Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.203

05.10.2010 09:30
Heute vor 55 Jahren ... Antworten

... wurde das "Jahrhundertauto" in Paris vorgestellt.



Eine nette Zusammenfassung und ein paar Filmchen gibt es hier: http://amicale-citroen.de/751/wdr-retros...hre-citroen-ds/

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

05.10.2010 09:39
#2 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

Fein, fein, fein.
Immer noch unglaublich schön!!!
Obwohl älter als ich......


Grüsse speziell an den Rollerschupser


Der CHEstrella

viva la vida

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.10.2010 09:42
#3 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

... und als der Che in HH gastierte ham'wer das für den Falconischen abgelichtet:

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

05.10.2010 09:43
#4 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

In einer italienischen Eisdiele!!!!!!!!


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Online




Beiträge: 112.203

05.10.2010 09:59
#5 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

Danke schön!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

05.10.2010 11:34
#6 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

Zitat von Brauchi
... und als der Che in HH gastierte ham'wer das für den Falconischen abgelichtet:

Phhh - Föteli von Spielzeugautos, gehts eigentlich noch?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.203

05.10.2010 12:49
#7 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

Und, kennst du auch den Hersteller?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.10.2010 20:25
#8 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

Hallo Falcone,

klär doch mal bitte einen Dummen auf. Alle Leute, die irgendwas mit diesem Auto zu tun haben oder hatten, kriegen beim Sprechen darüber so einen seltsamen, geistesabwesenden Blick.

Bei uns im Ort gibt es auch so ein Auto, total demontiert, gerade mal die Karosserie auf Rädern, liebevoll eine Plastikmütze drübergedeckt . . . und dann und wann, wenn ich vorbeigehe, ist einer über die Karosserie (was sag ich denn: Karosterie) gebeugt und schleift und macht und tut mit einer Hingabe. Das geht jetzt schon im dritten Jahr so. Die Innereien, wie Motor, Elektrik, Sitze etc. scheinen bei irgendwelchen Instandsetzern zu weilen, vielleicht hat er sie auch im Keller - glaub ich aber nicht.

Was ist mit der Göttin auf vier Rädern ? Ist das eine Art W 650 als Auto ? Macht nur dieses Auto diese Gefühle ? Oder ist es einfach das Design ?


Gruß

Wännä

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

05.10.2010 20:43
#9 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

Ein Freund von mir hatte vor ewigen Zeiten mal so eine Karre. Ich durfte auch mal fahren. Das Teil ist einfach der Hammer. Heuite leider unbezahlbar.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.203

05.10.2010 21:06
#10 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

Na ja, soooo unbezahlbar sind die auch nicht - für 15.000 bekommst du schon recht ordentliche Exemplare.
Und mit Schrauberkenntnissen und Mut kannst du auch immer noch deutlich unter 10.000 einsteigen.

Wännä, lies doch einfach mal den Link oben durch und schau die Filme an - ich finde, das bringt schon sehr viel von dem Gefühl für dieses unvergleichliche Auto rüber.
Auch wenn man wie ich die W sehr mag - der Vergleich mit einer DS ist fast schon eine Frechheit!
Du vergleichst doch auch nicht Bratkartoffeln mit Speck (zweifellos ein feines Essen) mit einem 5-Gänge-Menu der haute cusine, oder?

Entspringt deine Beschreibung von dem Schrauber, der seit drei Jahren an der DS arbeitet wieder mal deiner Fantasie? Wenn man nämlich an einer DS Schweißarbeiten zu erledigen hat, ist eigentlich das erste, das entfernt wird, die von dir erwähnte Karosserie.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.10.2010 21:13
#11 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten





Jaaaaaaaa: Happy Birthday, der Göttin !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2010 00:34
#12 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

Zitat
Entspringt deine Beschreibung von dem Schrauber, der seit drei Jahren an der DS arbeitet wieder mal deiner Fantasie? Wenn man nämlich an einer DS Schweißarbeiten zu erledigen hat, ist eigentlich das erste, das entfernt wird, die von dir erwähnte Karosserie.

Diesen Satz verstehe ich weder vorder- noch hintergründig.

Aber denk dir ruhig Deinen Teil. Ich kann nur sagen, was ich sehe. Im übrigen sieht der Mann nicht nach Schrauber aus. Das ist irgendein Mensch mit gutbezahltem Beruf ohne handwerkliche Arbeit. Ich wollt eigentlich schon ein Foto schießen gehen - hab aber jetzt keine Lust mehr dazu.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.203

06.10.2010 07:53
#13 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

Nun, ganz einfach, Wännä: Die DS/ID hat einen Rahmen - ein Blech-Monocoque. Daran sind die Karosserieteile angehängt. Schweißt man also etwas an der Karosserie, nimmt man die Blechteile dazu ab. Schweißt man etwas am Rahmen, muss man sie sowieso abnehmen.
Insofern kommt mir deine Beschreibung recht unrealistisch vor.

Vorletzte Woche habe ich gerade eine Göttin in die ewigen Jagdgründe verfrachtet - an den Fotos siehst du ganz gut, wie das aussieht:





Hier gibt es auch einen Bericht dazu.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.10.2010 10:57
#14 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

Zitat von Falcone
Vorletzte Woche habe ich gerade eine Göttin in die ewigen Jagdgründe verfrachtet
Hier gibt es auch einen Bericht dazu.

... mich würde interessieren, wann du zum Kochen kommst - was du ja angeblich täglich tust ...

piko, beeindruckt von der umtriebigkeit des herrn falcone ...

edit: sehr interessanter Link im Link übrigens - der DS-Kamerawagen!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.203

06.10.2010 11:34
#15 RE: Heute vor 55 Jahren ... Antworten

An den drei Tagen fiel das Kochen aus - wir sind abends essen gegangen oder haben eine Pizza in den Ofen gestopft.

da war der Kamerawagen noch im Einsatz :


Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
Intermot »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz