Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.668 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

16.07.2010 10:31
Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

Morgäähn Gemeinde,

nachdem ich hier gelesen hatte, dass die W mit einem Zahn weniger am Ritzel besser zieht, habe ich das gestern auch probiert ...

Das Ergebnis war doch ziemlich enttäuschend ...ich konnte keinen Unterschied feststellen ...

Jetzt habe ich das ganze Gemurkse umsonst gemacht .... es war nicht einfach, den Zahn vom Ritzel runter zu flexen.....das Ding ist ja sauhart....

Gibts Ritzel mit weniger Zähnen auch fertig zu kaufen ...und wenn ja, wo

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

16.07.2010 10:36
#2 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

16.07.2010 10:37
#3 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

Ich hab hier noch angeflexte Zähne rumliegen, willste die haben?

Ach so, wichtig ist natürlich, das du genau den fünfzehnten Zahn abflext. Sonst kann das natürlich nicht funktionieren.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

16.07.2010 10:38
#4 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

Neee, das hast Du ja ganz falsch gemacht...
Du musst an ALLEN Zähnen ein bisschen abflexen, nicht nur einen! So das es in Summe quasi einer weniger ist

Kapiche?

---------------------------------------------


It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.07.2010 10:40
#5 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

gefrühstückt, wa? Ich meine übrigens auch den "Spoilerheini" über mir ...

... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.07.2010 10:41
#6 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

Beim Gaszugwechsel hast du aber nichts über dein Lieblingswerkzeug geschrieben.

Der CHEstrella
weder Flex-noch Feilenlos



viva la vida

Maggi Online




Beiträge: 47.749

16.07.2010 10:43
#7 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

Zitat von piko
gefrühstückt, wa?


Und vermutlich schmeckte der auch noch komisch, oder?

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

16.07.2010 10:44
#8 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

Moinsen,

Mit einem Zahn weniger nicht,
aber mit drei Zähnen mehr! DaDa kannst Du dann mit der Flex ein Tortenstück aus dem Ritzel rausflexen, den Rest dan ordendtlich warmmachen und zusammendrücken, sodaß die Lücke verschwindet. Aber dran denken, daß Du das hinten auch tust - nur andersrum - da werden dann die Zähne von vorne eingestzt. (Im Kettenrad)
Und die Spezialkette nicht vergessen, mit zwei unterschiedlichen Teilungen - angepaßt an die Modifikationen!

Wers kompliziert mag, kann das ganze auch im Getriebe machen - ist aber ein wenig aufwändiger. (Ölwechsel und so...)

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

16.07.2010 10:45
#9 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

@ Piko - hier mal ein Bild des Tuning-Ritzels meiner W
... ist ne sauteure Renn-Spezialanfertigung

---------------------------------------------


It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tuning-Ritzel.jpg 
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

16.07.2010 10:47
#10 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

Schön, dein Zahnriemen

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

16.07.2010 10:50
#11 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

....nur mal so ne Idee....wegen schneller machen....wenn man jetzt 2 Ws nimmt und die nebeneinander stehend verbindet, mit einem Gestänge wie beim Beiwagen....war nur son Gedanke....was sagen die Experten?

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

16.07.2010 10:51
#12 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

wenn vorne ein Zahn weniger nicht den gewünschten Erfolg bringt
hilft es evt hinten am Kettenblatt ein Zahn mehr zu wählen
da du jetzt noch den einen Zahn vom Ritzel übrig hast
solltest du diesen Zahn ins hintere Kettenrad verpflanzen
ist natürlich nicht so simpel, wie das blanke wechflexn am Ritzel
aber die Mühe eines Implantieren mittels Kiefern OP lohnt auf jeden Fall
evt glückt es nicht auf Anhieb und der Zahn steht etwas schief
in diesem Fall nicht verzweifeln - hier hilft auf jeden Fall eine Zahnspange

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.07.2010 10:53
#13 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

@ nobbi
Im stehen perfekt
Im fahren????????


Der CHEstrella
Rudelbildungsfreund



viva la vida

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

16.07.2010 10:53
#14 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

Zitat von nobbi
wegen schneller machen....wenn man jetzt 2 Ws nimmt und die nebeneinander stehend verbindet




stehend ist eine W genau so schnell wie zwei miteinander verbundene Ws

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

16.07.2010 10:59
#15 RE: Ein Zahn weniger hat nichts gebracht :-( Antworten

Danke für die guten Tipps ..ich bin ja echt ein Trottel ....dachte das wäre einfacher....

Ich mache jetzt auch lieber hinten mehr Zähne drauf ... das hat ja auch den Vorteil, dass keine Tachoabweichung entsteht, denn schließlich wird das Tachosignal ja am Ritzel vorne abgenommen ....pfiffig ...gell ?

Falsch gefrühstückte Grüße

Willi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz