Zitat Bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten beim Abbiegen oder in engen Kehren ist mir von Zeit zu Zeit das Hinterrad weggerutscht, meist nur ganz leicht.
Hab ich doch schon geschrieben. Die hässlichen Contis halt. Die ersten paar Tausend Kilometer sind die saugut - damit fahr ich dem Teufel ein Ohr ab ...
... und wieso haste dann kein gutes Gefühl dabei ... den kennste doch schon?! Oder hast du Bedenken, daß du oben auf dem Stelvio schief angeguckt wirst, ob des "femininen Stylings" ...
Zitat von piko ... und wieso haste dann kein gutes Gefühl dabei ... den kennste doch schon?!
Weil ich die breiten bestellt hab, also die 110er für vorn und 140er für hinten. Also nicht die schmalen in 100/90-19 und 130/80-17 (Serienbereifung), sondern die breiten. Die sind jeweils etwa einen Zentimeter breiter als die schmalen, die breiten.
Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt - ich meine, kann man das verstehen, das mit den breiten und schmalen Reifen?
Zitat von pikoNeu ist also nur der 1cm breitere Vorderreifen ... piko, der immer noch nicht versteht, warum man dabei ein ungutes gefühl haben sollte?!
Weil das Fahrverhalten sensibler vom Vorderreifen als vom Hinterreifen abhängt. Und der 140er hinten fährt sich bereits etwas unhandlicher als der 130er, allerdings auch irgendwie satter. Jetzt hoffe ich eben, dass der 110er vorne nicht übertreibt.
Aber eben: Probieren geht über Studieren, oder Veruch macht kluch ...
Zitat von pikoIch dachte ja ehrlich gesagt es geht dir um die Zulässigkeitsfrage.
Weißt du gar nicht?
Wir hier in CH können doch auf die Möfis Reifen aufziehen, wozu wir Lust haben und was eben drauf passt. Da gibt ’s nur ganz wenige Vorschriften, die beachtet werden müssen ...
Gibs doch zu, Serpel, seit Brauchi hast du schlaflose Nächte und willst auch ein wenig Bobber-Look auf deine Scrambler zaubern - deswegen diese vollfetten Reifen
Nee, mit Bobber-Look hat das rein gar nix zu tun () - nicht einmal mit Optik. Und wenn schon, dann gefallen mir schlichte und bescheidene Lösungen in der Regel am besten.
Es hat teils mit dem Fahrverhalten und teils mit neugierig sein und ausprobieren wollen zu tun. Wenn ich von der BMW auf den Scrambler umsteige, kommt der mir im ersten Moment immer so knochig und klapperig vor, und wenn ich das nicht ausprobiere, werde ich nie erfahren, warum die BMW so viel satter und saftiger auf der Straße liegt.
Zitat Wenn ich von der BMW auf den Scrambler umsteige, kommt der mir im ersten Moment immer so knochig und klapperig vor
Ja, es ist immer wieder ein "Erlebnis", wenn man nach langer Zeit wieder auf ein kleineres Krad umsteigt. Ich fahre seit gestern wieder die Rotax und kam mir auf den ersten Metern vor wie auf'nem Fahrrad ...
piko, der dem thema hier noch gerecht werden will und meint, daß er auf der rotax heidenau fährt ...