ne nee brauchi, unser gespräch beim treffen war da schon sehr fruchtbar. eigentlich hast du mir meine eigenen bedenken nur bestätigt.
mit sicherheit wirds kein hobel mehr sondern ein gediegener, formschöner klassiker in holz, wobei auch metall mitspielen darf.( das ist dann auch mit dein verdienst)
zum bratwursttreffen bin ich mal in hildburghausen, mal schaun wie weit der brunuckel so ist
im kommenden winter hoff ich das gespann in meiner werkstatt stehen zu haben, dann kann das holzboot angepasst werden.
Wobei das Fischboot ja eher was für Ulf wäre. Über so ein Holzboot habe ich auch schon mal nachgedacht, ob allerdings der filigrane Velorexrahmen so ein Teil tragen kann, weiß ich nicht.
Zitat Gerade mit Holz lassen sich leicht Konstruktionen verwirklichen.
Beim Velorex kommt wahrscheinlich nur Balsaholz infrage...
Im Ernst, meine handwerklichen Fähigkeiten würden sowieso nur für eine Nattes-Gedächtnis-Transportkiste reichen, eine Form, wie sie mir vorschwebt, bekäme ich sowieso nicht hin.
Als ich klein war, gab es bei uns im Rheinland Indianer auch immer nur für ein paar Tage im Februar und Kanus hatten die eigentlich nie dabei. Noch nicht mal Pferde...
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------