Neee, das hast Du ja ganz falsch gemacht... Du musst an ALLEN Zähnen ein bisschen abflexen, nicht nur einen! So das es in Summe quasi einer weniger ist
Kapiche?
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It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...
Mit einem Zahn weniger nicht, aber mit drei Zähnen mehr! DaDa kannst Du dann mit der Flex ein Tortenstück aus dem Ritzel rausflexen, den Rest dan ordendtlich warmmachen und zusammendrücken, sodaß die Lücke verschwindet. Aber dran denken, daß Du das hinten auch tust - nur andersrum - da werden dann die Zähne von vorne eingestzt. (Im Kettenrad) Und die Spezialkette nicht vergessen, mit zwei unterschiedlichen Teilungen - angepaßt an die Modifikationen!
Wers kompliziert mag, kann das ganze auch im Getriebe machen - ist aber ein wenig aufwändiger. (Ölwechsel und so...)
Bis denne der Dackel
Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!
....nur mal so ne Idee....wegen schneller machen....wenn man jetzt 2 Ws nimmt und die nebeneinander stehend verbindet, mit einem Gestänge wie beim Beiwagen....war nur son Gedanke....was sagen die Experten?
wenn vorne ein Zahn weniger nicht den gewünschten Erfolg bringt hilft es evt hinten am Kettenblatt ein Zahn mehr zu wählen da du jetzt noch den einen Zahn vom Ritzel übrig hast solltest du diesen Zahn ins hintere Kettenrad verpflanzen ist natürlich nicht so simpel, wie das blanke wechflexn am Ritzel aber die Mühe eines Implantieren mittels Kiefern OP lohnt auf jeden Fall evt glückt es nicht auf Anhieb und der Zahn steht etwas schief in diesem Fall nicht verzweifeln - hier hilft auf jeden Fall eine Zahnspange
Danke für die guten Tipps ..ich bin ja echt ein Trottel ....dachte das wäre einfacher....
Ich mache jetzt auch lieber hinten mehr Zähne drauf ... das hat ja auch den Vorteil, dass keine Tachoabweichung entsteht, denn schließlich wird das Tachosignal ja am Ritzel vorne abgenommen ....pfiffig ...gell ?