Zitat von Berndgeht's ins Krankenhaus. Innenmeniskusriss und vielleicht auch das Kreuzband. Wenn das Kreuzband dabei ist, dauert's was. Ansonsten komm ich morgen auch wieder raus. Ich hoffe das beste... Bis bald... Buffalo-Bernd
Genauso - vor genau 20 Jahren (mit vorderem Kreuzband) Eingriff war "Banane". Mit entsprechendem Aufbautraining lebe ich nun schon 20 Jahre ohne Beides gut. Einzige Einschränkung war die Sache Sport - da erledigten sich meine bis dahin bevorzugten Arten (Tischtennis, Squash, Handball im Tor und Fußball) Wäre mit Orthese zwar weiter möglich gewesen, allerdings zum Preis erhöhter Knorpelverschleiß. Somit haben der Kopf und die Wampe gewonnen ...
Hi, Leuts, bin seit gestern nachmittag wieder raus! Es war Gott sei Dank "nur" der Meniskus. Der abgrissene Teil wurde rausgenommen und dann wurde da noch ein wenig rumsaniert. Nicht wirlich dramatisch. Solange eine Drainage im Knie liegt, kann man das nicht bewegen. Dann kommt irgendwann eine nette Stationsärztin und kündigt an, dass die Drainage jetzt gezogen wird. Ein wenig Pflaster weg knibbeln, dann sollte ich tief einatmen und dann husten! Hab mich kurz gewundert. Zum Husten bin ich gar nicht gekommen. Zupp! Drainage raus! Hölle weh hat das getan, ich dachte, das Bein wär ab!! Da sind tausende Nerven im Knie und die Gute erzeugt mit den Dingern und mit einem einzigen Zupp ein Free-Jazz-Konzert erster Güte. Wahnsinn. Ich soll schon wieder mit Gymnastik anfangen. Wichtig ist, das das Bein noch gerade gemacht werden kann. Eine Verkürzung der Sehnen ist wohl sehr schnell eingetreten, das gilt es zu vermeiden. Jetzt beweg ich mich mit Krücken. Hat jemand mal rausgefunden, wie man mit Krücken die W bewegt??
Danke allen für ihre lieben Genesungswünsche. Achso: war nix - weder Praline noch Playboy. Nur Neuss-Grevenbroicher Tageblatt, Sudokus und 2 Bücher. Henzelmann, Kindheitsgeschichten und Klüpfel/Kobr, Laienspiel, Kluftingers neuer Fall.
Nööö, nicht wirklich... Ich weiß es nicht. Es gibt keinen Zeitpunkt, den ich als Unfallzeitpunkt angeben könnte. Am Mittwoch war ich auf Dienstreise in München und konnte da nur noch humpeln. Am Dienstag und Montag davor hatte ich so'n komisches Ziehen im Wadenbein - Muskelkater? Zerrung? Keine Ahnung wovon!!!