Bei der Aufbereitung meiner W hatte ich eine Handvoll Kieselsteine aus der Anlasserwanne geholt. Ich dachte mir noch, in welchen Steinbrüchen mein Vorbesitzer wohl mit dem Ding rumgefahren sein muß, dass sich da so ein Zeug drin sammelt.
Jetzt, nach rund 300 Kilometern eigener Fahrerei hat sich aber schon wieder ein gestrichener Esslöffel voll Steinchchen dort angesammelt......
Vom Hinterrad kann das nicht kommen .... ist ja alles gut abgedeckt. Vom Vorderrad aber eigentlich auch nicht ..die Wanne sitzt ja im Schatten von der Zylinderbank...
Wo,zum Teufel, kommen diese Steine her ???
Habt ihr das auch ?
Ich habe schon Bedenken, dass es wohlmöglich Nierensteine sind, die bei der Schüttelei unbemerkt abgehen..
an so einem motorrad entstehen die wildesten wirbel bei der fahrt, welchen weg aufgewirbelte steinchen nehmen lässt sich unmöglich erahnen oder berechnen - auf jeden fall haben alle Ws dort steine liegen ... es sei den sie werden nie gefahren damit muss man leben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Steinchen in den Niederungen und Winkeln des Motorblocks sind bei der W völlig normal. Auch bei der Scrambi übrigens. Hatte ich bisher noch bei jedem Töff!
ach ja, die Stoanderln, die sin bei mir seit mittlerweile 9 Jahren da drin und fahren schön mit. Da ich beim Mopedputzen/Waschen nie n Staubsauger zur Hand hab, bleiben se halt wo se sind :-))
Bedenklich wird's erst, wenn der Hohlraum komplett aufgefüllt ist: dann hast du Kleinkinder in Reichweite, und wer weiß, was die noch alles wo einfüllen ...
Nun..von anderen Mopeds kenne ich das so nicht ...meine Speed Triple ist in diesem Bereich auch sehr zerklüftet..aber ein Basaltwerk hat sie trotzdem nicht...