Zitat von piko...Also Reinigung unterwegs mit Tempo habe ich einmal probiert ... nie wieder, denn das funktioniert nicht trocken, da der Dreck förmlich auf der Beschichtung "klebt" und feucht bleiben Zellstoffreste am Visier hängen....
Das das trocken nicht funzt, ist eh klar, ich schrub ja auch:
Zitat von Axel J...Sehr selten mach ich die Sonnenblende sauber, mit einem feuchten (Visierreiniger) Tempotuch von innen und außen einmal langwischen reicht...
Und das die Sonnenblende beschichtet ist, halte ich für ein Gerücht...
Ich habe bisher drei Schuberth (2x Integral, 1xKlapp) und bei einem ist's so, wie Piko beschrieben hat. Obwohl fast nie benutzt, siehts aus wie schmieriges Milchglas. Fahre bei dem nur noch Klarglas. Ich denke, das war eine Montagsproduktion, schlechte Charge.
Vielleicht kann man da über Garantie noch was erreichen.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned! [Three Stars Foreign Affairs]
Brillenputztücher gibt's bei uns immer vom Apotheker für lau als Zugabe, zum Einschleimen ... die sind mir aber lieber als die anderen Gimmicks (Hustenbonbons, Latschenkieferöl, Antifaltencreme, Papiertaschentücher etc. ...)
Zitat von Axel JUnd das die Sonnenblende beschichtet ist, halte ich für ein Gerücht...
Na dann lies mal dein "Handbuch", Axel!
Pflegeanweisung Sonnenvisier:
"Zur Reinigung nur Wasser verwenden. Reinigen sie das Sonnenvisier keinesfalls mit ... Lösungsmitteln, Fenster-, Glasreiniger und anderen alkoholhaltigen Reinigungsmitteln" "Die aktive Anti-Fog-Beschichtung unterliegt ... "
piko, der das schon richtig macht ... mit wasser und seife ...