Hallo zusammen, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Bin 47 Jahre alt verheiratet und habe einen 5jährigen Sohnemann. Komme aus einer kleinen Gemeinde am Federsee bei Bad Buchau. Weil bei uns die Gegend um den See recht moorig ist, lag es nahe meinen Forumsnamen Moorbiker zu wählen. Nach div. Bikes(CB550,CB750C,R100RS,R100RT,K100LT,R100GS,Pan European) bin ich vor ein paar Jahren bei einer W650 gelandet, zwei Jahre damit gefahren, war sehr zufrieden aber das Ding war mir irgendwie zu klein(bin halt nicht der Durchschnittsgewichtige). Habe mir dann eine VN900Classic gekauft und meine W in Zahlung gegeben. Letztes Jahr hat mich irgendwas geritten und ich habe die VN gegen eine R1150RT getauscht. Das heißt also aktuell fahre ich keine W, das ändert sich aber bald. Bin mit meiner RT nicht ganz glücklich, horrende Wartungskosten sowie absolut unfähige Werkstatt in meiner Nähe. Musste fast 400Km zu einem Spezialisten fahren damit das Teil endlich Syncron lief und nichtmehr ruckelte wie Sau. Ergebnis: 725€ für den kompletten Kundendienst. Deshalb werde ich die RT verkaufen und mir wieder eine W zulegen, wo die Wartungskosten auch wieder einen normalen Rahmen haben und man auch wieder selber schrauben kann.Bei meiner aktuellen BMW lässt sich dank Integral-ABS nicht mal die Bremsflüssigkeit wechseln (Werkstattkosten dafür ca.170€). Hoffe die 800er ist immer noch so schön zu fahren wie damals die 650er. Wird sich bei der Probefahrt zeigen. Viele liebe Grüße Moorbiker Alfred
welcome! ich nehm an, du hast hier schon bisserl rumgelesen und weisst, worauf du dich einlaesst. ansonsten schnell nochmal das motto hier im waldorf-und-statler-verein: "die wollen bloss spielen!"