Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.626 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

29.08.2010 16:11
#31 RE: Ich vermisse....... Antworten

Zitat von nobbi
Ist bestimmt gefälscht das Schild, sollte 08/15 heißen....



das haben wir doch schon am Polo (BS OO-815)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.08.2010 16:22
#32 RE: Ich vermisse....... Antworten

Na ja - Polo halt! An so nem exquisieten Skoda hat so was nix zu suchen!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

29.08.2010 16:24
#33 RE: Ich vermisse....... Antworten

Zitat von Schotte
Na ja - Polo halt!


ja ... ist auch mit absicht geschehen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.08.2010 16:36
#34 RE: Ich vermisse....... Antworten



Wieso?? Hast Du neidische Nachbarn, denen Du gleich mitteilen wolltest, das es sich keineswegs um irged ein teures Sondermodell handelt??

(so Neidgesindel ist ne echte Plage!! Hier in der Straße wohnen auch welche, die gönnen einem Anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel!! Ekelhaft sowas! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

29.08.2010 18:05
#35 RE: Ich vermisse....... Antworten

Deshalb sollste ja auch immer mit sauberen Fingernägeln rumlaufen.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

29.08.2010 18:47
#36 RE: Ich vermisse....... Antworten

Zitat von Schotte

Wieso?? Hast Du neidische Nachbarn, denen Du gleich mitteilen wolltest, das es sich keineswegs um irged ein teures Sondermodell handelt??



wenn du wüstest wie egal es mir ist, was die nachbarschaft über mich denkt ....

nach einem Citröen mit Hydropneumatik (BX) war der Polo schlich und ergreiften einfach nur 08-15

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Muck Online




Beiträge: 8.359

29.08.2010 23:46
#37 RE: Ich vermisse....... Antworten

Zitat von Schotte
Äh echt jetzt?? Oder ist das die österreichische Antwort auf mein kleines Geschichtchen???
Ich weiß allerdings, das man in Eisenach Ende der Sechziger einen 1600-er Viertakter für den Wartburg einwickelt hatte! Der hatte wohl schon seinerzeit über 70 PS und lief auf dem Prüfstand bis zu Serienreife! - Und verschwand dann im Dunkel der Geschichte!!
Wars am Ende auch der Iwan???

Wenn, dann eine echte altösterreichische. Bei uns waren immer die besseren Autotechniker aus Böhmen, wie der Porsche zB

Die Eisenacher Geschichte tät zu der aus Klein Boleslav passen, falls die wahr san. Aber da bei uns in der Gegend bis 1955 auch die Russen waren und die Omamas vieles erzählt haben über die, glaube ich beide ungeschaut.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.08.2010 00:57
#38 RE: Ich vermisse....... Antworten

Zitat
wenn du wüstest wie egal es mir ist, was die nachbarschaft über mich denkt ....



Geht mir eigendlich auch so! Aber solche Nachbar könne zuweilen ganz schön nerven! (sind aber zum Glück nicht die Regel!)

Zitat
Die Eisenacher Geschichte tät zu der aus Klein Boleslav passen,



Du meinst jetzt sicher Jungbunzlau, nicht?

Zitat
Wenn, dann eine echte altösterreichische. Bei uns waren immer die besseren Autotechniker aus Böhmen, wie der Porsche zB



Und nicht nur Autos! Die Panzer und Geschütze von Skoda waren ja in den Dreißigern echte Exportschlager! Die wurden in die halbe Welt verkauft! (dieses Kapitel haben die Autoren meines Skoda-Nachschlagebuches allerdings irgendwie vergessen ... )

Zitat
Aber da bei uns in der Gegend bis 1955 auch die Russen waren und die Omamas vieles erzählt haben über die, glaube ich beide ungeschaut.



Na Ihr hattet die Russen wenigstens ab 55 vom Halse!

Aber zu Deiner 1600 ccm Geschichte hätt ich da noch was: was ist denn mit den PKWs von Tatra?? Die hatten doch auch "dicke" Motoren, bis zum V8!!

Wie zum Beispiel im T603! Der hatte nen V8 Heckmotor mit 2500 ccm!! Und voriges Jahr stand auf dem OMMMA so ein riesiger späterer Tatra Kombi, noch mit Beschriftung vom DDR Fernsehen, der hatte sicher auch nen riesigen Motor!! (muß mal das Foto raussuchen, den kannte ich vorher noch gar nicht!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.359

31.08.2010 19:35
#39 RE: Ich vermisse....... Antworten

Zitat von Schotte
Du meinst jetzt sicher Jungbunzlau, nicht?

Das gibts doch nimmer, das ist schon lang übersiedelt nach Niederösterreich

Zitat von Schotte
Na Ihr hattet die Russen wenigstens ab 55 vom Halse!

Und was hatt ma davon? Die ham uns die Neutralität aufs Auge gedrückt. Keiner wollte die damals haben, daher gab es sie auch nie. Aber heute wollen die, die sie damals um keinen Preis haben wollten, auf keinen Fall mehr hergeben.

Zitat von Schotte
Aber zu Deiner 1600 ccm Geschichte hätt ich da noch was: was ist denn mit den PKWs von Tatra?? Die hatten doch auch "dicke" Motoren, bis zum V8!!
Wie zum Beispiel im T603! Der hatte nen V8 Heckmotor mit 2500 ccm!! Und voriges Jahr stand auf dem OMMMA so ein riesiger späterer Tatra Kombi, noch mit Beschriftung vom DDR Fernsehen, der hatte sicher auch nen riesigen Motor!! (muß mal das Foto raussuchen, den kannte ich vorher noch gar nicht!!)

Der war doch schon alt, als ich noch ganz klein war. So einen Buckel hatte einer ausm Nachbardorf. Später durften sie in Boleslav nur mehr den Heckmotor behalten. Vorausgesetzt, er ist klein genug

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.09.2010 15:27
#40 RE: Ich vermisse....... Antworten

Zitat
Und was hatt ma davon? Die ham uns die Neutralität aufs Auge gedrückt.



Na ja - so ne Neutralität war sicher nicht das Schlechteste! Und wenn man dbedenkt, was die Russen sonst noch so angestellt haben!! Da liefen im Fernsehen schon öfters mal verschiedene Sendungen über Verbrechen der Roten Armee in der DDR! (und irgend ne Geschichte kannte dazu jeder!) Da kann einem schon der A... platzen!! Und das ganze wurde natürlich immer hübsch untern Teppich gekehrt.

Zitat
Das gibts doch nimmer, das ist schon lang übersiedelt nach Niederösterreich



Ja Moment mal!! Du meinst ja ne Firma!! Aber die Stadt Jungbunzlau, die ist imemr noch ganau da, wo sie immer war!!

Zitat
Später durften sie in Boleslav nur mehr den Heckmotor behalten. Vorausgesetzt, er ist klein genug



Na ja - Skoda ist nicht Tatra!! Und den Favorit mit Frontmotor gabs auch schon ab 1987!! Den bekam der DDR Bürger aber nicht zu kaufen! Blos in der "Jugend und Technik" oder der "KFT" da durften wir uns den angucken! Genau wie LADA Samara und die wiklich modern aussehenden Fahrzeuge, die in den Moskwitsch- und Sappowerken ab Mitter der 80-er gebaut wurden!! Die gabs auch nicht in der DDR.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.359

01.09.2010 23:03
#41 RE: Ich vermisse....... Antworten

Zitat von Schotte
[quote]Na ja - so ne Neutralität war sicher nicht das Schlechteste!

Die ist leider sehr teuer. Im Kalten Kriech gab ein durchschnittlicher NATO-Staat 1,6 Prozent vom BIP für Verteidigung aus, die Schweizer und Schweden 2,4 Prozent. Wir 0,8, weil wir sind bei der NATO Trittbrett gefahren. Nach dem Motto, was brauch ma a Feuerwehr, wenn der Nachbar eh einen Schlauch und Leitern hat, die ma uns im Brandfall ausborgen können. Aber wenns der Nachbar durch hätte wollen, weils bei einem anderen gebrannt hat, hams geplärrt: Kommt ned in Frage, mir san doch neutral.

Als die Russen 1956 Ungarn einkassiert ham, haben sie überlegt, den Fehler mit der Neutralität wieder gut zu machen und Ösien auch gleich mitzunehmen. Die Amis ham gesagt, Angriff auf Ösien wird als Angriff auf die NATO gesehen. Daher hams die Russen bleiben gelassen. Ned weng der lächerlichen Neutralität.

Übrigens sind die Russen eh nur abgezogen, weil der Schaden für die Amis schlimmer war als die Nachteile, die sie sich eingehandelt haben. Weil 35 Jahre lang musste die NATO jeden Scheiß statt direkt von München nach Verona fuchzehnhundert Kilometer rund um die Schweiz herum schleifen.

Gut, die Russen waren wir los. Aber die ham sich den Abzug um Milliarden abkaufen lassen. Für beschlagnahmte Firmen, die sie vorher sorgsam zugrunde gerichtet hatten. Und hinten nach ham sie sich in jeden Mist eingemischt. EU zB war streng verboten, weil Neutralität. Panzerabwehrraketen? Njet, weil im Kriegsfall müss ma ja mit der Panzerarmee ungehindert nach München reiten. Wir hatten ewig keine Abfangjäger, weshalb die NATO lustig drüber geflogen ist. Schon ham die Russen "angeboten", sie würden im Bedarfsfall die Luftverteidigung für uns übernehmen. Auf gut Russisch: Wennz ihr die Amis ned vertreibz, kommen wir mit der MIG.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.09.2010 07:46
#42 RE: Ich vermisse....... Antworten

--- Edit, man sollte die Beiträge bis zum Schluß lesen, dann wär mir der Einwand von "Schotte" mit Tatra auch aufgefallen und ich hätte ihn an dieser Stelle nicht noch einmal gebracht! Edit---


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

02.09.2010 07:49
#43 RE: Ich vermisse....... Antworten

Weil das Funktionärsautomobile waren.
Die kamen nicht in den normalen Handel.
Anfangs hatten sie sogar etwas Erfolg im Export damit.
Grundsätzlich stimmt das, dass die Fahrzeugproduktionen im Comecon in Produktionsklassen aufgeteilt und abgesprochen (aufgedrückt) waren.

Nanu - nun ist die Frage zum Tatra weg ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
«« Adrians Blog
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz