Zitat von piko Zitat von der W Jörg und hält genau eine Fahrt ...Jörg, sag bloß du hast eine bessere Methode?! piko
ja, ignorieren ... es sind sowieso immer in etwa gleich viel drinnen, egal ob man die jede Woche rauspopelt oder 10 Jahre nichts macht.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
gerry
20.08.2010 13:04
Das sind Tropfsteine - die steht zu lang und zu feucht Gruß Gerry
zzzz
piko
20.08.2010 13:09
Zitat von der W Jörg ja, ignorieren ... es sind sowieso immer in etwa gleich viel drinnenDa haste auch wieder Recht ... piko, der noch garnicht mitbekommen hat, daß sich da übermäßig viele steine sammeln(sollen)
warum einfach wenn's kompliziert geht
Jeder W-Fahrer sollte die Steinchen regelmäßig entfernen, in ein Kuvert stecken, und dem Serpel schicken, damit der analysieren kann wo die jeweilige Fahrt unternommen wurde. Ich denke Serpel freut sich über reichlich Post. Der CHEstrella
viva la vida
LLKawa
20.08.2010 15:03
Zitat von Duck Dunn ach ja, die Stoanderln, die sin bei mir seit mittlerweile 9 Jahren da drin und fahren schön mit......... Ich glaube das sind Ballaststeine wie bei alten Segelschiffen und die sorgen dafür dass das Schiff/Moped bei Wind nicht kippt... Gruß Ludwig
Zitat von CHEstrella Jeder W-Fahrer sollte die Steinchen regelmäßig entfernen, in ein Kuvert stecken, und dem Serpel schicken, damit der analysieren kann wo die jeweilige Fahrt unternommen wurde. Ich denke Serpel freut sich über reichlich Post. Der CHEstrella super idee ... ich unterstütze den antrag
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Serpel
20.08.2010 15:14
Zitat von Duck Dunn bytheway, muss mal nachschaun, ob die Trumpf auch Steinchen sammelt..... :-) Tut sie - ganz schlimm in den drei kleinen "Kammern" der vorderen Motoraufhängung. Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild 21.png
Serpel
20.08.2010 15:15
Zitat von der W Jörg super idee ... ich unterstütze den antrag Ich freu mich über jedes Steinchen - vorausgesetzt, sie sind einzeln verpackt und handsigniert! Gruß Serpel
Ich glaube eher, das es sich um sowas wie Ohrsteine handelt:http://de.wikipedia.org/wiki/Otolith wenn die entfernt werden, wird die Straßenlage der W kippelig - also alles so lassen, wie es ist ! Vielleicht sind's aber auch nur eingetrocknete Gabelholmhamsterköttel ...
"Wo viel Freiheit ist, ist viel Irrtum!" Sprichwort
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung