Er hat ja nur vermutet, wie er schreibt, und nix geäußert.
(Möglicherweise hat er bei 30 °C eine Vergaservereisung vermutet, die bei ihm selbstverständlich nicht vorkommen kann. )
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat eine Vergaservereisung vermutet, die bei ihm selbstverständlich nicht vorkommen kann
interessant! warum kann die denn bei ihm nicht vorkommen? das laesst sich eigentlich nur so erklaeren, dass er an den vergaserschiebern was manipuliert hat. weiss da wer was genaueres?
Aha. Du meinst jetzt die Umtauschaktion der Vergaserschieber im Rahmen von Kawasakis Kampf gegen die Vergaservergreisung unter dem Motto Aluminium statt Kunststoff, gell?! (Wo er selbst Versuchsträger war, und alle anderen zahlen mussten ... )
Ich glaube, Paule hat das (beiläufig) mal erwähnt ...
.. nähe eines gewässers .. großartig, hat meinen büronachmittag gerettet
zündung oder gemischaufbereitung sind die üblichen verdächtigen. habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen: hausaufgaben im bereich gemischaufbereitung schon gemacht? lufi raus und reinigen, schwimmerkammern runter und reinigen, düsen checken auf freigängigkeit, vergaserdeckel runter und membranen checken ...
Na gut, ich gebe zu, das ein wenig missverständlich ausgedrückt zu haben ...
Zitat von w-paolo[...] Kawasaki hat eine zeitlang, nachdem das Vereisungs-Problem durchgekaut war, die Vergaser-Schieber (die im Serienzustand aus Kunststoff sind) gegen solche aus Aluminium getauscht. Diese wurden vorher, testweise bei meiner Maschine mit Erfolg ausprobiert. Später sind dann, soweit ich weiss, diesbezügliche Reklamationen nicht mehr anerkannt worden, was ich persönlich für absolut unkulant halte. Das heisst, dass man dann die Umrüstung selbst finanzieren musste. [...]
DU hast also meine "Smylies" schon richtig gesehen, gell ?!
Paule, der wo damals (zum Leidwesen vom GURU, der wo diese Umtausch-Aktion garnicht so als Rückruf-Aktion gesehen hat ) ziehmlich Rabazz gemacht hat !!!
PS. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte KAWASAKI alle, aber auch wirklich alle Motorräder, unbedingt zurückrufen müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von w-paoloWenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte KAWASAKI alle, aber auch wirklich alle Motorräder, unbedingt zurückrufen müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, weil auch!
Ich lass mich doch nicht von Kawasaki zurückrufen!
Zitat von martin58.. nähe eines gewässers .. großartig, hat meinen büronachmittag gerettet zündung oder gemischaufbereitung sind die üblichen verdächtigen. habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen: hausaufgaben im bereich gemischaufbereitung schon gemacht? lufi raus und reinigen, schwimmerkammern runter und reinigen, düsen checken auf freigängigkeit, vergaserdeckel runter und membranen checken ...
Hallo,ihr alle! erstmal danke für eure hilfreichen Antworten. @Martin58: Ich habe bisher noch gar nichts gemacht- möchte die Symptome erst noch ne weile beobachten, damit ich bei der Fehlersuche nicht irgendwas kaputtrepariere... wäre nicht das erste Mal... und die W läuft ja prinzipiell super.
Heute morgen hatte ich aber den Leistungsabfall wieder. Beim Beschleunigen ging sie in die Knie- und dröhnte kurz auf. Vom Gas gegangen und vorsichtig wieder Gas gegeben und der Spuk ist vorbei. Das ganze ist bei meiner 20 minütigen Fahrt nur einmal vorgekommen. Hatte also nichts mit den hohen Aussentemperaturen zu tun (war wohl Zufall)
Ich glaube mittlerweile, dass kurzzeitig der Zündfunke weg ist. Warum das aber nur beim Gasgeben passiert, ist mir ein Rätsel.
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!