Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.07.2010 23:31
#31 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Zitat von w-paolo
O.K. hat sich dann erledigt, das mit der Vermutung.

Was war denn das eigentlich für eine Vermutung, Paule?

Gruß
Serpel

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.07.2010 23:38
#32 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Er hat ja nur vermutet, wie er schreibt, und nix geäußert.

(Möglicherweise hat er bei 30 °C eine Vergaservereisung vermutet, die bei ihm selbstverständlich nicht vorkommen kann. )

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.07.2010 00:53
#33 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Zitat von electro
trocken, ueber 30 Grad und heiß. Feucht war da nix. Heute morgen dasselbe Spiel- schoenstes Wetter

Statt das Wetter zu beobachten solltest du lieber mal deine Checkliste abarbeiten ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

21.07.2010 01:37
#34 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Zitat
eine Vergaservereisung vermutet, die bei ihm selbstverständlich nicht vorkommen kann



interessant! warum kann die denn bei ihm nicht vorkommen? das laesst sich eigentlich nur so erklaeren, dass er an den vergaserschiebern was manipuliert hat. weiss da wer was genaueres?

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.07.2010 06:45
#35 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Aha. Du meinst jetzt die Umtauschaktion der Vergaserschieber im Rahmen von Kawasakis Kampf gegen die Vergaservergreisung unter dem Motto Aluminium statt Kunststoff, gell?! (Wo er selbst Versuchsträger war, und alle anderen zahlen mussten ... )

Ich glaube, Paule hat das (beiläufig) mal erwähnt ...

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

21.07.2010 12:07
#36 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

ah! jetzt wo du's sagst!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.07.2010 16:12
#37 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

.. nähe eines gewässers .. großartig, hat meinen büronachmittag gerettet

zündung oder gemischaufbereitung sind die üblichen verdächtigen. habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen: hausaufgaben im bereich gemischaufbereitung schon gemacht? lufi raus und reinigen, schwimmerkammern runter und reinigen, düsen checken auf freigängigkeit, vergaserdeckel runter und membranen checken ...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.07.2010 21:29
#38 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Der Serpel hat 'ne ganz eigene Art um Schläge zu bitten !

...Wo er selbst Versuchsträger war, und alle anderen zahlen mussten ...


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.07.2010 22:26
#39 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Na gut, ich gebe zu, das ein wenig missverständlich ausgedrückt zu haben ...

Zitat von w-paolo
[...]
Kawasaki hat eine zeitlang, nachdem das Vereisungs-Problem durchgekaut war, die Vergaser-Schieber (die im Serienzustand aus Kunststoff sind) gegen solche aus Aluminium getauscht. Diese wurden vorher, testweise bei meiner Maschine mit Erfolg ausprobiert.
Später sind dann, soweit ich weiss, diesbezügliche Reklamationen nicht mehr anerkannt worden, was ich persönlich für absolut unkulant halte.
Das heisst, dass man dann die Umrüstung selbst finanzieren musste.
[...]



Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.07.2010 22:41
#40 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

DU hast also meine "Smylies" schon richtig gesehen, gell ?!

Paule,
der wo damals (zum Leidwesen vom GURU, der wo diese Umtausch-Aktion garnicht so als Rückruf-Aktion gesehen hat )
ziehmlich Rabazz gemacht hat !!!



PS.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte KAWASAKI alle,
aber auch wirklich alle Motorräder, unbedingt zurückrufen müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.07.2010 08:19
#41 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Zitat von w-paolo
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte KAWASAKI alle, aber auch wirklich alle Motorräder, unbedingt zurückrufen müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, weil auch!

Ich lass mich doch nicht von Kawasaki zurückrufen!

Gruß
Serpel

electro Offline




Beiträge: 869

22.07.2010 15:40
#42 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Zitat von martin58
.. nähe eines gewässers .. großartig, hat meinen büronachmittag gerettet
zündung oder gemischaufbereitung sind die üblichen verdächtigen. habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen: hausaufgaben im bereich gemischaufbereitung schon gemacht? lufi raus und reinigen, schwimmerkammern runter und reinigen, düsen checken auf freigängigkeit, vergaserdeckel runter und membranen checken ...



Hallo,ihr alle!
erstmal danke für eure hilfreichen Antworten.
@Martin58: Ich habe bisher noch gar nichts gemacht- möchte die Symptome erst noch ne weile beobachten, damit ich bei der Fehlersuche nicht
irgendwas kaputtrepariere... wäre nicht das erste Mal... und die W läuft ja prinzipiell super.

Heute morgen hatte ich aber den Leistungsabfall wieder. Beim Beschleunigen ging sie in die Knie- und dröhnte kurz auf.
Vom Gas gegangen und vorsichtig wieder Gas gegeben und der Spuk ist vorbei. Das ganze ist bei meiner 20 minütigen Fahrt nur einmal vorgekommen.
Hatte also nichts mit den hohen Aussentemperaturen zu tun (war wohl Zufall)

Ich glaube mittlerweile, dass kurzzeitig der Zündfunke weg ist. Warum das aber nur beim Gasgeben passiert, ist mir ein Rätsel.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

22.07.2010 15:45
#43 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

wenn sie dröhnt zündet es doch - oder hab ich da nen denkfehler?
Oder zündet nur eine Seite?

---------------------------------------------


It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 15:50
#44 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

electro Offline




Beiträge: 869

22.07.2010 15:50
#45 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

wenn du während der Fahrt den Killschalter drückst dröhnts auch. Aber zündet nich.
Ich denke, das ist dasselbe dröhnen.

Kupplungsrutschen würde ja bei jedem Beschleunigen passieren- nicht nur manchmal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz