Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.642 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
wolle55 Offline

02.08.2010 12:00
Neue Gabel ? Antworten

@ Jörg,
Hallo, neue Gabel - Bremsen ? Berichte doch mal.
Typ, Kosten etc

Gruss
Wolle

der W Jörg Offline

02.08.2010 12:53
#2 RE: Neue Gabel ? Antworten

Ich habe jetzt eine Gabel von einer Kawa 1000 GTR drinnen plus scheiben von einer Z650. das ganze hat eine ecke über 1k€ gekostet, genaueres kann dir bruno sagen, da die meisten teile gebraucht und frisch überholt sind, lässt sich kein definitiver preis sagen, da es darauf ankommt zu welchen kurs die teile jeweils zu bekommen sind.

die gabel verbessert das fahrverhalten exorbitant, was vor allem mit koffern zu merken ist (ich habe schon immer gesagt das die windigen gabelbrücken der W fast ausschließlich für das weiche W Fahrwerk verantwortlich ist und fühle mich absolut bestätigt) - und mit der Bremse habe ich auch schon einen schönen strich auf die wallrapser strasse gezogen (wenn du reinkommst auf der linken seite hinter dem zweiten gullideckel zu bewundern) und nein ich habe mich dabei nicht hingelegt, das mit dem vorne bis zum blockieren bremsen geht durchaus, wenn man sich darauf vorbereitet und nicht zu schreckhaft ist - der eigentlich bremsweg ist kaum kürzer (ich habe auch schon mit der orginalen ca. 45 m aus 100 km/h geschafft) allerdings ist es jetzt mit viel weniger kraft und somit auch auf längeren passabfahrten möglich hart zu bremsen, außerdem ist die bremse besser dosierbar.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

piko Offline

02.08.2010 13:47
#3 RE: Neue Gabel ? Antworten

Zitat
... mit der Bremse habe ich auch schon einen schönen strich auf die wallrapser strasse gezogen (wenn du reinkommst auf der linken seite hinter dem zweiten gullideckel zu bewundern) und nein ich habe mich dabei nicht hingelegt, das mit dem vorne bis zum blockieren bremsen geht durchaus.

Jörg, du bist ein Held ...
Apropo: wird jetzt bald im Markt eine gut gebrauchte, überholungsbedürftige und preiswerte W-Gabel zu erstehen sein?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline

02.08.2010 15:33
#4 RE: Neue Gabel ? Antworten

Zitat
wird jetzt bald im Markt eine gut gebrauchte, überholungsbedürftige und preiswerte W-Gabel zu erstehen sein?

mach mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kupferwurm Offline

02.08.2010 17:48
#5 RE: Neue Gabel ? Antworten

Zitat

die gabel verbessert das fahrverhalten exorbitant

Viel Spaß und Freude mit der neuen W.

Gruß

Wurm, seit 2006 mit ZRX-G. unterwegs u, Spass dabei.

" Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen." ;-)

Bushy Offline

04.08.2010 09:06
#6 RE: Neue Gabel ? Antworten

Jörg, stell doch bitte mal ein paae Fotos rein.

Danke und Gruss
Bushy

der W Jörg Offline

04.08.2010 12:51
#7 RE: Neue Gabel ? Antworten

nö ... da das ganze noch nicht ganz vollständig ist (Gabelbrücke) dauern die Bilder noch ein wenig

der W Jörg Offline

12.08.2010 07:50
#8 RE: Neue Gabel ? Antworten

nagut ... jetzt doch schon mal ein "quick and dirty" Bild ohne gabelstabi (aufgrund allgemeinen Wunsches)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gabel.jpg 
Ulf Penner Offline

12.08.2010 08:08
#9 RE: Neue Gabel ? Antworten

Boah
mit Doppelscheibe.
Kein Wunder, daß die nun anders bremst

Grüße
Ulf

martin58 Offline

12.08.2010 08:09
#10 RE: Neue Gabel ? Antworten

die oldstyle bremsscheiben und die einfachen bremssättel machen die maschine optisch deutlich älter und irgendwie etwas bieder. gelochte scheiben wären sportlicher.

pelegrino Offline

12.08.2010 08:29
#11 RE: Neue Gabel ? Antworten

Zitat
...Gabel von einer Kawa 1000 GTR...scheiben von einer Z650...

Mein Wunsch wäre eine Auflistung in der Datenbank, welche Gabeln mit welchen Bremsen und Scheiben problemlos bzw. unschwer in die W zu implantieren sind. Für verschiedene Bremsscheiben gibt es sowas ja bereits .
Vielleicht mit Type- und Baujahrangaben und/oder Teilenummern .

...außerdem hätte Falcone gleich wieder was zu tun, bevor er auf dumme Gedanken kommt .

PS:
wie ist das mit dem Vorderrad: hast Du da die zur Gabel passende Nabe&Achse verwendet?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Brauchi Offline

12.08.2010 08:32
#12 RE: Neue Gabel ? Antworten

... nebst Gabelbrücken

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der W Jörg Offline

12.08.2010 08:41
#13 RE: Neue Gabel ? Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...Gabel von einer Kawa 1000 GTR...scheiben von einer Z650...

Mein Wunsch wäre eine Auflistung in der Datenbank, welche Gabeln mit welchen Bremsen und Scheiben problemlos bzw. unschwer in die W zu implantieren sind. Für verschiedene Bremsscheiben gibt es sowas ja bereits .
Vielleicht mit Type- und Baujahrangaben und/oder Teilenummern .
...außerdem hätte Falcone gleich wieder was zu tun, bevor er auf dumme Gedanken kommt .
PS:
wie ist das mit dem Vorderrad: hast Du da die zur Gabel passende Nabe&Achse verwendet?

keine ahnung woher die Nabe ist (felge ist original W650 - die passende Nabe zu finden war wohl das langwierigste des ganzen umbaus), achse ist GTR aber ich meine mit eigenbau buchsen - nähres weiß bruno die lenkkopflager sind übrigens auch gewechselt worden

pelegrino Offline

12.08.2010 08:51
#14 RE: Neue Gabel ? Antworten

Aha !
So'n paar Buchsen zum Anpassen an der Achse oder auch andere Lager sind ja vergleichsweise simpel zu realisieren. Schwieriger stelle ich mir die Anpassung der Bremse(n) vor, wenn man nicht die zur Alternativgabel passenden Originalteile verwenden will oder kann.

Wäre interessant zu wissen, was geht und was nicht - so 'ne Fremdgabel läuft einem ja schonmal zu ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

mappen Offline

12.08.2010 09:17
#15 ... Antworten

tach

sehr schön... durch die bremsanlage hat das echt was 70er 80er jahre
mäßiges... gefällt mir gut... ist die gabel länger, oder o-länge?
würde sich ja anbieten das ganze in verbindung mit etwas längeren
federbeinen gleich auf mehr schräglagenfreiheit zu bringen...

gas

markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz