Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 18.420

11.09.2010 20:10
#16 RE: ... antworten

Markus, der war gut...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Muck Offline




Beiträge: 6.265

11.09.2010 23:25
#17 RE: Hier sieht man noch die Trümmer rauchen. antworten

Zitat von Wännä
GfK geht eigentlich noch, schlimmer sind die Materialien, die zur Isolierung der Wicklungen verwendet werden.

Warum die Aufregung? Ich hab heut in der Presse gelesen, bei euch wird die alternative Energie heuer mit acht Milliarden gefördert. Bei uns nur mit vierhundert Millionen, bei selbem Ergebnis. Bei eins zu zehn hamma nur halb so viel ausgegeben wie ihr.

Allerdings kriechen wir keine fuchzehn Milliarden Sondersteuer für Atomwerkeln bis zweitausendirgendwas, plus noch einmal so viel in den folgenden Jahren. Weil unser Werkel ist ja nur ein Modell und zahlt keine Steuern.

manx minx Offline




Beiträge: 9.531

12.09.2010 01:59
#18 RE: Hier sieht man noch die Trümmer rauchen. antworten

Zitat
An die Verwüstungen, die so ein starker Wind hinterlassen kann, hast Du jetzt wohl nicht gedacht, Ulf, was?



genau! deswegen sollten wir eine unterschriftenaktion anleiern und die regierung auffordern, nicht so viel wind zu machen.

EL LOBO Offline



Beiträge: 3.093

16.11.2010 18:11
#19 RE: Hier sieht man noch die Trümmer rauchen. antworten

Hallo Leute
Letzte Woche sollte, nach knapp einem Jahr Ausfall, die ausgebrannte Windkraftanlage bei Hanstedt II
repariert werden. Daraus ist leider nichts geworden, denn bei der Montage ist ein Turmteil abgebrochen
und zu Boden gestürzt. O-Ton Montageteam: So etwas ist uns noch nie passiert. Abgebrannt ist die Kiste
übrigens wegen eines defekten Trafo der Signalanlage
Bei so viel Unfähigkeit heutiger "Inginöre" gerät mein Vertrauen in die Atomkraft doch stark ins Wanken.

PS: Wenn ihr demnächst mal an einer Windkraftanlage vorbeikommt, seit vorsichtig, sie fallen neuerdings auch
ohne Wind mal um

Gruß EL LOBO

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.11.2010 18:25
#20 RE: Hier sieht man noch die Trümmer rauchen. antworten

Tja,

der Supergau der Windkraftanlage.

Wenn sowas aber im Atomkraftwerk passiert, dann Gnade uns Gott! (...und dies von einem Ungläubigen )


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.441

16.11.2010 20:07
#21 RE: Hier sieht man noch die Trümmer rauchen. antworten

Zitat von EL LOBO
..
Bei so viel Unfähigkeit heutiger "Inginöre" gerät mein Vertrauen in die Atomkraft doch stark ins Wanken.
Gruß EL LOBO



da kann ich dich beruhigen: die AKWs sind nicht von "heutigen" Ingenieuren erbaut, sondern von "damaligen", nun Rentner.


..und läuft..und läuft..und läuft



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.09.2013 15:11
#22 RE: Hier sieht man noch die Trümmer rauchen. antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #19
PS: Wenn ihr demnächst mal an einer Windkraftanlage vorbeikommt, seit vorsichtig, sie fallen neuerdings auch
ohne Wind mal um

scheint wirklich öfters vorzukommen. Im Moment brennt eine der drei zwischen Lahr und Seelbach stehenden Anlagen, eine Nordex S77:
http://www.bo.de/lokales/lahr/brand-eine...-dem-langenhard

Grüße von Uli

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

25.09.2013 15:31
#23 RE: Hier sieht man noch die Trümmer rauchen. antworten

Und als es voriges Jahr mal wirklihc ein klitzekleines bischen mehr Wind gab, sah hier eine so aus!

Da hätte es leicht nen Treckerfahrer erschlagen können ...

Schotte

Edit: das war übrigens Anfang Oktober - Mitte und Ende des Monats wars dann wieder so warm und sonnig, das man schöne Harzrunden mit dem Krad drehen konnte ... ich hoffe, das wird heuer mindestens genauso!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_2449.JPG  SAM_2450.JPG 
pelegrino Offline




Beiträge: 47.688

25.09.2013 15:38
#24 RE: Hier sieht man noch die Trümmer rauchen. antworten

Zitat
...hätte es leicht nen Treckerfahrer erschlagen können...

Unverantwortlich, diese Windtechnik.
Bald gibt's Aufkleber:

Windkraft? Nein Danke!


... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

25.09.2013 15:56
#25 RE: Hier sieht man noch die Trümmer rauchen. antworten

Vorher kommt sicher die Helmpflicht für Bauern ...

Und wie man munkelt, experimentiert man bei einem namhaften Landmaschinenhersteller schon an Traktoren mit gepanzerten Dächern ... hergestellt aus abgerüsteten BMP und Marder Schützenpanzern ... (jedenfalls wenn Hornbach genügend Material übrigläßt ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

25.09.2013 16:03
#26 RE: Hier sieht man noch die Trümmer rauchen. antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #24

Zitat
...hätte es leicht nen Treckerfahrer erschlagen können...
Unverantwortlich, diese Windtechnik.
Bald gibt's Aufkleber:

Windkraft? Nein Danke!





Wind und Regen nein danke !

Gruß

Wännä

(und Schnee schon gar nicht )

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen