Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.998 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.08.2010 21:47
Ein freundliches Angebot ... Antworten

... hab ich vorliegen aus der näheren Nachbarschaft.


Der Bock strotzt nicht gerade vor Schönheit (weder im Speziellen, noch im Besonderen), aber er hat irgendwie was, was mich anspricht.
Weiß aber noch nicht was es sein könnte.

Die Daten:

Suzuki VX800.
Bj. 1990
41.000 km.
Behutsam nachgerüstet mit den einschlägigen Teilen (Stahlflex, WP-Federn vorne).
Alle Kundendienste angeblich gemacht.
Reifen ca. 50%.
Soll so um 1600 VB zu haben sein (aber kaum unter 1500 --- also 1500 würd ich meinen).

Nun meine Frage:
Hat der Bock (außer der bekannten Kippeligkeit) gravierende Negativposten, bzw. wo ist da besondere Vorsicht angebracht?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

09.08.2010 21:51
#2 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

Rost!
Die Lackqualität war bei Suzi ne Zeit lang unterirdisch!
Die VX war besonders gelitten.Also genau in die Ecken gucken.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.08.2010 22:07
#3 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

die VX 800 fährt sich in etwa so wie ein NTV (die ja nicht gerade den ruf einen "Spassmobils" hat) der man 80 kilo zusätzlich aufgepackt hat und den radstand um einen Meter verlängert hat, zum Touren geht es gerade so, für alles andere als von A nach B ist es ein Spasstöter - wenn du von der XBR oder W auf eine XV steigst bist du akut selbstmordgefährdet

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.08.2010 22:11
#4 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

Hi Buggy,
sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass die Rostigkeit der Mühle sich in erträglichem Maß befindet (jedenfalls für ne 20 Jahre alte Suzi), und somit durch den 'Kriteienrost' fiel. Bei mir bekäme sie einen Garagenplatz und müsste auch nicht für die Ewigkeit halten.

Meine Fragen waren mehr auf die technischen Tücken gerichtet, z.B. echte und dauerhafte/teuere Macken, deren Bekämpfung mehr Erfahrung erfordern, als ein Amateurservicetechniker zu bieten hat.

(Ob eventuelle Kinderkrankheiten behoben sind, werde ich morgen nachfragen. Fragen kostet ja erstmal nix. )

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

09.08.2010 22:11
#5 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

Hallo,

bin ich neulich in Bella Italia auf zwei Touren gefahren. Der Motor drückt ohne Ende und macht wirklich Spass. Problem war bei der Maschine die Gabel. Beide Simmeringe siften heftigst, obwohl sie schon einmal repariert wurden. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Aber bei dem Kurs kannst Du nichts verkehrt machen. Vielleicht wirklich mal in den Ecken nach Mängeln suchen, die Gabel unter die Lupe nehmen und dreist etwas runterhandeln.

Viel Spass
Friedo

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.08.2010 22:12
#6  Ein freundliches Angebot ... Antworten

tach

gutes moped, nur zu teuer, es sei denn der zustand ist exorbitant gut...

dafür bekommste das selbe mit weniger auf der uhr... dazu noch schlecht
wiederverkäuflich, wenns dir denn keinen schbass macht... leih sie dir
für nen tach und entscheide dann... denke du wirst es im vergleich zu weh
und xbr sein lassen

gas

markus

ps: eigendliche macken sind nahezu unbekannt!



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.08.2010 22:15
#7 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

Zitat von Jörgele
wenn du von der XBR oder W auf eine XV steigst bist du akut selbstmordgefährdet


Das ist ja mal ein Wort! Der Alltag kann ja sooo langweilig sein.

Aber Danke vorab! Den Tipp werde ich mir für die Probefahrt innen ans Visier pappen!

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.08.2010 22:19
#8 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

Zitat von Markus
denke du wirst es im vergleich zu weh und xbr sein lassen



Menno --- olle Spaßbremse!

Mir gehts nicht um Wirtschaftliches (Wiederverkaufswert oder obs die 1100 km weiter um 200 Taler billiger gibt - mir gehts um den Bock als solchen.)

Danke trotzdem --- und vor allem: gute Besserung!

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.08.2010 22:27
#9 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

ich kenne jemanden der hat das teil seit ca. 18 Jahren (ok nicht wirklich viel, aber doch immer mal wieder) ... die scheint unkaputtbar zu sein, aber nachdem ich die einmal gefahren habe, habe ich beschlossen, das war genau einmal zu viel

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.08.2010 22:31
#10 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

Zitat von Friedo
Beide Simmeringe siften heftigst, obwohl sie schon einmal repariert wurden.



Danke Friedo, werde mich mal in die Richtung informieren.
Und wie schon oben erwähnt, der Rost kümmert mich wenig, solange er sich in tragfähigem Zustand hält.

Zitat
Der Motor drückt ohne Ende und macht wirklich Spass.


Das ist vielleicht die 'Unbekannte Größe(?)', ... Man wird sehen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.08.2010 22:32
#11 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

Zitat
das war genau einmal zu viel



Find ich jetzt nicht fair, dass Du mich sogar von der Probefahrt abhalten willst.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 22:34
#12 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

Hallo bleibxund
Der Jörg übertreibt ein wenig, das Teil hat (bis auf Verarbeitung) eigentlich
immer positive Kritiken bekommen und sie hat MEHR Schräglagenfreiheit als die W

Edit: Außerdem ist die Gabel anscheinend schon gemacht, der Kritikpunkt fällt also weg.

Gruß EL LOBO (Der so ein Teil auch mal in der "Engeren Wahl" hatte.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.08.2010 22:41
#13 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

http://www.vx800.de/

Hat immerhin ein Kawa-Forum als Partner-Forum.
Falls das irgendwie weiterhilft...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.08.2010 22:41
#14 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

Zitat
MEHR Schräglagenfreiheit als die W


Das ist beruhigend --- man muss aber wohl etwas umdenken in Sachen Kippeligkeit, fürchte ich.
90° wäre ein Hauch zu viel.

(Ein bisschen Gammel und vertretbare Verarbeitungsmängel - d.h. nicht funktionsbeeinträchtigende, optische Macken - würden mich gar nicht stören.)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.08.2010 22:44
#15 RE: Ein freundliches Angebot ... Antworten

Zitat
Der Jörg übertreibt ein wenig,



aber nur ein wenig ... ausserdem finde ich bananenförmige Tanks hässlich

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz