Mein ehemaliger Schulkamerad und langjähriger Freund Justus, ein begnadeter Schrauber, hat innerhalb weniger Wochen dieses, wie ich finde, absolut gelungene Low-Budget-Gespann auf die Räder gestellt:
Ja - ich hab' ja keine Ahnung vom Gespannfahren, aber ich hab' mir bildlich vorgestellt was passieren könnte, wenn der Fahrer 'ne Notbremsung hinlegt und abrupt nachlinks ausweicht, und der im Beiwagen grad' pennt oder so ...
Gefällt mir auch sehr gut. Hat nicht diese Fremdkörper-Anmutung des Beiwagens wie die meisten Gespanne sonst. Wirkt auch optisch leicht und schön schlicht und unverschnörkelt. Einzig die unterschiedlichen und nicht besonders hübschen Rückspiegel tät ich nochmals überdenken.
Zitat von Serpel... Einzig die unterschiedlichen und nicht besonders hübschen Rückspiegel tät ich nochmals überdenken. Gruß Serpel
....vielleicht hat sich das der erbauer von mercedes benz abgeschaut - die hatten bei ihrer ersten babybenz reihe auch nen rechteckigen ( fahrerseite )und nen quadratischen ( beifahrerseite )aussenspiegel im angebot - hab ich seinerzeit nie verstanden...
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Zitat von pelegrinoJa - ich hab' ja keine Ahnung vom Gespannfahren, aber ich hab' mir bildlich vorgestellt was passieren könnte, wenn der Fahrer 'ne Notbremsung hinlegt und abrupt nachlinks ausweicht, und der im Beiwagen grad' pennt oder so ...
Pele, das ist sicher(nur) ein Gespann zum Solofahren - ich bezweifle auch, daß der TÜV da mitspielt, so ganz ohne Lehne und Haltegriff. Ein sicherer Seitenwagen hat so auszusehen:
grüße piko
edit: fast vergessen, das Gespann sieht aber wirklich bildhübsch aus!!!
Ich hab heute gleich mal eine Besichtigung und Probefahrt vorgenommen. Muss sagen, ich war sehr angetan. Der Seitenwagenrahmen ist fein konstruiert, leicht und schmal, mit Quertraverse bis hin zum Seitenwagenrad, was sich natürlich in einem einwandfreien Fahrverhalten niederschlägt. Ein echt durchkonstruiertes, stabiles Gespann, nicht nur ein billig angehängter Beiwagen. Und für die Leistung einer Enfield marschiert das Teil ganz ordentlich. Das Gespann wiegt auch nur 205 Kilo! Macht richtig Spaß.
Es ist übrigens ggf. zu verkaufen, falls sich ein Liebhaber findet, denn Justus hat schon wieder das nächste Projekt in der Mache.