Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.770 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.08.2010 12:34
Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

An der Tanke habe ich mir gestern den "Motorradfahrer" geholt, weil da ein "Scrambler-Revival" auf dem Titel angekündigt war.

Bis auf die Triumph gab es aber gar keinen Scrambler zu sehen.

Es gab eine etwas abgeänderte BMW F800R, die mit dem Scrambler-Gedanken noch weniger am Hut hat als eine Mulhancen, die auch zu sehen war. Dazu eine nur peinliche W650 von LSL ohne jegliche Scrambler-Attribute. Zumindest macht ein schwarzer, kleiner Scheinwerfer und umwickelte Auspuffrohre samt gelb lackiertem Tank keinen Scrambler aus. Andere Gabelbrücken die den Geradeauslauf stabilisieren (was eine Scrambler ja besonders braucht) und zurückverlegte Fußrasten (?!?) sind auch montert. Frech ist die von LSL hergestellte optische Verwandtschaft zur BSA Victor, die angeblich als Vorbild gedient hat. LSL hat sich ja schon öfters an der W versucht, aber die Jungs verstehen die W einfach nicht, habe ich den Eindruck. Bis jetzt ist in meinen Augen eigentlich immer nur Merkwürdiges dabei herausgekommen.

Hier die LSL-W-"Scrambler" ...



... und hier die BSA Victor Special, die durch die LSL-W zitiert werden soll:



Da sehe ich doch durchaus ein paar Unterschiede ...

Mit kleinen Bildern gezeigt werden auch noch eine Sportser mit hoch verlegter Auspuffanlage, die Brauck-Ducati, eine Gelände-Enfield und Brunos Scrambler, die ja aber die Stilelemente einer Enduro aufweist.

Ein Scrambler ist (oder war zumindest mal) eine Motorrad, dass mit wenigen Änderungen von einem Straßenmotorrad abgeleitet wurde. In der Regel bekam es nur einen höheren Lenker und eine hoch verlegte Auspuffanlage, manchmal einen kleiner Tank oder ein gekürzetes Schutzblech und gröbere Reifenprofile. Mehr nicht.
Insofern kann diese Bezeichnung bei Serienmaschinen also derzeit wirklich nur für die Bonnie gelten.

Hier ein typischer Scrambler:



oder auch dieses Motorrad:



Und natürlich dieses:



Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

15.08.2010 12:48
#2 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

... ja, ja - so 'ne W ist nicht leicht umzubasteln - hab bei meiner auch seeeeeehhr lange gebraucht, bis ich einen Weg gefunden hab... Aber ich krieg' die schon noch verbastelt

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

15.08.2010 12:49
#3 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

und was soll hier Scrambler dran sein ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

15.08.2010 12:51
#4 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

... ist doch ganz einfach:

to scramble
klettern
krabbeln
drängeln
sich balgen
sich raufen
umherkriechen
sich drängeln
gastr. verrühren <-------------------- der hat sich halt das ausgesucht
comp.telecom. verschlüsseln
climbing kraxeln

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.08.2010 13:41
#5 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

Sach ich ja, Hobby, diese F800 hat mit Scrambler aber auch gar nix zu tun.

wenn überhaupt Scrambler von BMW, dann diese hier:



Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

15.08.2010 13:47
#6 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

Zitat
diese F800...


...hat eigentlich auch mit Motorrad nicht viel zu tun, ist das ein übles Geschwür, schüttel...


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.08.2010 13:59
#7 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

Ich hatte die Zeitschrift auch schon in der Hand und hab sie gleich wieder ins Regal zurück gelegt.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

15.08.2010 14:04
#8 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

So ist das wenn man mit Gewalt was neues "Erfinden" will.
Aber es machen sicherlich wieder genug mit, das reicht.

Der CHEstrella
Nachdenksmilie

viva la vida

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.08.2010 14:22
#9 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

Stollenreifen, Auspuffrohr nach oben verlegt...

sollte meine Dax ein Scrambler sein?


.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.08.2010 14:28
#10 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

Jepp! Hunnert Pro!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

15.08.2010 14:31
#11 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

Zitat von Falcone
Da sehe ich doch durchaus ein paar Unterschiede ...

Na ja, beide sind gelb!

Es gibt nur wenige wirklich gute Motorradzeitschriften, und da gehört der "Motorradfahrer" sicher nicht dazu. Ich mein - ein Heft, dass nur 2.00 € kostet, kann ja eigentlich gar nix taugen. Gute Redakteure wollen schließlich auch entsprechend verdienen.

Ich hab mir mal ein solches Heft mit einem Vergleichstest zwischen W 650 und Triumph Bonneville (Hinckley) besorgt und fand das ziemlich oberflächliches und dummes Geschreibsel ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.08.2010 14:36
#12 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

Am Kaufpreis muss es ja nicht liegen, dann müsste die MO ja sehr gut sein und die Motorrad News auch schlecht - und beides trifft nicht zu. Die News finde ich sogar sehr aktuell und informativ.

Eher schon daran, dass an solche Sommerloch-Themen junge Schnösel gesetzt werden, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

15.08.2010 14:38
#13 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

Die News find ich auch gar nicht mal so schlecht, zugegeben (aber das sind eben nur "news") ...

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

15.08.2010 15:00
#14 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

Meine Interpretation eines Scrambler-Umbau:



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.08.2010 16:37
#15 RE: Da hab ich schon wieder mei Drobbe gebraucht ... Antworten

Zitat
Dazu eine nur peinliche W650 von LSL ohne jegliche Scrambler-Attribute. Zumindest macht ein schwarzer, kleiner Scheinwerfer und umwickelte Auspuffrohre samt gelb lackiertem Tank keinen Scrambler aus.

Seh ich auch so.

Zitat
LSL hat sich ja schon öfters an der W versucht, aber die Jungs verstehen die W einfach nicht, habe ich den Eindruck. Bis jetzt ist in meinen Augen eigentlich immer nur Merkwürdiges dabei herausgekommen.

Seh ich nicht so.
Hab die Gegenbeispiele aber gerade nicht parat (1x mit schwarzem Tank klassisch, 1x mit grauem Tank modern interpretiert).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz