Mir ist nicht ganz klar was diese komische Mode mit den bandagierten Auspuffkrümmern soll. Scheint in letzter Zeit der Renner zu sein, war aber doch ursprünglich wohl mal im Rennbereich dazu gedacht, die Hitze vom Motor fernzuhalten, oder?
Zitat von nobbiMir ist nicht ganz klar was diese komische Mode mit den bandagierten Auspuffkrümmern soll. Scheint in letzter Zeit der Renner zu sein, war aber doch ursprünglich wohl mal im Rennbereich dazu gedacht, die Hitze vom Motor fernzuhalten, oder?
nö, das war ursprünglich eigentlich nur im zerschraddelte Krümmer zu kaschieren
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat ...die (Motorrad)News finde ich sogar sehr aktuell und informativ...
Puh - Glück gehabt: das ist die einzige Motorradzeitschrift, die ich mir schonmal spontan gekauft habe ...
pelegrino, der seine alten, verdengelten Krümmer irgendwann auch zuerst trennen, entinnenrohren, dann wieder zusammenbraten, und am Ende auch mit diesen Verbandsmaterial zum Kaschieren umwickeln wird .
... wenn man das mit dem Hitzeschutzband um die Krümmer "ernst" (=für einen laaangen Zeitraum) meint ist's gut, wenn das was unter den Bandagen ist nicht rosten kann. Weil: In dem Gewebe sammelt sich gern (Luft-)Feuchtigkeit und bildet mit oxidationsempfänglichen Materialien sehr gerne ein auf dauer instabiles und vor allem undichtes Abgassystem
@Brauchi: kann sein, dasses drunter rostet. Bei unserer Thruxton sind die Krümmers seit 2008 umwickelt und seitdem nicht mehr "entwickelt" worden. Aber ich denke bis zur Endgültigen Durchrostung hats noch ein paar Jahre Zeit und wird halt geschweißt und wieder umwickelt.
Wenn ich mir die dunkelblauen Krümmerrohre der meisten Triumphs so anschau, so finde ich die Umwicklung mittlerweile tatsächlich als schöner. Ein bissl Verfärbung ist ja ganz nett aber BLAUE Krümmer??? Weis net.
Der Beste Weg wärn halt Edelstahlkrümmer mit edler goldener Verfärbung