Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.657 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.09.2010 21:47
HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

... sondern was ganz anderes:

Mein Ältester, der sich bei der BTK für ein Stipendium beworben hat, erhielt die erfreuliche Mitteilung, dass er ausgewählt wurde. Zuerst war er aber gar nicht so erfreut, weil er aus verschiedenen Gründen & Empfehlungen umgeplant hatte
(zumal er auch gar nicht mehr mit diesem Zuschlag gerechnet hatte). Da die Alternative aber nicht sicher ist und ein Praktikum voraussetzt, das er noch machen müsste, fängt er nun doch in Berlin an und sucht zusammen mit einem Freund eine WG-taugliche 3-Zimmer-Altbauwohnung im Bereich Kreuzberg/Tiergarten (ca. 80qm bis ca. 600€ WMiete).
Nicht weil´s dort fesch ist, sondern wegen Uni-Lage beim einen und Praktikums-/Arbeitsplatz beim anderen. Übergangsweise können sie bei jemandem unterkommen, aber nicht lange.

Was ich so höre und bei ersten Anfragen auf Annoncen hin mitkriege, wird es durch die o.g. Vorgaben nicht ganz leicht, schnell eine Wohnung zu finden, zumindest nicht aus der Ferne und ohne Beziehungen.

Darum meine Bitte an die freundlich-knorkigen Forum-Berliner: Falls ihr im Frühstadium freiwerdender Wohnungen was hört oder seht oder Tips habt oder was auch immer zum Aufmuntern der Suchenden in petto habt, bitte posten !
Ich schmeiß ´ne Fete, wenn´s mit eurer Hilfe klappt !

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

22.09.2010 01:47
#2 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Hähm,wart ma bis heut abend,bzw. nacht...

Gruß
Surfin´Bird

geradeaus Offline




Beiträge: 22

22.09.2010 07:19
#3 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Tach tach,
kurzfristige Mietverträge können geschlossen werden über eine Wohnungsbaugesellschaft, die in sämtlichen Stadtteilen möblierte Appartments vermietet (ca. 500 bis 600,00 Warmmiete, alles inkl.).
Bin zwischen dem Rheinland und Berlin eine Zeitlang gependelt, von daher habe ich es selbst genutzt. Die Mietverträge sind - ich glaube - alle 4 oder 8 Wochen kündbar.
z.B. Ich hatte ein 1-Zi-Appartment mit sep. Küche u. Duschbad sowie Kellerzelle, Gemeinschaftswaschraum (Münzwaschmaschine) im Keller. für 460 EUR warm (ca. es war auf jeden Fall unter 500,00) Dann hat der Jung erstmal was und kann in Ruhe nach etwas anderem schauen. www.arwobau.de
VG Birgit

kaempi Offline




Beiträge: 423

22.09.2010 07:24
#4 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Hallo Steve,

guckt doch mal bei Ebay Kleinanzeigen, Sektion Berlin.
Dort werden des öfteren Nachmieter für freiwerdende Wohnungen von privat gesucht.

Die Seite kann über die Startseite von Ebay erreicht werden.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche.

kaempi

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

22.09.2010 10:37
#5 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

ich werd die Ohren offen halten

ab wann denn ?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.09.2010 13:48
#6 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Schon mal danke für die Tips.

Zitat
ab wann denn ?

So schnell wie möglich...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.09.2010 19:21
#7 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Mal lupfen.
Für alle Fälle und damit´s in diesem Waschweiber-Forum nicht so schnell von der ersten Seite verschwindet ...

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

24.09.2010 00:13
#8 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Sorry,das Angebot, das ich in der Hinterhand hatte ist a)zeitlich begrenzt (2mon.) &
b)definitiv zu teuer (700Öcken)

Bleibe aber trotzdem dran,ma sehn....

Gruß
Surfin´Bird

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.09.2010 18:06
#9 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Zur Überbrückung mal was Schwäbisches über Berlin.
So zur Einstimmung.

http://www.youtube.com/watch?v=oX9na99Sz-s&feature=related

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.09.2010 20:34
#10 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Zur zweiten Überbrückung (langsam wird´s mit der Wohnungsfernsuche etwas anstrengend und frustrierend)
einen Glückwunsch an unseren Alpen-Scrambler, der sich den Top-Ten großkantonesischer Labertaschen nähert...


01) Falcone 33.708
02) pelegrino 25.292
03) w-paolo+paule 17.045 + 2.894
04) Duck Dunn 16.639
05) der W Jörg 15.969
06) Hobby 15.933
07) Swennie 13.474
08) 3-Rad 12.932
09) bleibxund 12.098
10) claudia 11.274
11) Serpel 9.656
12) Steve Dabbeljuh 9.655
13) Soulie 9.071
14) montcorbier 8.986

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.09.2010 20:36
#11 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Swennie schwächelt aber mächtig!

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.09.2010 20:46
#12 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Setz die Anzahl der Wortmeldungen mal ins Verhältnis zur Zeit, dann wirst Du sehen, daß der Schweizer glasklar die Nummer eins unter den Schwätzern sein dürfte. Könnte aber auch sein, daß die kölsche Tucke ihm den Rang nach nur ein paar Wochen abgelaufen hat........

Rechne mal durch.....


Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

27.09.2010 22:15
#13 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Zitat
...09) bleibxund 12.098 ...

Kann ich garnicht glauben: von dem hab' ich schon lange nix mehr gelesen !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.09.2010 22:22
#14 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Zitat von knorri2
daß die kölsche Tucke


???

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.09.2010 22:34
#15 RE: HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ... Antworten

Oh,Mann, datt kommt aber spät.........

Ja, watt denn? Ein Avatar wie der 6. Mann vonne Village People, Kölner und nun noch das Zäpfle.
Nu is aber mal gut..........


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz