Zitat von Freewheelin Steve vielleicht Dreck im Vergaser?
Bei verdrecktem oder verstopftem Versager würde ich eher ein Stottern erwarten. Aber nicht das Röhren und den Leistungsabfall und anschliessend alles wieder normal?!
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
das hatte ich auch mal. Bei mir wars der Gangsensor. Eine Scheibe mit Kontakten, die der Elektronik mitteilt, in welchem Gang man sich befindet. Ich habe damals das Ding gesäubert und gut war.
Grüße Friedo
PS: Der Sensor auf dem Bild ist von einer anderen Maschine und sieht ähnlich aus
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! gxx203.jpg
Zitat von Blaublut Sag mal, könnte es auch sein, dass aus irgendeinem Grund die Kompression an deinem Moped zusammenbricht? Denke du wirst sie mal aufmachen müssen. Alles spekulieren hier führt so zu nix. MfG, BB
Danke BB - Ich weiss ja nicht mal wo ich sie aufmachen müsste- Für den Kompressionseinbruch können ja viele Sachen die Ursache sein?! ich denke wir müssen hier noch ein bischen nach dem Ausschlußkriterium verfahren. Vergaser glaub ich irgendwie nicht... passt nicht zu den Symptomen (es sei denn jemand überzeugt mich vom Gegenteil) Das mit dem Gangsensor ist ja schonmal ganz interessant: Friedo, wo sitzt denn der?
der Gangsensor liegt hinter der Ritzelabdeckung und ist mit zwei Schrauben am Gehäuse befestigt. Ich habe ihn damals einfach gereinigt und mit Kontaktöl eingesprüht. Danach war Ruhe.
Wie röhrt sie denn ... kann mir das gerade garnicht vorstellen ... Wenn's "BÖÖÖÖHRRRÖÖÖÖMMMMHMMÖÖÖÖ ... WRUOMMMM .... ÖÖÖÖÖHHMMMMMÖÖÖÖ" macht, könnte auch Wasser im Vergaser sein?! Dreck sitzt ja meist fest, aber Wasser ist sehr flexibel und läßt mal Kraftstoff durch und mal nicht ... letzteres besonders gern wenn viel Durchsatz gefragt ist - würde also passen. Hast du kurz bevor das erstmals auftrat auf Reserve geschaltet? Entleere doch einfach mal die Schwimmerkammern - kann ohnehin nicht schaden und du hast Wasser schonmal ausgeschlossen ...
Also es röhrt so "CHRÖÖÖÖÖÖÖÖÖ..." ...irgendwie asthmatisch. Dasselbe Geräusch wie bei der alten 50er mobylette meiner Frau wenn du während der Motor läuft am Chokehebel ziehst. Wasser im Vergaser könnte sein...wobei ich mich frage wo das plötzlich herkommt....
Zitat ...und gebe also richtig Gas - kommt keine Leistung mehr und die W dröhnt plötzlich furchtbar laut und 'hohl' ...
So richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen. Was mir dazu einfällt, ist folgendes:
wenn ich die W beschleunige, und mittendrin den Killschalter betätige, dann geht auch die Leistung weg, und der Motor hört sich auch irgendwie hohl an -> ist es so? Dann würde ich mal auf kurzzeitig kein Zündfunken tippen (aus welchem Grund, wäre dann die 2. Frage).