heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich meinen Drahtesel vor einem Edeka - Markt geparkt und habe mir eine Laugenbrezel eine Tiefkühlpizza und ein Motorradheft ausgesucht und zur Kasse getragen ... das ganze wurde ordnungsgemäß eingebongt und ich habe der guten Frau einen 20 Euro Schein in die Hand gedrückt und dann ging es los ... \"Welche Postleitzahl haben Sie\" \"Mein Postleitzahl gehört mir und die werde ich auch behalten\" \"Ich brauche ihre Postleitzahl\" \"Ich werde sie ihnen aber nicht sagen\" \"Aber wir müssen doch wissen ob die Leute hier aus dem direkten ...\" da habe ich der guten Frau mit den Worten \"Dann gehe ich eben wo anders einkaufen\" den 20er wieder aus der Hand gezupft und sie mit Tiefkühlpizza und dem Rest meiner Beute zurück gelassen ... bis ich draußen war, war sie noch nicht in der Lage etwas zu erwidern, so verdattert war sie ...
Muss man sich als Kunde alles gefallen lassen??? ich meine nein !!!!
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Im kleinen Einzelhandel, Bäckerei, Kiosk, passiert dir das nicht! Und dort schmeckt auch die Brezel besser, und der kleine Zeitschriftenhändler freut sich über jeden Umsatz!!!! Tiefkühlpizza ist eh Disskusionslos. Bei 2 Euroscheinen bin ich auch vorsichtig.
Zitat von CHEstrellaIm kleinen Einzelhandel, Bäckerei, Kiosk, passiert dir das nicht! Und dort schmeckt auch die Brezel besser, und der kleine Zeitschriftenhändler freut sich über jeden Umsatz!!!! Tiefkühlpizza ist eh Disskusionslos. Bei 2 Euroscheinen bin ich auch vorsichtig.
dem ist nix hinzuzufügen ... korrekt
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
alle Jahre wieder: die Erfassung. Vor einiger Zeit hier bei uns im Hit-Markt war das den Kassenmädels so peinlich, daß sie es von selbst nicht mehr gemacht haben. Als die Filialleiterin dann ernst wurde, haben alle gleichzeitig die Kassen ruhen lassen und die Kunden haben Schlange gestanden und einen Riesenkrach gemacht - dabei aber erkennen lassen, daß sie nicht böse auf die Kassierer waren.
Hui, da kam aber jemand aus dem Glashäuschen, raus, rein, wieder ans Telefon, begleitet von Buh-Rufen und Fußgestampfe der Kunden. 5 Minuten später war der Spuk vorbei. Ich denke, die probierns nie wieder
Ich denke, da lief schon was anderes am Morgen schief...
Wahrscheinlich hat die Frau an der Kasse nur versucht, ihre Pflicht zu tun, wie ihr Abteilungsleiter es ihr beigebracht hat. Und wenn Du noch einmal nein gesagt hättest, oder sie vor die Wahl gestellt hättest: Postleitzahl oder Geld, dann hättest Du Deinen Einkauf erledigt gehabt.
Zu der Umfrage: Das kommt ganz auf meine Laune und die Situation an. Grundsätzlich tu ich mich eher schwer damit, unnütz persönliche Daten Preis zu geben, aber wenn ich in Bayern nach der PLZ gefragt werde, kann es sein, dass ich sogar die richtige nenne. Im Übrigen ist die PLZ alleine ja nicht gerade sehr persönlich.
Zitat von WännäMoin, alle Jahre wieder: die Erfassung. Vor einiger Zeit hier bei uns im Hit-Markt war das den Kassenmädels so peinlich, daß sie es von selbst nicht mehr gemacht haben. Als die Filialleiterin dann ernst wurde, haben alle gleichzeitig die Kassen ruhen lassen und die Kunden haben Schlange gestanden und einen Riesenkrach gemacht - dabei aber erkennen lassen, daß sie nicht böse auf die Kassierer waren. Hui, da kam aber jemand aus dem Glashäuschen, raus, rein, wieder ans Telefon, begleitet von Buh-Rufen und Fußgestampfe der Kunden. 5 Minuten später war der Spuk vorbei. Ich denke, die probierns nie wieder Hat Spaß gemacht Gruß Wännä
ziviler ungehorsam ??? montieeee !
@ jörg : finde deine reaktion o.k. aber es nutzt nix, die datensammelei nimmt kein ende.
Die Postleitzahl gibt absolut nichts von mir preis - man muss ja nicht mal die richtige nennen. Warum soll ich mir und vor allem der Kassiererin das Leben schwer machen? Ich habe damit kein Problem, der Kassiererin mit einem freundlichen Lächeln eine Postleitzahl zu nennen. Ich halte die Reaktion daher für sehr überzogen und würde sie mal in die Schublade "Prinzipienreiterei" stecken. Besonders albern wirkt so etwas, wenn man (was Jörg ja nicht gemacht hat!) die PLZ verweigert und anschließend mit Scheckkarte zahlt Kundenkarten und dergl. lehne ich zumindest bei Supermärkten, Tankstellen etc ab. So etwas habe ich auch nicht.
im nach hinein habe ich mir dann noch überlegt, das ich beim nächsten mal sagen werde:
Mein Name ist ist Jörg Ammer ich diene in der 3. Panzerdivision meine PK ist 071162-A-45672 mehr brauche ich laut Genfer Konvention nicht preisgeben ....
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von FalconeDie Postleitzahl gibt absolut nichts von mir preis - man muss ja nicht mal die richtige nennen. Warum soll ich mir und vor allem der Kassiererin das Leben schwer machen? Ich habe damit kein Problem, der Kassiererin mit einem freundlichen Lächeln eine Postleitzahl zu nennen.
hab ich auch schon duzende male gemacht ... aber wenn ich (durchaus freundlich) zu verstehen gebe 'Ich werde sie ihnen aber nicht sagen' dann ist für mich das ende der Diskussion erreicht und das hat akzeptiert zu werden
Zitat von CHEstrellaMeine PK weiss ich auch noch, obwohl ich mir sonst sone Zahlen nicht merken kann. Der CHEstrella
ich war im sanitätsbatalion und nie bei den Panzern und meine PK habe ich vor Ewigkeit vergessen (gefühlte einen Tag nach der Entlassung) meine Hundemarke habe ich am tag der entlassung übrigens zerbrochen und den teil mit der kurzen kette einem zurückgebliebenen überreicht