Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.09.2010 10:51
endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

heute morgen habe ich es nun endlich geschafft, mit der guzzi zum tüv zu fahren. die hu war schon zwei monate überzogen wg. urlaub und viel arbeit, so war es höchste zeit. nach längerem untersuchen und gesprächen über einklappbare seienständer, überlaufende vergaser, fehlenden kantenschutz am windschild und sonstigen eintragungen gabs dann sogar das pickerl.
.. der tag hat mit einem erfolg begonnen

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.09.2010 11:21
#2 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

Zitat
die hu war schon zwei monate überzogen



Drehen sie bei euch noch zurück oder hast du jetzt eine HU bis 9-12?

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.09.2010 12:41
#3 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

Zitat von Falcone
Drehen sie bei euch noch zurück ... ?

Bei dir etwa nicht, Falcone?
Das verleitet dann aber zum grundsätzlichen und flächendeckenden Überziehen zwecks Kostenoptimierung ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.09.2010 13:13
#4 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

leider wird zurückgedreht . heute nachmittag kommt dann gleich der beiwagen wieder ran.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.09.2010 13:23
#5 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

Zitat
Das verleitet dann aber zum grundsätzlichen und flächendeckenden Überziehen zwecks Kostenoptimierung ..



Rischtisch. Habs gleich ausgenutzt und das Auto um 4 Monate überzogen Späte Rache für diese schwachsinnige Praxis.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.09.2010 13:30
#6 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

Wo ein Töff justament beim Ablauf der Hauptuntersuchung zu einer verkehrsunsicheren Immobilie wird...

Es klingelt mir immer noch im Ohr, dieses Wehklagen der techn. Überwachungsvereine zum immer schlimmer werdenden Zustand der Automobile auf deutschen Strassen. Gerade mal wieder in den Medien vernommen.
Hätten wohl gerne eine jährliche HU? Nachtigall ick hör dir trabsen...


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.09.2010 13:36
#7 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

Das versuchen die schon seit Jahren. Und das wird durch eine "Statistik" untermauert, für die immer schön nach Fehlern gesucht wird, wo eigentlich keine sind. Nervig. Aber so durchsichtig, dass nicht mal mehr die Politik drauf rein fällt.

Eigentlich sollte das Rückdrehen so langsam in allen Bundesländern abgeschafft worden sein. Man hat sich im Fachausschuss jedenfalls schon seit längerem darauf geeinigt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.09.2010 13:46
#8 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

Zitat von Falcone
Und das wird durch eine "Statistik" untermauert, für die immer schön nach Fehlern gesucht wird, wo eigentlich keine sind.

Wie in der TÜV-Prüfung selbst halt ...
Neenee, nicht alle Prüfer sind so - meiner z.B. ist ein ganz Lieber ... der schreibt fix das Protokoll und nimmt mein Bestes ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

17.09.2010 13:50
#9 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

Ja, hab' ich gestern auch im Radio gehört. Neueste Erkenntnis: jeder achte Bus hat schwere Mängel. Die mit Abstand meisten Mängel sind im Bereich Beleuchtung zu finden: nicht richtig eingestellte Scheinwerfer und nicht funktionierende Nebelschlußleuchten ! Uiuiuiui ... da droht ja der Megacrash auf Schritt und Tritt .

Die hamse doch nicht mehr alle - wann werden diese Scheißblendlichter hinten endlich mit dem Tacho gekoppelt und ab Tempo 50 zwangsausgeschaltet, oder noch besser: bei leutender NSL das Fahrzeug zwangsabgebremst ? Demnächst schreiben sie die sicher auch noch für Motorräder vor ...

übrigens: Busse müssen eh bereits jährlich zur HU, + Bremsenzwischenuntersuchungen . Demnächst dann am Liebsten monatlich?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

17.09.2010 14:14
#10 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

Da fragt man sich natürlich, warum meinem Bruder eine Woche nach dem TÜV bei seinem Transit, beim rechts abbiegen aus einer Straße, das rechte Rad abgebrochen ist. Da hat er auch noch Glück gehabt, am Tag vorher war er mit dem Ding noch flott auf der Autobahn unterwegs.


Tschööö

Maggi (...für monatliche TÜV Prüfungen...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.09.2010 14:16
#11 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

Zitat von pelegrino
Demnächst dann am Liebsten monatlich?

Im Zuge der Gewinnmaximierung wäre das natürlich das Beste ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.09.2010 15:07
#12 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

habe ich das richtig gelesen, falcone? die rückdrehpraxis soll wieder abgeschafft werden? das wäre ja wunderbar .. in hessen ist das schon praxis? dann weiß ich ja, wo ich demnächst die hu machen lassen werde ..

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.09.2010 16:04
#13 RE: endlich wieder eine gültige plakette auf dem schild Antworten

Ja, in Hessen wird das seit April praktiziert.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.09.2010 18:25
#14 ... Antworten

tach

im saarland schon immer, bzw lange praxis... find ich gudd...

gas

markus



Soulie Offline




Beiträge: 29.411

17.09.2010 18:44
#15 RE: ... Antworten

Zitat
Neenee, nicht alle Prüfer sind so - meiner z.B. ist ein ganz Lieber ... der schreibt fix das Protokoll und nimmt mein Bestes ... piko


Haben wir etwa den selben?

Gruß
Soulie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz