Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
electro Offline




Beiträge: 869

20.07.2010 09:31
#16 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

vielleicht Dreck im Vergaser?



Bei verdrecktem oder verstopftem Versager würde ich eher ein Stottern erwarten.
Aber nicht das Röhren und den Leistungsabfall und anschliessend alles wieder normal?!

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 09:38
#17 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

20.07.2010 09:38
#18 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Hallo Steve,

das hatte ich auch mal. Bei mir wars der Gangsensor. Eine Scheibe mit Kontakten, die der Elektronik mitteilt, in welchem Gang man sich befindet. Ich habe damals das Ding gesäubert und gut war.

Grüße
Friedo

PS: Der Sensor auf dem Bild ist von einer anderen Maschine und sieht ähnlich aus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gxx203.jpg 
electro Offline




Beiträge: 869

20.07.2010 09:47
#19 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Zitat von Blaublut

Sag mal, könnte es auch sein, dass aus irgendeinem Grund die Kompression an deinem Moped zusammenbricht?
Denke du wirst sie mal aufmachen müssen.
Alles spekulieren hier führt so zu nix.
MfG, BB



Danke BB -
Ich weiss ja nicht mal wo ich sie aufmachen müsste-
Für den Kompressionseinbruch können ja viele Sachen die Ursache sein?!
ich denke wir müssen hier noch ein bischen nach dem Ausschlußkriterium verfahren.
Vergaser glaub ich irgendwie nicht... passt nicht zu den Symptomen (es sei denn jemand
überzeugt mich vom Gegenteil)
Das mit dem Gangsensor ist ja schonmal ganz interessant:
Friedo, wo sitzt denn der?

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

20.07.2010 10:01
#20 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Hi,

der Gangsensor liegt hinter der Ritzelabdeckung und ist mit zwei Schrauben am Gehäuse befestigt. Ich habe ihn damals einfach gereinigt und mit Kontaktöl eingesprüht. Danach war Ruhe.

Grüße
Friedo

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.07.2010 10:13
#21 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Wie röhrt sie denn ... kann mir das gerade garnicht vorstellen ...
Wenn's "BÖÖÖÖHRRRÖÖÖÖMMMMHMMÖÖÖÖ ... WRUOMMMM .... ÖÖÖÖÖHHMMMMMÖÖÖÖ" macht, könnte auch Wasser im Vergaser sein?!
Dreck sitzt ja meist fest, aber Wasser ist sehr flexibel und läßt mal Kraftstoff durch und mal nicht ... letzteres besonders gern wenn viel Durchsatz gefragt ist - würde also passen.
Hast du kurz bevor das erstmals auftrat auf Reserve geschaltet? Entleere doch einfach mal die Schwimmerkammern - kann ohnehin nicht schaden und du hast Wasser schonmal ausgeschlossen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

electro Offline




Beiträge: 869

20.07.2010 10:39
#22 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Also es röhrt so "CHRÖÖÖÖÖÖÖÖÖ..." ...irgendwie asthmatisch.
Dasselbe Geräusch wie bei der alten 50er mobylette meiner Frau wenn du während
der Motor läuft am Chokehebel ziehst.
Wasser im Vergaser könnte sein...wobei ich mich frage wo das plötzlich herkommt....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

20.07.2010 11:04
#23 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Zitat
...und gebe also richtig Gas -
kommt keine Leistung mehr und die W dröhnt plötzlich furchtbar laut und 'hohl' ...

So richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen. Was mir dazu einfällt, ist folgendes:

wenn ich die W beschleunige, und mittendrin den Killschalter betätige, dann geht auch die Leistung weg, und der Motor hört sich auch irgendwie hohl an -> ist es so? Dann würde ich mal auf kurzzeitig kein Zündfunken tippen (aus welchem Grund, wäre dann die 2. Frage).

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.07.2010 13:04
#24 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Apropo Zündung ... Batterie hatten wir auch noch nicht ...
Kontrollier mal die Anschlüsse!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

boldster Offline




Beiträge: 479

20.07.2010 21:22
#25 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Zitat von piko
Apropo Zündung ... Batterie hatten wir auch noch nicht ...
Kontrollier mal die Anschlüsse!
piko



Yo. Lose Batterieklemme hatte ich im Früjahr auch mit ähnlichen Symptomen. Nur das mit der Temperatur passt nicht ins Schema.

-- Bernhard

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.07.2010 21:32
#26 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Hallo electro:

Kannst Du mal bitte die thermischen Rahmnebedingungen angeben.....................................

Also: Temperatur und Luftfeuchtigkeit (Nähe von einem Gewässer, zum Beispiel) ?

Weil ich hab' da so einen Verdacht.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Online




Beiträge: 41.742

20.07.2010 21:45
#27 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Zitat
Weil ich hab' da so einen Verdacht.



Vergaservereisung ist doch abgeschafft worden !!
oder hatte die irgendeiner bei unserer Alpentour ??
Nein !
trotz idealer Bedingungen

also.......

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

electro Offline




Beiträge: 869

20.07.2010 22:26
#28 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

trocken, ueber 30 Grad und heiß. Feucht war da nix.
Heute morgen dasselbe Spiel- schoenstes Wetter - was ist denn deine vermutung?

Hobby Online




Beiträge: 41.742

20.07.2010 22:32
#29 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

ich tippe auch auf lose Batterieklemmen oder irgendeine Steckerverbindung !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.07.2010 23:22
#30 RE: Keine Zuckungen, aber ... Antworten

Zitat
...trocken, ueber 30 Grad und heiß. Feucht war da nix.



O.K. hat sich dann erledigt, das mit der Vermutung.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz