bin bischen sprachlos.Habe meine W,auf Optik 500 Jawa,komplett umgebaut.Alles toll sieht super aus.Aber nu ist kein Zündfunke mehr da.Lichtanlage,Anlasser,Hupe alles geht.Nur kein Funke.Kennt einer vielleicht solch ein Problem,dann BITTE um Rat.... Und noch ne Frage?Zündspule sind 2 Kontakte(für Flachstecker)-einmal schwarz und Grünlich????Die Kabel haben ja die Faben rot und grün. Kommt das rot an schwarz und das grüne an das grünliche?Logisch wär es ja....Aber geht auch bei beiden Varianten nicht... Ich hoffe einer hat eine Idee....
Da man via Ferndiagnose auf Anhieb kaum sagen kann, was genau die Ursache ist, sei erstmal das hier zur Lektüre empfohlen. Damals war ’s eine defekte Sicherungsbox.
Und noch ne Frage?Zündspule sind 2 Kontakte(für Flachstecker)-einmal schwarz und Grünlich????Die Kabel haben ja die Faben rot und grün. Kommt das rot an schwarz und das grüne an das grünliche?Logisch wär es ja....Aber geht auch bei beiden Varianten nicht...
eigentlich sind die Farben Stecker und die Farben an der Zündspule identisch, an den Kabeln scheint also schon mal jemand rumgefummelt zu haben (vielleicht mal anschauen ob die anderen enden dort stecken wo sie sollen), welches Kabel du auf welche Zündspule steckst ist aber egal, da die W im OT IMMER in beiden Zylindern funkt (egal ob gerade verdichtet wird oder das alte Gas ausströhmt).
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
die Kabel sind Original.An beiden Steckern liegt auch 12Volt an.Was micht halt so wundert das alles funktioniert,nur der Funke ist verschollen.Mit der Sicherungsbox hatte ich auch schonmal nachgelesen,aber die ist OK.Hast Du ne Vorstellung was solche Zündbox kostet??
Moin, fang erstmal langsam an ehe du mit Spatzen auf CDIs schiesst! Ist irgendwo ein Kabel ab, Zündspule/Zündkabel mal messen, das ist eher ein Teil, was in die Wicken geht. Bruno wird sicher mehr wissen. Grötje Ingo
Spiel doch mal "Zündbox". Spule von Zündbox ab, Kerzenstecker raus, Kerze in Stecker, Kerze an Masse halten. Dann auf den "Eingang" der Zündspule 12 V drauftippen. Beim Öffnen des Stromkreises sollte es schon funken. Sonst Oszi an den Ausgang der Zündbox der W anschließen und Schließwinkel beim Starten betrachten. Gruß Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.