Ich habe jetzt eine Gabel von einer Kawa 1000 GTR drinnen plus scheiben von einer Z650. das ganze hat eine ecke über 1k€ gekostet, genaueres kann dir bruno sagen, da die meisten teile gebraucht und frisch überholt sind, lässt sich kein definitiver preis sagen, da es darauf ankommt zu welchen kurs die teile jeweils zu bekommen sind.
die gabel verbessert das fahrverhalten exorbitant, was vor allem mit koffern zu merken ist (ich habe schon immer gesagt das die windigen gabelbrücken der W fast ausschließlich für das weiche W Fahrwerk verantwortlich ist und fühle mich absolut bestätigt) - und mit der Bremse habe ich auch schon einen schönen strich auf die wallrapser strasse gezogen (wenn du reinkommst auf der linken seite hinter dem zweiten gullideckel zu bewundern) und nein ich habe mich dabei nicht hingelegt, das mit dem vorne bis zum blockieren bremsen geht durchaus, wenn man sich darauf vorbereitet und nicht zu schreckhaft ist - der eigentlich bremsweg ist kaum kürzer (ich habe auch schon mit der orginalen ca. 45 m aus 100 km/h geschafft) allerdings ist es jetzt mit viel weniger kraft und somit auch auf längeren passabfahrten möglich hart zu bremsen, außerdem ist die bremse besser dosierbar.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat ... mit der Bremse habe ich auch schon einen schönen strich auf die wallrapser strasse gezogen (wenn du reinkommst auf der linken seite hinter dem zweiten gullideckel zu bewundern) und nein ich habe mich dabei nicht hingelegt, das mit dem vorne bis zum blockieren bremsen geht durchaus.
Jörg, du bist ein Held ... Apropo: wird jetzt bald im Markt eine gut gebrauchte, überholungsbedürftige und preiswerte W-Gabel zu erstehen sein?
die oldstyle bremsscheiben und die einfachen bremssättel machen die maschine optisch deutlich älter und irgendwie etwas bieder. gelochte scheiben wären sportlicher.
Zitat ...Gabel von einer Kawa 1000 GTR...scheiben von einer Z650...
Mein Wunsch wäre eine Auflistung in der Datenbank, welche Gabeln mit welchen Bremsen und Scheiben problemlos bzw. unschwer in die W zu implantieren sind. Für verschiedene Bremsscheiben gibt es sowas ja bereits . Vielleicht mit Type- und Baujahrangaben und/oder Teilenummern .
...außerdem hätte Falcone gleich wieder was zu tun, bevor er auf dumme Gedanken kommt .
PS: wie ist das mit dem Vorderrad: hast Du da die zur Gabel passende Nabe&Achse verwendet?
Zitat ...Gabel von einer Kawa 1000 GTR...scheiben von einer Z650...
Mein Wunsch wäre eine Auflistung in der Datenbank, welche Gabeln mit welchen Bremsen und Scheiben problemlos bzw. unschwer in die W zu implantieren sind. Für verschiedene Bremsscheiben gibt es sowas ja bereits . Vielleicht mit Type- und Baujahrangaben und/oder Teilenummern . ...außerdem hätte Falcone gleich wieder was zu tun, bevor er auf dumme Gedanken kommt . PS: wie ist das mit dem Vorderrad: hast Du da die zur Gabel passende Nabe&Achse verwendet?
keine ahnung woher die Nabe ist (felge ist original W650 - die passende Nabe zu finden war wohl das langwierigste des ganzen umbaus), achse ist GTR aber ich meine mit eigenbau buchsen - nähres weiß bruno die lenkkopflager sind übrigens auch gewechselt worden
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Aha ! So'n paar Buchsen zum Anpassen an der Achse oder auch andere Lager sind ja vergleichsweise simpel zu realisieren. Schwieriger stelle ich mir die Anpassung der Bremse(n) vor, wenn man nicht die zur Alternativgabel passenden Originalteile verwenden will oder kann.
Wäre interessant zu wissen, was geht und was nicht - so 'ne Fremdgabel läuft einem ja schonmal zu ...
sehr schön... durch die bremsanlage hat das echt was 70er 80er jahre mäßiges... gefällt mir gut... ist die gabel länger, oder o-länge? würde sich ja anbieten das ganze in verbindung mit etwas längeren federbeinen gleich auf mehr schräglagenfreiheit zu bringen...