heute morgen habe ich es nun endlich geschafft, mit der guzzi zum tüv zu fahren. die hu war schon zwei monate überzogen wg. urlaub und viel arbeit, so war es höchste zeit. nach längerem untersuchen und gesprächen über einklappbare seienständer, überlaufende vergaser, fehlenden kantenschutz am windschild und sonstigen eintragungen gabs dann sogar das pickerl. .. der tag hat mit einem erfolg begonnen
Wo ein Töff justament beim Ablauf der Hauptuntersuchung zu einer verkehrsunsicheren Immobilie wird...
Es klingelt mir immer noch im Ohr, dieses Wehklagen der techn. Überwachungsvereine zum immer schlimmer werdenden Zustand der Automobile auf deutschen Strassen. Gerade mal wieder in den Medien vernommen. Hätten wohl gerne eine jährliche HU? Nachtigall ick hör dir trabsen...
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Das versuchen die schon seit Jahren. Und das wird durch eine "Statistik" untermauert, für die immer schön nach Fehlern gesucht wird, wo eigentlich keine sind. Nervig. Aber so durchsichtig, dass nicht mal mehr die Politik drauf rein fällt.
Eigentlich sollte das Rückdrehen so langsam in allen Bundesländern abgeschafft worden sein. Man hat sich im Fachausschuss jedenfalls schon seit längerem darauf geeinigt.
Zitat von FalconeUnd das wird durch eine "Statistik" untermauert, für die immer schön nach Fehlern gesucht wird, wo eigentlich keine sind.
Wie in der TÜV-Prüfung selbst halt ... Neenee, nicht alle Prüfer sind so - meiner z.B. ist ein ganz Lieber ... der schreibt fix das Protokoll und nimmt mein Bestes ...
Ja, hab' ich gestern auch im Radio gehört. Neueste Erkenntnis: jeder achte Bus hat schwere Mängel. Die mit Abstand meisten Mängel sind im Bereich Beleuchtung zu finden: nicht richtig eingestellte Scheinwerfer und nicht funktionierende Nebelschlußleuchten ! Uiuiuiui ... da droht ja der Megacrash auf Schritt und Tritt .
Die hamse doch nicht mehr alle - wann werden diese Scheißblendlichter hinten endlich mit dem Tacho gekoppelt und ab Tempo 50 zwangsausgeschaltet, oder noch besser: bei leutender NSL das Fahrzeug zwangsabgebremst ? Demnächst schreiben sie die sicher auch noch für Motorräder vor ...
übrigens: Busse müssen eh bereits jährlich zur HU, + Bremsenzwischenuntersuchungen . Demnächst dann am Liebsten monatlich?
Da fragt man sich natürlich, warum meinem Bruder eine Woche nach dem TÜV bei seinem Transit, beim rechts abbiegen aus einer Straße, das rechte Rad abgebrochen ist. Da hat er auch noch Glück gehabt, am Tag vorher war er mit dem Ding noch flott auf der Autobahn unterwegs.
habe ich das richtig gelesen, falcone? die rückdrehpraxis soll wieder abgeschafft werden? das wäre ja wunderbar .. in hessen ist das schon praxis? dann weiß ich ja, wo ich demnächst die hu machen lassen werde ..