Zumindest bei der Versicherung gibt's das ja eingeschränkt, wenn man nicht mehr als z.B. 15000km/Jahr fährt, bezahlt man etwas weniger, aber vermutlich ist das auch nur Augenwischerei.
Zitat wenn man nicht mehr als z.B. 15000km/Jahr fährt, bezahlt man etwas weniger
genau ! etwas weniger... wenn alles an Beiträgen Gebühren etc. im Sprit mit drinnen wären wär doch gut !! Vielfahrer und Spritschlucker würden dann endlich mal einen angemessenen Betrag bezahlen !! und diese Pendlervergütung müsste noch weg !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobbyder Knabe mit den 20000km hat schließlich das 10fache Risiko !! oder ??
Eher oder. Wenn ich eine Versicherung wäre, tät ich welchen, die jedes Jahr zigtausend Kilometer abspulen, eher Rabatt geben. Und welchen, die nur ein paar tausend Kilometer abzittern, was hinaufdividieren.
Die gefahrenen Kilometer pro Jahr sagen doch gar nichts über die Fahrfähigkeiten aus. Wer kann wohl besser fahren, der der pro Jahr 20000km über die Autobahn brät oder der, der 2000km über Landstraßen schlängelt? Fragen über Fragen.
Zitat von MaggiDie gefahrenen Kilometer pro Jahr sagen doch gar nichts über die Fahrfähigkeiten aus. Wer kann wohl besser fahren, der der pro Jahr 20000km über die Autobahn brät oder der, der 2000km über Landstraßen schlängelt? Fragen über Fragen.
Und wer fährt (vielleicht) vorsichtiger und weniger risikobereit? Fargen über Fargen.
Genau. Und ansonsten zählt nicht die objektve Fahrfähigkeit, sondern ganz allein die Statistik. Mehr Kilometer = mehr Unfälle. Und bei der Menge der Versicherungsnehmer stimmt das unterm Strich sogar auf die Kommastelle genau.
bin der Meinung, daß Fahrer der W mit der Originalbereifung Accolade gar nix an Versicherungen zahlen müssten. So, ganz im Gegenteil, denn sie müssten noch Geld dafür bekommen! Die Fahrer dieser Reifen sind nämlich die verkehrssichersten Mopedfahrer überhaupt, die trotz dieser unfahrbaren Reifen (überwiegende Forenmeinung) prima damit klarkommen! (Ok, meistens lassens das Mopped stehen... Scheixx nasse Fahrbahnen aber auch!)
Alle anderen Reifenbenutzer sind doch bloß Abziehbilder von Kradisten!
Es mußte mal in dieser Deutlichkeit erwähnt werden!
Gruuhuuuß von der "Accolade-Front" Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
So wie es aussieht, ist das Wechselkennzeichen quasi tot. - Für jedes darauf zugelassene Fahrzeug muss der volle Steuersatz bezahlt werden. - Die Versicherungen wollen wohl nur einen Rabatt einräumen, nicht aber einen Pauschalbetrag. - Eine HU muss natürlich auch wie bisher für jedes Fahrzeug durchgeführt werden (eh klar).
Dem gegenüber steht die deutlich eingeschränkte Nutzung: Wird ein Fahrzeug bewegt, muss das andere (oder die anderen) auf privatem Grund stehen. Dazu kommen höhere Zulassungsgebühren und der Aufwand mit den Wechselkennzeichenhaltern. Wo ist da noch ein Vorteil zu sehen?? Das war´s dann wohl. Eine gute Idee wurde erfolgreich kaputtreglementiert.