Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

19.09.2010 21:31
Risiko .... Antworten


Als ich heute ziemlich platt vom Surfen rauf in unser Häuschen geknattert war, wunderte ich mich über einen etwas seltsamen Geruch in meinem 'schrägen' Zimmer unterm Dach. Bis ich die Ursache entdeckte: Die Lupe, mit der ich meine feinen Strecken auf der 1:200.000-Mair-Karte (Gardasee-Venedig) ausarbeite, stand so ungünstig im Behälter für Zeichenmaterial, dass die Sonnenstrahlen einen fünf cm breiten Streifen in die (neue) Tischplatte gebrannt hatten. Ich sah den Rauch aufsteigen. Zum Glück lag kein Papier oder sonstiges noch brennbareres in der Nähe! Vielleicht auch gut, dass einige Lackschichten (das ist 'ne andere Geschichte) den Flammpunkt raufgesetzt haben. Jedenfalls hats nur gekokelt und nicht richtig gebrannt.
Nicht auszudenken, wenn die Hütte abgefackelt wäre.

Grüße
Soulie

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

19.09.2010 21:32
#2 RE: Risiko .... Antworten

Mann, Mann, Mann....

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.09.2010 21:44
#3 RE: Risiko .... Antworten

Moin Soulie,

was treibste dich auch in solchen Breiten rum . Willst ja nur wieder angeben, wie schön das Wetter ist, während wir hier frieren


Gruß

Wännä

(Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nicht!)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

19.09.2010 21:50
#4 RE: Risiko .... Antworten

Nö Wännä, da liegste falsch!
Hier war zwei Tage Land unter. Regen, Regen, Regen!
Da musste ich den heutigen Tag intensiv nutzen.
Aber wenn das mit deiner Arbeit nix ist -
und du inzwischen deine W bereift hast,
dann komm gern vorbei und mach ein paar Tage Urlaub hier.
Alkohol lässt sich sicher auch hier auftreiben.
Zur Not tuts sicher auch Grappa!
Und wenn du bereit bist, deine W bis 2.500 oder 3.000/min zu quälen,
dann wirst du hier richtig Freude haben!
Ernst gemeint!

Ciao!
Soulie

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

19.09.2010 22:19
#5 RE: Risiko .... Antworten

Entschuldigung, wer friert hier ? Werner , wo wohnt Dein Haus ? Hessische Taiga ?

Fragende Grüße
Krozinger

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

19.09.2010 22:28
#6 RE: Risiko .... Antworten

Hallo,

der Hörr aus der wärmsten Ecke Deutschlands kann da wohl nicht mitreden!!!
Bei uns im finsteren kalten nassen Sauerland gabs schon die ersten Nachtfröste.
Wenn man von der A45 aus Richtung Frankfurt ins Siegerland fährt kommt man an einem
Punkt namens "Kalteiche" vorbei.
Der Name ist Programm!!!

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

19.09.2010 22:29
#7 RE: Risiko .... Antworten

Immer schön warm anziehen Irmi.
Nicht das Du dich verkühlst.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.09.2010 22:34
#8 RE: Risiko .... Antworten

Lieber Soulie, Lupen gehören, genau aus diesem Grund bei nichtgebrauch in eine Schublade ....
schön das es so glimpflich ausgegangen ist. wenn das Haus abgebrannt wäre, würdest du wahrscheinlich noch in Jahren darüber nachgrübeln was der grund für das Feuer war.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

19.09.2010 22:35
#9 RE: Risiko .... Antworten

Kein Problem

das heißt schließlich Kalteiche und nicht Kalteichel!!!

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

19.09.2010 22:36
#10 RE: Risiko .... Antworten

menno....

man kann gar nicht vorsichtig genug sein

meint helmut

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.09.2010 22:39
#11 RE: Risiko .... Antworten

Zitat von W-iedehopf
Hallo,
der Hörr aus der wärmsten Ecke Deutschlands kann da wohl nicht mitreden!!!
Bei uns im finsteren kalten nassen Sauerland gabs schon die ersten Nachtfröste.
Wenn man von der A45 aus Richtung Frankfurt ins Siegerland fährt kommt man an einem
Punkt namens "Kalteiche" vorbei.
Der Name ist Programm!!!
Gruß Irmi

Danke Irmi,

so schön und mit diesem Pathos hätte ich das gar nicht sagen können.

Hier - am Fuße des Siegerländer Schneegebirges ist es zwar noch ein paar wenige Grad vom Nachtfrost entfernt, aber so am Tisch sitzend ist es auf Dauer doch zu kalt

Da kenne die Sieddeitsche net mitrede, gell?

Ich hätt ja auch inzwischen mal meine Heizung wieder verrohren können, aber ich bin trotzig. Erst Altweibersommer, dann heizen!

Nächste Woche soll je die Temperatur mal wieder etwas hochkommen, die Rohrteile liegen schon hier auf dem Tisch, ehe die Finger dann ganz einfrieren, machichse dran.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

20.09.2010 00:32
#12 RE: Risiko .... Antworten

Zitat von Wännä
Da kenne die Sieddeitsche net mitrede, gell?

Hee, Wännä, bei uns ist ’s vielleicht ein bissi wärmer als bei euch (), aber deswegen sieden wir noch lange nicht!

Tststststs ...

@Soulie: Bonk, bonk, bonk, klopf auf Holz!
So ein Dusel aber auch ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

20.09.2010 08:37
#13 RE: Risiko .... Antworten

Glück gehabt!

So'n Scheiß aber auch ... bisher hatte ich die Nichtgebrauchs-Abdeckung über meiner Lupenleuchte immer für eine etwas übertriebene Vorsichtsmaßnahme gehalten ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.09.2010 08:42
#14 RE: Risiko .... Antworten

Da krieg ich direkt wieder Puls!!!!!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 09:05
#15 RE: Risiko .... Antworten

Zitat von pelegrino
... bisher hatte ich die Nichtgebrauchs-Abdeckung über meiner Lupenleuchte immer für eine etwas übertriebene Vorsichtsmaßnahme gehalten ...



hast du als junge nie mit einer lupe gekokelt??
kann ich mir gar nicht vorstellen.

für alle die es mal testen wollen, am besten eine stück zeitung nehmen, mitten durch einen schwarzen bereich reißen und am so enstandenen schwarzen Rand kann man ratzfatz mit einer Lupe ein feuer entfachen (geht auch ohne schwarz und ohne Rand, dauert aber länger und man muss genauer fokussieren)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz