Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Motorrad
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

18.09.2010 19:10
Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

wie verbohrt kann jemand sein. Über Ebay hatte ich eine auf den Bildern schöne 750er Zephyr mit Speichenfelgen gefunden und den Verkäufer wegen einem Termin kontaktiert. Heute (Samstag) wars dann soweit. Mit dem Transporter meines Bruders um sechs Uhr losgefahren, pünktlich um 12 Uhr angekommen um das Fahrzeug zu begutachten und eventuell direkt mitzunehmen. Die Zephyr hat 8 Jahre in der Garage unter einer Plane gestanden und dem Gefährt wurde in der ganzen Zeit keine Aufmerksamkeit gewidmet. Der Zustand des Fahrzeugs (obwohl erst 2000 km gelaufen) war erbärmlich. Der Tank war von innen total verrostet, die Felgen, der Auspuff, die Standrohre und diverse andere Chromteile waren so verrostet, dass nur neu Verchromen in Frage kommt. Der Verkäufer wollte 2900 € für die Maschine haben und meine Einwände wegen dem Zustand des Fahrzeugs beantwortete er mehr als einmal, dass die Maschine ja erst so wenig gelaufen hat. Handeln, bis auf 50€ war nicht. Wenn die Maschine optisch und technisch wieder Top sein soll, dann müssen wahrscheinlich neben den anderen Dingen auch die Vergaser erneuert werden, da er das Benzin nicht abgelassen hatte.

Ich bin dann ohne Maschine heim gefahren. So kanns gehen.

Schönes Wochenende wünscht
Friedo

ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.09.2010 19:58
#2 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

Man muß auch nicht jeden Schrott kaufen...

Nicht lange ärgern. Es gibt noch viele andere schöne Mopeten.

Gruß, der ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.09.2010 20:27
#3 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

Sehr ärgerlich bei der Entfernung.
Aber tröste dich, das ist wohl vielen schon passiert.
Ich fahre normalerweise nicht mehr weit für ein Motorrad - irgendwann wird das Passende auch in der Heimat angeboten.

Gestern erzählte einer aus den hiesigen Motorradbekanntschaften, dass er seine Zephyr verkaufen will, weil er sich eine Yamaha 1300 gekauft hat. Ich weiß leider nicht, ob es eine 550er oder 750er ist. Soll ich mal nachfragen?

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.09.2010 04:33
#4 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

@Friedo: ruf doch mal hier an: Kawasaki Zephyr 750

http://www.motosport-halle.com/

... die gehen ja vielleicht noch um 500,- runter, wenn die noch dasteht?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.09.2010 09:35
#5 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

friedo, du hast mein mitgefühl. es ist unglaublich, wie dummdreist in ebay teilweise motorräder angeboten werden. das ist mir leider auch schon mal passiert. allerdings war die anreise nur 60 km - und ich habe die karre trotzdem (zähneknirschend) gekauft. eigentlich müssten solche rosstäuscher von ebay ausgeschlossen werden ..
viel erfolg bei der weiteren suche!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.09.2010 12:53
#6 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

Friedo, ich war gestern a in FFB. hätte dir die Anfahrt ersparen können.

kannst die leuts ruhig anschreiben, die in der Nähe wohnen.

Für einen allgemeinen Eindruck mußt du ned persönlich da sein.



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

19.09.2010 13:11
#7 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

Danke Tommy,

werde ich beim nächsten Mal so machen.

Schönen Sonntag wünscht
Friedo

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.09.2010 14:15
#8 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

Wenn man die 2900 Euro für nen Gammelklumpen zu Pikos gezeigtem Vierzeller für 3500 Euro vergleicht, ist das Sondermodell vom KTM-Händler ja wirklich fast geschenkt.

Gruß, der ziro

BSA Offline




Beiträge: 2.708

19.09.2010 19:10
#9 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

Habe mal ein Fantic Trial-Mopped in "1A Zustand, sehr wenig gelaufen" vor Ort - extrem gammelig - in Kartons verpackt vorgefunden.

Gruß

Roger

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

19.09.2010 21:45
#10 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

Tut mir leid für dich Friedo!
So gings mir auch schon mal, als ich eine - völlig versiffte - Clubbie in 300 km Entfernung angesehen hatte.
Außer Spesen nix gewesen ...
Als ich 'meine' Harley verkaufen wollte, kam ein Ostfriese mit Sprinter angefahren, um sie eventuell gleich mitzunehmen. Der hat sich erst mal 'nen Wolf gekickt, hat sie dann nach ner halben Stunde zum laufen gebracht - und dann die Finger von ihr gelassen. Der Typ tat mir leid. Aber der nächste kam dann, um sie sich nur anzusehen und packte sie dann gleich in seinen Firmen-Handwerker-Bus. Der wusste ganz genau Bescheid, im Gegensatz zu mir.

Ciao!
Soulie

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

20.09.2010 22:13
#11 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

kauf nix über ebay..

mit dem unbescholtenem Suchbegriff "Harro lederjacke" bekommt man solche Text zu lesen

Hallo, ich bin sehr an dem sexy Lederanzug interessiert, da ich gerne elegante Nappa-Lederbekleidung und dazu schwarze Lederstiefel mit hohen Absätzen trage. Z.B. oft eine enge unten ausgestellte schwarze Nappa-Lederjeans, eine schwarze Westernbluse mit hochgestelltem Kragen, eine enge kurze rote Nappalederjacke mit hochgestelltem Kragen, lange schwarze Nappa-Lederhandschuhe und einen schwarzen Leder-Cowboyhut und dazu spitze schwarze Lederstiefel mit hohem Absatz. Auch beim Westernreiten kann ich auf Leder nicht verzichten. Jetzt suche ich noch eine super eng sitzende schwarze Nappalederhose/Lederjacke zum frivolen Ausreiten in Leder. Meine Fragen: Wie dick ist das Leder in mm? Sitzt sie auch im Schritt schön eng (dass ist mir wichtig, damit ich die Bewegungen beim Reiten intensiv über die Lederhose spüre)? Ist sie unten weit genug ausgestellt, so dass auch kniehohe Stiefel gut unter die Lederhose gehen? Kommt sie aus einem Nichtraucherhaushalt? Kann man sie gut ohne Slip tragen? LG



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.09.2010 22:18
#12 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

Zitat von Teddyboy
Kommt sie aus einem Nichtraucherhaushalt?


haaaa, die Frage kommt vom XXXXXXXXXX

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

21.09.2010 07:53
#13 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

Zitat von Teddyboy
Kommt sie aus einem Nichtraucherhaushalt? Kann man sie gut ohne Slip tragen? LG[/i]



Schade, ich bin raus.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

21.09.2010 08:00
#14 RE: Mal eben nach Fürstenfeldbruck oder... Antworten

Hatte auch schon Pech.
Aber wir fuhren mal nach Syke zu einem hier bekannten Forumisten,
welcher ne Estrella anbot.
Die war dann noch besser als wie in der Beschreibung.
Das gibt es auch!!!!!


Der CHEstrella

viva la vida

«« 70er helm
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz