Aber noch mal kurz zum Ausgangsthema: Falls zwischen behelfsmäßigem Unterkommen bei einem Freund und Bezug der noch gesuchten Wohnung (immerhin gibt´s erste Besichtigungstermine) nur einige Tage zu überbrücken sind, kennt jemand eine preiswert-nette Pension o.ä. ?
Zitat von knorri2Während meiner Einer schon mehrere Male an der illustren Tafelrunde dieser Gemeinschaft gespeist und getrunken hat, seid Ihr immer noch nur als Mär aus einer der dunkelsten Gegenden Europas bekannt. Nicht mehr und nicht weniger. Solange Ihr Euer Antlitz in den finstersten Schluchten Helvetiens zu verbergen versucht, stellt sich die Frage nach der Wahl der Waffen nicht.
Danke für die Einladung!
Erst muss ich mir aber noch die neue W holen, um dann auch standesgemäß vorzufahren ...
Wat´n Wochenende - anstrengend, aber nach langer Abwesenheit in Berlin auch sehr interessant. Vieles zieht an, einiges stößt ab, so oder so freu ich mich auf entspanntere Besuche, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Wohnungssuche noch nicht erfolgreich, ein paar Optionen mit noch ungewisser Perspektive, Besichtigungstermine mit 20-50 Interessenten, darunter offenbar viele Studenten, die bei Semesterbeginn wohnungsmäßig noch nicht versorgt sind.
Priorität hat der Bereich Kreuzberg, westliches Friedrichshain, südlicher Prenzlberg, wobei letzterer ein recht hohes Preisniveau hat. Je nach Wohnung (auf jeden Fall Altbau) und U-/S-Bahnnähe kommen auch Tiergarten, Moabit und Wedding in Frage. Die 3 Freunde, wo Felix übergangsweise untergekommen ist, wohnen z.B. in Wedding.
Wetter war super, hab die W vermisst, auch wegen Verkehrschaos durch viele Baustellen u.a. Im Osten fallen immer noch die vielen, sorry, Glanz- und Gruselbauten realsozialistischen Anstrichs auf. Wenn einem aus Mauerzeiten (ich war vor 89 öfter in Kreuzberg) noch einige Ecken und "Nischen" vertraut sind, z.B. an der Oberbaumbrücke, sind die Veränderungen schon faszinierend (nach 89 war ich erst einmal da).
Jetzt fällt mir ein, was den anspruchsvollen Forumkollegen fehlen könnte, um eine wie auch immer geartete Resonanz auszulösen: punte Pilder ! Hier mal ´ne kleine Mischung:
Spreebogen am Sonntagmorgen.
Vorder- und Hinterhäuser in Wedding.
Die Berliner W-Fahrer sind halt nachtaktiv... In welchem Volkspark ruhen sie tagsüber ?