!!!

Herrn/Frau
XXXXX XXXXX
XXXXX-Str. XX
50968 Köln

@Jörg

Die Nummer wäre mir zu anstrengend gewesen.

Gruß

Roger

3-Rad Offline

28.09.2010 14:38
#23 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Ich sag immer: "Die zwei am Ende."

Eine Gütersloher Kassiererin weiß da was mit anzufangen.
Anderso verstehen die mich nicht.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

montcorbier Offline

28.09.2010 15:01
#24 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Also ich hab' bei Jörgs Abstimmung "4. Ich gebe grundsätzlich immer alle Informationen preis die jemand von mir haben will. 8,3% (1)" gewählt!

Wo kommen wir denn hin, wenn man sich über dieses lästige "Ihre Postleitzahl" aufregt und hernach hier im Forum seine Meinung dazu ausspioniert wird?
Es heisst nicht, daß die von mir gegebenen Infos für die Ausspähenden von Richtigkeit wären...

Aber mal zur Sache, denn ein "Kannitverstan" mit einem fragenden Blick und die Situation ist auch für die Kassiererin gerettet.

Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

3-Rad Offline

28.09.2010 15:05
#25 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Was mich geärgert hätte wäre nicht die Herausgabe der PLZ, sondern die penetrante Unverschämtheit der Verkäuferin.
So kenne ich das hier auch nicht.
Hier wird dann höchstens gefragt: "Würden sie mir ihre Postleitzahl verraten?"

Außerdem werden die Daten dann auch schon mal an die GfK weitergegeben und da habe ich dann auch noch was davon.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline

28.09.2010 15:08
#26 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Zitat
Aber mal zur Sache, denn ein "Kannitverstan" mit einem fragenden Blick und die Situation ist auch für die Kassiererin gerettet.

die will ich gar nicht retten - ich will nur, dass wenn ich sage, das ich mein PLZ nicht sagen will, dieses auch akzeptiert wird, ich finde das recht sollte ich haben - und wenn ich das nicht habe, dann nehme ich es mir, und wenn es nur dadurch ist, das ich wo anders einkaufe.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline

28.09.2010 15:37
#27 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Also was hier los?? Die Postleitzahl nennen beim Einkaufen??? So was höre ich zu allerersten Male!! (und weiß deshalb jetzt auch gar nicht, wo ich mein Kreuzlein himachen sol!) Aber wenn ich die verschiedenen Antworten so lese, ist das anscheindens durchaus üblich ... ich denke mal, ich würde die Postleitzahl nicht nnenen - wozu auch!!

Oder ich würde durch Vortäuschen eines fremden Dialekts die Kassiererin verwirren ...

Zitat
Mein Name ist ist Jörg Ammer
ich diene in der 3. Panzerdivision

Also da klappt vielleicht im schludrigen Niedersachsen, hier in Preussen ginge das nicht!!

Da würde die Kassiererin vermutlich (in strengem Tone) loslegen:
Wie Jörg Ammer??? Oberförster?? Kalfaktor??? Oder Jeneral?? Nennen Se jefälligst Ihren Dienstjrad ... Mann!!! Und nehmen Se jefälligst Haltung an!!! Wir sind doch hier nicht bei der Bundeswehr!!!

Schotte

Schotte Offline

28.09.2010 15:39
#28 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Zitat

Lohnt sich ein kleiner Flirt, dann fagen warum Sie wissen will wo du wohnst....

Äh ... kennt Deine Frau eigendlich Dein Forumspasswort??

Schotte

Chinaman Offline

28.09.2010 15:51
#29 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Hallo Jörg,

gib ihr doch die falsche PLZ, wenn dir das nicht gefällt.

Argumentieren würde ich nur mit dem Fuzzi, der es eingeführt hat, dass die Kassenmaus an den Kunden die Frage richten muss.

Die Maus an der Kasse hat an deiner PLZ eh kein Interesse; falls bei ihr ein anderer Begehr vorläge, hätte sie nach deiner Telefonnummer gefragt.

Bei mir haben die "Kleinen", also z.B. Kassierer und Bedienungen, einen großen Sympathiebonus, die arbeiten viel für wenig Geld.

Gruß

Chinaman

Schotte Offline

28.09.2010 15:59
#30 RE: überrissene Reaktion oder \"gut so, weiter so - werde ich auch so machen\" ? Antworten

Zitat
Argumentieren würde ich nur mit dem Fuzzi, der es eingeführt hat, dass die Kassenmaus an den Kunden die Frage richten muss.

Also ich komm aus den Staunen echt nicht mehr raus - wenn man das so liest, scheint diese PLZ fragerei ja überall Gang und Gebe zu sein ... außer hier anscheindend ...

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Müde...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz