Hallo, wonach berechnet sich denn eigentlich die Versicherungsprämie für ein Gespann ? Gruß Stefan
Es war Liebe auf den ersten Kick ...
Maggi
29.05.2011 13:25
Nach dem Motorrad, wird praktisch versichert wie ein Solomotorrad. Es gibt aber wohl auch spezielle Gespannversicherungen, weiß aber im Moment nicht bei welchen Gesellschaften. Tschööö Maggi
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
3-Rad
29.05.2011 15:05
Haftpflicht ist bei den meisten Versicherungen wie bei der Solo. Kaskoversicherungen sind absolut unterschiedlich. Sollte man mehrere Angebote einholen. Ich habe seit 20 Jahren nur Haftpflicht. Gruß Norbert
Nicht über die W jammern, fahren!
Zitat ...habe seit 20 Jahren nur Haftpflicht...Zu dem Thema solltest Du mal den Werner (WWerner, bzw. Judas) befragen ...
Maggi
30.05.2011 10:08
Vielleicht eher das Wildschwein.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
3-Rad
30.05.2011 10:13
Hmmm, wenn ich jetzt mal rechne, was ich in den 20 Jahren, oder soger noch länger, schon an Prämien gespart hab, weiß ich nicht, ob das lohnt. Da investiere ich lieber in den einen oder anderen Ersatzteilträger. Gruß Norbert
piko
30.05.2011 10:23
Zitat von 3-Rad Ich habe seit 20 Jahren nur Haftpflicht.Wenn man Vertrauen in seine "Fahrkünste" hat, braucht man sich nichtmal zu schämen ... piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Zitat ...an Prämien gespart...Das ist ein Argument (ich hab' die Hausratversicherung gekündigt - wenn's drauf ankommt, wollen die eh nix 'raustun ), aber die Teilkasko für die W ist doch überschaubar kostengünstig. Muß mal nachschauen, ich glaub' so um die 20,- €/Jahr etwa.
3-Rad
30.05.2011 11:56
Das sah früher aber ganz anders aus.
20€ jaaahaaa neee is klar, bei der HUK für Beamte und Öffentlicher Dienst oder ? :-((((
you`re never to old to rock n roll visit:www.bad-seed.de
3-Rad
30.05.2011 12:05
und für mehrere Motorräder summiert sich das. Würde ich jetzt ein neues Motorrad kaufen, würde es wohl auch Kasko versichert. Gruß Norbert
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung