Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

20.09.2010 09:16
#16 RE: Risiko .... Antworten

Moin auch

ich hatte früher eine Brille mit einem Glasbaustein vor dem linken Auge. Damit ließ sich ganz prima Löschpapier anzünden

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

20.09.2010 13:34
#17 RE: Risiko .... Antworten

Selbstverständlich habe ich

Zitat
...als junge...mit einer lupe gekokelt...

Deshalb weiß ich ja auch, das dabei alles stimmen muß: ordentlich Sonne, brennbares Material (oder des pennenden Vaters nackter Bauch ...) und der richtige Focus. Das alles zusammen, rein zufällig, ist schon relativ selten - aber nicht unmöglich, das stimmt. Es gibt schon eigenartige Vorkommnisse (die gesammelten Einsatzstatistiken von Feuerwehren haben da allerhand bieten ...).

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

20.09.2010 20:56
#18 RE: Risiko .... Antworten

Et hätt noch immer jood jejange ...
Woran man alles denken muss ...

Saluti
Soulie

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

20.09.2010 21:12
#19 RE: Risiko .... Antworten

Zitat von pelegrino
Selbstverständlich habe ich[quote]...als junge...mit einer lupe gekokelt... ordentlich Sonne, brennbares Material (oder des pennenden Vaters nackter Bauch




Fällt mir dazu gerade ein

Ein kleiner Junge sitzt heulend am Straßenrand.
Ein älterer Herr kommt vorbei, bleibt stehen und fragt den Jungen:
„Möönsch, was ist denn los? Warum weinst du denn so?“
Der Junge schniefend: „ Mein Vater hat sich mit dem Hammer auf den Daumen gehauen.“
Darauf der ältere Herr etwas verwundert: „ Aber deswegen brauchst du doch nicht zu weinen. Ich hätte in deinem Alter darüber gelacht“

„Ja“, heult der Junge wieder los. „Hab ich ja auch gemacht!“

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.09.2010 21:21
#20 RE: Risiko .... Antworten

Zitat von Soulie
Et hätt noch immer jood jejange ...


wieso nutzen hier alle meinen Dialekt, sind hier etwa mehr Kölner als ich dachte ...


 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

20.09.2010 21:23
#21 RE: Risiko .... Antworten

Als ehemaliger Kölner darf ich das!

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

20.09.2010 21:25
#22 RE: Risiko .... Antworten

Dat is ja eh dinge, de Freizeitbalinese hätt singe eijene Dialekt, ne janz schöne Husicke, de Jung.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.09.2010 21:44
#23 RE: Risiko .... Antworten

Zitat von Soulie
Als ehemaliger Kölner darf ich das!


wowww, ein echter Mensch ....


Zitat von Maggi
ne janz schöne Husicke


wat is dann ne Husicke


 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

20.09.2010 21:47
#24 RE: Risiko .... Antworten

Zitat
wat is dann ne Husicke


Sollte es diesen Ausdruck im Kölschen etwa nicht geben?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.09.2010 21:48
#25 RE: Risiko .... Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
wat is dann ne Husicke


Sollte es diesen Ausdruck im Kölschen etwa nicht geben?



jibbet nit, wat is dat .....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.09.2010 22:39
#26 RE: Risiko .... Antworten

Zitat
jibbet nit, wat is dat .....



So sprechen die Eingebotenen aus dem Südwestlichen Hochland. Von Kölle aus gesehen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.09.2010 22:49
#27 RE: Risiko .... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
jibbet nit, wat is dat .....


So sprechen die Eingebotenen aus dem Südwestlichen Hochland. Von Kölle aus gesehen.



Eifel??????


kann nit sin ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.09.2010 22:51
#28 RE: Risiko .... Antworten

Zitat
Eifel??????



Keine Ahnung, ob diese abgelegene Gegend wirklich schon einen Namen hat.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

20.09.2010 22:52
#29 RE: Risiko .... Antworten

Zitat
Südwestlichen Hochland


Hochland wüßt' ich aber, mir sin hier gerade mal knapp hundert Meter über NN und Südwesten simmer auch net wirklich...

Sukasta, das Wort müßtest Du Dir zumindest herleiten können.

Tschööö

Maggi (...Eifelgeist...)

Edith fragt sich gerade, was sind denn:

Zitat
Eingebotenen



Boote brauchen wir hier nicht, wir fahren mit dem Ochsenkarren.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.09.2010 22:56
#30 RE: Risiko .... Antworten

Enne Husicke,

nää, wat iss dat schöön.




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz